Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 04.11.2004
 | Geschrieben am 18.12.2024 um 01:26 Uhr  
| Moin,
wollte mir Gestern in Buxtehude einen 2024er Fabia (Tageszulassung Autohaus) mit voller Hütte und 150PS mit DSG ansehen, hatte einen Termin beim Skoda-Dealer. Hingefahren mit Termin: Fabia war gar nicht da, der stand plötzlich in Stade, anderer Standort vom Skoda-Händler.
Verkäufer leicht verplant, oder?
Da ich aber vor Ort war - meinen Tiger checken lassen bezüglich Ankauf. Das Angebot war wirklich akzeptabel, hatte gesagt egal wie - vorne muss eine X-stehen. Es waren tatsächlich 4T (!) Euro mehr als beim VW-Dealer.
Interessant das Skoda so viel mehr für einen VW-Ankauf zahlt als VW selbst. Aber ich hatte ja geschrieben dass der Kaffee bei VW scheiße war - bei Skoda war er erheblich besser.
Ob der Deal läuft ist noch offen, habe nächsten Montag einen neuen Termin. Wenn die Karre zwischenzeitlich verkauft wird - Pech gehabt. Gibt in diesem Segment zum Glück noch andere Töchter der Mutter.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 17.10.2022

| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

| Geschrieben am 18.12.2024 um 21:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 18.12.2024 um 21:06 Uhr ]
Olaf M schrieb:
Die sind heute nicht mehr fähig Autos aufzubereiten,
Wie oft sieht man das Autos angeboten werden, mit Flecken auf den Sitzen oder mit Schrammen bzw. Kratzern im Lack, die früher bevor der Wagen in den Verkauf kam mit einer Selbstverständlichkeit beseitigt wurden.
Mit dieser Kritik ziele ich ausnahmslos in Richtung aller Händler.
Der ganze Autohandel ist zur Schande verkommen. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 04.11.2004
 | Geschrieben am 19.12.2024 um 00:14 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Olaf M schrieb:
Die sind heute nicht mehr fähig Autos aufzubereiten,
Wie oft sieht man das Autos angeboten werden, mit Flecken auf den Sitzen oder mit Schrammen bzw. Kratzern im Lack, die früher bevor der Wagen in den Verkauf kam mit einer Selbstverständlichkeit beseitigt wurden.
Mit dieser Kritik ziele ich ausnahmslos in Richtung aller Händler.
Der ganze Autohandel ist zur Schande verkommen.
Moin,
war ein "Jungverkäufer" der mein Fahrzeug bei Regen nur auf Dellen oder Kratzer "geprüft" hatte. Der Rest war wohl egal. Steinschläge und Kratzer werden per Lackstift bereinigt und fertig.
--
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 04.11.2004
 | Geschrieben am 19.12.2024 um 00:20 Uhr  
|
Sam Mumm schrieb:
Servus Olaf,
zum Jahresende haben manche Hersteller/Firmen sogenannte Sonderaktionen.
Manche Autos müssen raus, dies wird hier und da auch durch die Konzernmutter finanziell unterstützt.
Ich hoffe es klappt für dich.
VG
Anton
Moin Anton,
ich denke das Fahzeuge die länger als 3. Monate stehen "raus" müssen da die Standzeit zu teuer wird.
Das beinhaltet wohl "Sonderaktionen."
--
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2019
 | Geschrieben am 19.12.2024 um 08:17 Uhr  
| Moin zusammen,
das gilt wohl nicht für alle Händler; wir haben hier in Soest einen großen VW/Audi Händler, der jedes Jahr "1000 Jahre Gebrauchtwagen" feiern kann, wenn er die Standzeiten zusammenrechnet. Keine Ahnung, wie man das finanziert.
Bei dem SEAT Händler, der die Inspektion an meinem Mii macht, stehen zwei kleine Elektroautos seit fast zwei Jahren; ein Dacia Spring und ein Mii; die waren Anfangs viel zu teuer und sind es trotz Preissenkungen immer noch. Ob sie davon besser werden? Ich glaube nicht.
Gruß
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 23.08.2014

| Geschrieben am 19.12.2024 um 12:39 Uhr  
| Moin,
manche gebrauchte Wagen stehen noch länger. Bei Mobile gibt es einen gelben SLK 230 Bj. 2000 mit 28900 km, der seit fast 4 Jahren angeboten wird. Ob der nach 4 Jahren Standzeit ohne großen Aufwand noch gut fahrbereit ist?
Wobei manche Gebrauchte durchaus günstig sein können wie mein jetzt im Leasing abgelaufener E300e, den ich nach 4 Jahren mit 16.000 km für knapp 33000,- € kaufen konnte. Vergleichbare kosten sonst zwischn ca. 38000,- und bis zu 45000,- Euronen.
Gruß
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an raimund54 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 26.09.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
User seit 01.06.2019
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 19.12.2024 um 20:02 Uhr  
| Ich behaupte mal das 90-95% aller auf dem Gebrauchtwagenmarkt angebotenen Fahrzeuge viel zu teuer sind. Ganz schlimm ist es bei Youngtimern, welche völlig verrostet noch 5000 oder mehr Euro kosten sollen. Ich habe die Tage ein Kadett C Coupe (GTE) Zustand 3+ bei Kleinanzeigen für 47000 Euro gesehen. Einige Verkäufer glauben, sie haben Gold. Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Biete Softlack Restaurierung
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ASW29 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |