| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen
| Ausfahrten und Treffen » » Thema: Nordlichter Tour Norwegen 13.-27.7. 2025. Mit vielen Highlights aus unseren Touren. |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 07.09.2009
 | Geschrieben am 07.12.2024 um 13:39 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (0)
| Nordlichter Tour Norwegen 13.-27.7. 2025. Mit vielen Highlights aus unseren Touren.
Am 13.7. starten wir wieder nach Norwegen.
In diese Tour haben wir viele Highlights aus unseren Norwegentouren gepackt..
Sowohl Landschaften, Straßen und auch besondere Hotels.
Auch den Trollstigen haben wir wieder dabei, der in 2024 leider wegen Steinschlag
gesperrt war. Wir hoffen, dass die Straße im Juli 2025 wieder gefahren werden darf.
Wir freuen uns auf eine schöne Tour
Christel und Karl-Heinz
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Christel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquintaner
User seit 04.06.2021
 | Geschrieben am 07.12.2024 um 16:04 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (0)
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 07.12.2024 um 16:24 Uhr ]
Christel schrieb:
Nordlichter Tour Norwegen 13.-27.7. 2025. Mit vielen Highlights aus unseren Touren.
Auch den Trollstigen haben wir wieder dabei, der in 2024 leider wegen Steinschlag
gesperrt war. Wir hoffen, dass die Straße im Juli 2025 wieder gefahren werden darf.
Christel und Karl-Heinz
eine tolle Tour...!!!...es ist sehr empfehlenswert, schön und interessant
mit Christel und Karl-Heinz zu Reisen !!!
VG Anita und Berndt
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Blackpanther06 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 23.04.2007
 | Geschrieben am 07.12.2024 um 16:47 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (0)
|
Blackpanther06 schrieb:
Christel schrieb:
Nordlichter Tour Norwegen 13.-27.7. 2025. Mit vielen Highlights aus unseren Touren.
Christel und Karl-Heinz
eine tolle Tour...!!!...es ist sehr empfehlenswert, schön und interessant
mit Christel und Karl-Heinz zu Reisen !!!
VG Anita und Berndt
Danke für deine Empfehlung. Es ist immer gut zu lesen das es euch gefallen hat. Man sieht sich | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Karl-Heinz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 07.09.2009
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 03.08.2011
| Geschrieben am 28.07.2025 um 11:25 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (0)
| Norwegen – Ein Erlebnis, das bleibt
Die Norwegenreise liegt hinter mir – und ich bin noch ganz erfüllt von den Eindrücken dieser besonderen Tage. Es war mehr als nur eine Reise – es war eine wunderbare Mischung aus Natur, Entdeckungen, Genuss und Begegnungen mit lieben Menschen.
Die Natur und die Strecken waren unvergleichlich. Die Seen und Fjorde in der Sonne glitzern zu sehen, war einfach traumhaft. Das Miteinander war wunderbar. Bei Temperaturen um meistens 30 Grad, war dies ein super Capriowetter in Norwegen.
Tagsüber ging es auf abwechslungsreiche Strecken von Hotel zu Hotel – mal landschaftlich beeindruckend, mal voller Überraschungen bei den Pausen, wie z.B. Gaustatoppen, Suleskarvegen, Stadt Bergen, Vikafjellsvegen, Atlantikstraße, Sognefjord, Flam, Aurlandsfjellet, Spiraltunnel und vieles mehr. Man merkte schnell, dass hinter jeder Etappe eine durchdachte Planung und ganz viel Herzblut steckte. Abends wurde es gesellig bei der Kofferraumkontrolle, spannenden Gesprächen und einer rundum guten Stimmung, die von allen mitgetragen wurde.
Ein großes Dankeschön geht an Christel und Karl-Heinz, die diese Reise mit so viel Engagement, Liebe zum Detail und spürbarer Leidenschaft auf die Beine gestellt haben. Ebenso möchte ich mich bei Frauke bedanken, die mich als Beifahrerin mitgenommen hat, sonst wäre diese wunderschöne Reise für mich nicht möglich gewesen.
Und natürlich gilt mein Dank auch den Mitreisenden: für die Offenheit, den Humor und die schöne gemeinsame Zeit. Es sind genau diese Begegnungen, die eine Reise besonders machen.
Eure Angelika
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an angiebike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.08.2005
 | Geschrieben am 29.07.2025 um 11:03 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (0)
| Ich hatte es geahnt - Christel und Karl-Heinz (mit mathematischem Zeichen) holen mit ihrer ganzen Erfahrung die besten Ziele, atemberaubende Ausblicke, fantastische Strassen und auch noch schönstes Wetter aus ihrer Tasche und präsentieren uns Norwegen at its best.
Wenn ich mich nicht schon 2012 in Norwegen verliebt hätte, dann wäre es dieses Jahr bestimmt so weit gewesen. Zu dem sehr gelungenen Urlaub haben natürlich auch die ausgesprochen netten Teilnehmer der Reisegruppe beigetragen. Das hat sehr gut gepasst, und ich vermisse die fröhlich Gesellschaft schon heute.
Vielen Dank dafür.
Ich würde gern auch wieder mitkommen
--
CMMI - the Indian version - is dead! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an froehlich68 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 05.04.2012

| Geschrieben am 04.08.2025 um 14:40 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (0)
| Hallo Ihr Lieben, Christel und Karl-Heinz,
vielen Dank für die tolle Reise, die Ihr für uns organisiert habt!
Nach der 3-wöchigen Tour zum Nordkap letztes Jahr, dachte ich nicht, daß man das noch toppen kann. Aber Ihr habt das geschafft!
Herrliche Fjord-Landschaften, Wasserfälle, unglaubliche Weitblicke über beeindruckende Berg-Silhouetten und schöne, kurvige Straßen haben uns jeden Tag zum Staunen gebracht.
Auch unsere Beschwerde zum regnerischen Wetter und dem nicht vorhandenen Ausblick vom Gaustatoppen am ersten Tag habt Ihr sofort ernst genommen und uns Kaiserwetter beschert bis zum letzten Tag.
Auf manchem Berg war es fast ein bisschen unheimlich, bei 26 bis 28 Grad ringsum Schnee zu sehen....
Auch die Gruppe hat prima zusammengepasst und der schräge Humor in all den dummen Sprüchen kreuz und quer hat positiv zum Gesamterlebnis beigetragen.
Einfach herrlich!
Vielen Dank an Christel und Karl-Heinz und auch an alle Anderen für dieses unvergessliche Gesamt-Erlebnis.
Viele Grüße
Karlheinz (der ohne mathematischem Operator im Namen) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Kh66 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 15.04.2015
| Geschrieben am 13.08.2025 um 14:32 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (0)
| Hallo Ihr Lieben, Christel und Karl-Heinz,
auch von meiner Seite vielen Dank für die tolle Reise, die Ihr für uns organisiert habt!
Es waren ausgewählte Highligths aus den letzten Touren - wir hatte super tolle landschaftliche Erlebnisse und fast nur super Hotels. Der Urlaub war ein Träumchen. Man har die Liebe und den Deatialreichtum mit der ihr die Tour organisert hat jeden Tag gespürt.
Liebe Grüße
Volker | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an rotwild Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 03.04.2018
 | Geschrieben am 23.08.2025 um 11:56 Uhr   [Info] [Teilnehmerliste] (0)
| Liebe Christel und Karl-Heinz,
nach dem Motto "DAS BESTE KOMMT ZUM SCHLUSS" habt Ihr uns auf eine wunderschöne Reise durch "EUER" Norwegen mitgenommen.
Nochmal alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Es waren traumhafte Tage mit der besten Truppe, mit der wir je unterwegs waren.
Wahrscheinlich war es auch die letzte große Fahrt unseres kleinen "Schwarzen". Unser SLK darf sich ab jetzt schonen und wird nur noch Tagestouren fahren.
Auch deshalb sind wir froh, dass mit Euch erlebt zu haben.
Man hat Euch angemerkt, wie schwer Euch auch körperlich mittlerweile diese anstrengenden Fahrten fallen.
Denkt bitte daran: Ihr hab uns unbeschreiblich schöne Tage bereitet. Die Erinnerungen werden auch in Jahren noch lebendig sein (Allein wir haben 1000de Fotos, Videos etc.)
Bitte bleibt gesund und genießt Euer Leben. Besonderer Dank an Christel. Das Du das gegen allen ärztlichen Rat auf Dich genommen hast gebürt unser aller Respekt.
Wir wünschen Euch allen eine wunderschöne Zeit, viele tolle Reisen und vielleicht sieht man sich bei markenoffenen Cabriotouren in der Zukunft.
Ganz liebe Grüße auch von ANNA.
--
--
Liebe Grüße
Harald | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an HG_AK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|

|  Teilnehmerliste: | Zu diesem Event haben sich bereits 12 Personen (7 Fahrzeuge) angemeldet.
| Pos. 2 » | Holzmichl & Beifahrer/in
| TNG bezahlt |
| Pos. 4 » | MB-girl-NL & Beifahrer/in
| TNG bezahlt | => Bis Bald :) |
| Pos. 5 » | HG_AK & Beifahrer/in
| TNG bezahlt |
| Pos. 6 » | Kh66
| TNG bezahlt |
| Pos. 7 » | froehlich68 & Beifahrer/in
| TNG bezahlt | => best of Norway;including softice and cinnemon role |
| | |
|