[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 05.11.2024 um 01:10 Uhr ]
Hallo zusammen,
bin stolzer Besitzer eines slk 200 r171 baujahr 2005. Nach einiger Recherchen bin ich mir sicher, das ich ein NTG1 mit Navi verbaut habe. Dies wollte ich gerne mit einem Android Radio tauschen.
Also ausgebaut und siehe da. Ein Lichtwellenleiter Kabel und noch ein kleines Kabel. Noch nie zuvor sowas gesehen
Also recherchiert und nun bin ich mir beim Kauf eines neuen Radio wirklich unsicher.
Genügt das Stromverlängerungskabel oder benötige ich ein Decoder?
Wenn ich das richtig verstanden habe umgeht das Stromkabel das soundsystem bzw lichtwellenverstärker,
während der Decoder mit dem soundsystem zusammenarbeitet.
Nun laut Hinweise im Netz sollten die Indizien für ein soundsystem die Aufschrift Harman/Kardon an den Türen oder hochtönern sein.
Diese habe ich aber nicht.
Also wäre doch in meinem Fall ein Decoder total unangebracht und es genügt ein stromverlängerungskabel.
Das Radio selbstverständlich mit passenden Canbus.
Ich hänge noch ein paar Bilder an und hoffe ihr könnt mir bei meiner Unsicherheit ein wenig helfen.
Hallo Baddy, ein SLK mit Navi NTG1 (2004-04/2008)hat im Beifahrerfussraum ein sogenanntes AGW. Dieses gibt es in 2 Ausführungen. Als AGW Sound wenn du ein HK System hast und als AGW Basic wenn du kein HK System hast.
Auf jeden Fall lohnt sich der von dir angesprochene „Decoder“ ( heißt korrekt MOST Adapter).
Auch hier gibt es billige und teuere.
Ich würde da auf jeden Fall zu dem teuren von Dynavin raten, die gibt es auch in der Ausführung für Nicht-Dynavin Radios.