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Klatsch und Tratsch » » Thema: Gibt es demnächst noch Oldtimer? |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1321
User seit 09.10.2016
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5533
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 31.10.2024 um 16:02 Uhr  
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enrgy schrieb:
... schon die heutige Generation kann ja schon fast nicht mehr einen Doppelregistervergaser einstellen...
Verga wat??
--
Der Doppelregistervergaser ist die bauliche Zusammenfassung von zwei Registervergasern mit zusammen vier einander parallelen im Viereck angeordneten Ansaugluftkanälen mit auch vier Drosselklappen in einem gemeinsamen Vergasergehäuse, die zwei getrennte Zweige eines Saugrohrs versorgen.
Dank der getrennten Ansaugwege bewirken Doppelvergaser eine bessere Füllung der Zylinder mit Kraftstoff-Luft-Gemisch. Die pulsierende Strömung in den Ansaugwegen kann sich nicht gegenseitig behindern. Das ermöglicht eine Steigerung der Motorleistung, mit der jedoch auch ein Anstieg des Kraftstoffverbrauchs verbunden ist.
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5779
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 31.10.2024 um 18:24 Uhr  
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S - FP 230 schrieb:
enrgy schrieb:
... schon die heutige Generation kann ja schon fast nicht mehr einen Doppelregistervergaser einstellen...
Verga wat??
--
Der Doppelregistervergaser ist die bauliche Zusammenfassung von zwei Registervergasern mit zusammen vier einander parallelen im Viereck angeordneten Ansaugluftkanälen mit auch vier Drosselklappen in einem gemeinsamen Vergasergehäuse, die zwei getrennte Zweige eines Saugrohrs versorgen.
Dank der getrennten Ansaugwege bewirken Doppelvergaser eine bessere Füllung der Zylinder mit Kraftstoff-Luft-Gemisch. Die pulsierende Strömung in den Ansaugwegen kann sich nicht gegenseitig behindern. Das ermöglicht eine Steigerung der Motorleistung, mit der jedoch auch ein Anstieg des Kraftstoffverbrauchs verbunden ist.
Gruß
Frank
Super erklärt, Frank.
Ja, das kennt heute niemand mehr. und vor allen musste man den synchronisieren ansonsten hat sich der Motor geschüttelt als wenn er Parkinson hätte. Hatte früher eine klasse Bosch-Werkstatt, die hat das immer gemacht.
Wenn du da heute mit so einem Auto hinfahren würdest, bekämen sie alle große Augen und ratlose Gesichter. Vielleicht können sie aber noch den Senior-Chef, der wahrscheinlich schon in Rente ist, aktivieren. Der kann das.
--
------ mike -------
** carpe diem **
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2070
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 31.10.2024 um 18:47 Uhr  
| Im Jahre 1979 fuhr ich einen Capri II XL mit 68 PS
Ein Kollege ebenfalls einen Capri II GT mit 88 PS Leistung die Ford durch den Einbau von diesem Doppelregistervergasern versprach.
Auf der Autobahn schaffte der Kollege es aber trotz seiner stärkeren Motorisierung nicht an mir vorbei zu kommen.
Das hat ihn nachher so gewurmt, das er seinen Capri am liebsten eingestampft hätte.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000 | Antworten
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