| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
| Klatsch und Tratsch » » Thema: Was stimmt denn zur Zeit nicht auf dem Gebrauchtwagenmarkt? |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2019
 | Geschrieben am 16.03.2025 um 08:06 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Moin.
mir hat jetzt ein VW-Händler 3000 Taler vom "Wert" abgezogen weil die vorderen Bremsen gemacht werden müssen - ja, gehts noch?
Meinen TDi werde ich jetzt erst einmal behalten, denn im Gegenwert ist nur Müll im Portal
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
Hallo Olaf,
und ich wette darauf, dass 90% der Händler die Bremse nicht erneuern, wenn sie noch so gerade die HU besteht und hoffen, dass ein Kaufinteressent das nicht bemerkt.
Schönen Sonntag
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
 | Geschrieben am 16.03.2025 um 11:58 Uhr  
| Die Preise und deren Gestaltung sind zur Zeit abenteuerlich.
Unser G8, gekauft im August 2024 bei einem großen VAG-Vertragshändler, wird aktuell in den einschlägigen Autobörsen im Umkreis 250km mit mindestens 3500-4000€ Aufpreis angeboten...beim Händler bei uns im Ort sind es sogar 6000EUR.
Nachvollziehbar ist das nicht.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an jw61 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 15.09.2003
 | Geschrieben am 16.03.2025 um 15:42 Uhr  
|
jw61 schrieb:
Die Preise und deren Gestaltung sind zur Zeit abenteuerlich.
Unser G8, gekauft im August 2024 bei einem großen VAG-Vertragshändler, wird aktuell in den einschlägigen Autobörsen im Umkreis 250km mit mindestens 3500-4000€ Aufpreis angeboten...beim Händler bei uns im Ort sind es sogar 6000EUR.
Nachvollziehbar ist das nicht.
--
Schwarz-Leistung-Kabrio
hmm ... was ist ein G8 ?
--
R172 250, Feueropal BJ 04.2013
TESLA Model Y LR
BE NICE | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an 154868 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2019
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 04.08.2009
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 02.03.2006
 | Geschrieben am 16.03.2025 um 20:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ramius am 16.03.2025 um 20:14 Uhr ]
Olaf M schrieb:
Moin.
mir hat jetzt ein VW-Händler 3000 Taler vom "Wert" abgezogen weil die vorderen Bremsen gemacht werden müssen - ja, gehts noch?
Meinen TDi werde ich jetzt erst einmal behalten, denn im Gegenwert ist nur Müll im Portal
--
Zum einen hätte ich die Bremse für <400€ selbst erneuert zum andern Hätte ich den Händler nach seiner Argumentationsgrundlage gefragt, wie die 3000€ sich genau zusammensetzen?! Außerdem gebe ich Eldefisch voll recht.
Mein geleaster Ford Transit Courier hatte damals knappe 2mm Profil, als ich ihn abgegeben hatte, wurden mir auch 2 Reifen in Rechnung gestellt, und der /mein Ford stand eine Woche nach Rückgabe /Übergabe so wie er war beim Händler vor der Tür, Händler sind alles Münchhausen und Lügenbarone …
--
Viele Grüsse
Ralf
http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
ab 2022: 170.447 Linaritblau | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
 | Geschrieben am 16.03.2025 um 21:05 Uhr  
|
Ramius schrieb:
Olaf M schrieb:
Moin.
--
Zum einen hätte ich die Bremse für <400€ selbst erneuert zum andern Hätte ich den Händler nach seiner Argumentationsgrundlage gefragt, wie die 3000€ sich genau zusammensetzen?! Außerdem gebe ich Eldefisch voll recht.
Mein geleaster Ford Transit Courier hatte damals knappe 2mm Profil, als ich ihn abgegeben hatte, wurden mir auch 2 Reifen in Rechnung gestellt, und der /mein Ford stand eine Woche nach Rückgabe /Übergabe so wie er war beim Händler vor der Tür, Händler sind alles Münchhausen und Lügenbarone …
--
Viele Grüsse
Ralf
Moinsen,
genau das hatte ich hinterfragt - wo kommen denn bitte die 3000,- Taler her?
Er meinte eben Bremsen Vorne, leichter Kratzer Heckstoßstange, etwas Steinschlag Front.
Was ein witziger Fuchs - wie schon geschrieben wurde: Bremsen? Der Tiguan hat noch 16. Monate TÜV, Kratzer und Steinschlag sieht man erst auf den dritten Blick, Inspektion auch fast neu, Reifen 15tkm abgerollt, Ganzjahres-Markenreifen.
Aber gemachter TÜV, Inspektion, fast neue Reifen interessieren Händler (gerade Fachhändler) sowieso nicht - obwohl sie viel Kohle einsparen. Der Wagen wird "hübsch" gemacht und wird überteuert angeboten - weil Reifen fast neu, TÜV und Inspektion im grünen Bereich. Das ist komplett die Verarsche...
--
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
 | Geschrieben am 19.03.2025 um 15:54 Uhr  
| Diese Entwicklung findet man aktuell doch in allen Bereichen, es wird überall versucht den Gewinn zu maximieren.
Siehe Spritpreise, wo aktuell im Tagesverlauf Sprünge von 15 bis 20 Cent je Liter „normal“ sind.
Ein Fensterbauer hat mir gerade ein Angebot für einen kleinen Griff an der Terrassentüre gemacht. € 130 ! Materialwert € 20.
Und so ist es bei den Gebrauchten auch. Da wird versucht das Maximum rauszuholen.
Auf der anderen Seite, geht man mit halbwegs vernünftigen Preisvorstellungen ins Rennen, kommen die Rabattjäger und versuchen selbst angemessene Preise noch zu drücken.
Geiz ist geil auf der einen Seite und Gewinnmaximierung auf der Anderen.
Und die Firmen stellen sich immer mehr darauf ein. Bei MB keine aufgedröselte Rechnungspositionen mehr, alles Pauschalen, bei Neufahrzeugen keine Preisliste mehr und angeblich eingerechnete Rabatte!
In Zeiten Preistransparenz durch Internet finden die Firmen eben immer wieder findige Ideen um zu verschleiern, die Transparenz zu verhindern und das Income zu maximieren.
Und plötzlich addiert sich zu einem tollen Grundpreis, man will ja immer oben stehen mit dem Preis, irgendwelche tlw. dubiosen Zustzleistungen wie Versicherung, Garantieverlängerung usw..
Was, Sie wollen den Wagen mit Motor? Das kostet extra !
Willkommen in der aktuellen Realität!
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1566
Mitglieder: 2
Im Chat : 0
|