Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2003 um 11:57 Uhr  
|
Fischer schrieb:
Hallo Armin,
zum Thema Leistungsschub: Manchmal denke ich schon, daß ein Wechsel zum 32er doch besser gewesen wäre. 354 PS sind schon ein Unterschied zu 218 PS.
Detlef
Hallilöööle Detlef !
Ein SLK 32 AMG ist mein Traum.
Bin auf der Bonntour mal ne Stunde mitgefahren (hatte 3 Tage später noch ein grinsen im Gesicht).
Der Fahrer meinte das ein Satz hinterreifen ca.14000 km hält und er in so um die 20 Lieter bewegt.
Und die Kosten für die Versicherung sind doch ein wenig höher als bei unserem 320er .
Aber geheilt bin ich auf jedenfall wenn es um Motortuning für einen 320er geht. Das Geld spare ich mir lieber auf für einen 32 AMG.
Alles liebe und gute, Armin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2003 um 12:04 Uhr  
| Ich wollte ursprünglich von meinem 97 PreFl230 auf einen 32AMG wechslen, hatte dann aber nicht die Knete übrig, und sah zufällig meinen jetzigen 320er bei DC-stehen....
Ich habe es nicht bereut und würde es immer wieder mache, zumal mein 230K eine Montagsauto-Ktastrophe war.
...und der Serienauspuff-Sound (03/2000er Modell) ist affengeil !
--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)
Gruß vom slk_driver ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slk_driver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 881
User seit vor Apr. 03
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10700
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2003 um 12:23 Uhr  
|
Fischer schrieb:
Hallo Armin!
Das Väth Tuning auf 262 PS und Tempo 262 km/h für 6500,- € ist schon interessant. Aber die Arbeiten am Motor sind natürlich recht aufwändig und der Wiederverkaufswert sinkt. Wer kauft schon ein getuntes Auto.
Detlef
Ich habe mir auch ein Angebot von Väth schreiben lassen. Was ich aber mal gerne wissen möchte ist ob man die 44 zusätzlichen PS wirklich merkt. Ich denke mal das er dann 0,3 sec eher auf 100 km/h ist. Und mal erhlich 6500 Euro für 0,3 sec ???
Die sollen bei Väth einen CLK320 stehen haben wo sie den Motor aufgerüstet haben auf 262 PS. Ich denke mal den sollte man erst mal zur Probe fahren ob man die Zusatz PS wirklich merkt.
Armin | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Minchen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2003 um 12:48 Uhr  
| Also, wir fahren ebenfalls einen 230 prefl und mir gefällt diese Version sehr gut. Würde ohne zwingenden Grund nicht tauschen.
Bzgl. Zylinderfrage folgendens: Ein Freund von mir, bei DC tätig, hat seinen 320 gegen einen 230 getauscht, weil er das Roasterfeeling vermisste.
Ich persönlich kann das sehr gut nachvollziehen, da zu dem kurzen SLK von der Gewichtsverteilung her und charakterlich, der "rauhe" Kompressor Motor besser paßt.
Gruss
Mike | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Mike Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.05.2003 um 13:11 Uhr  
| Hi Roger,
ich kann dir nur empfehlen den 320er mal Probe zu fahren um 6-Zylinderluft zu schnuppern.
Den der alte Spruch "Nur Hubraum zählt" trifft hier voll ins Schwarze.
Der 320er ist die optimale Motorisierung für den SLK. Während der Pre-FL-zeiten hab ich den SLK nicht mal wahrgenommen. Das war was für die Damen und die Werksangehörigen von MB bei uns im Dorf, die eh nicht schnell fahren ums Auto zu schonen.
Habe die Anschaffung als Geschäftswagen nie bereut (mit Ausnahme der
auch hier im Forum beschriebenen kleinen oder größeren Mängel zu Beginn und den sehr oft beschiessen Service einiger MB-NLs).
Wir haben als Familienkutsche einen W8-Variant. Das Ding hat 275PS und geht ab wie die Sau. Aber ich freu mich immer wieder wenn ich mit meinen
kleinen fahren darf. Der hängt einfach super am Gas und hat einem tollen Sound.
Habe in den letzten 2 Jahren einiges an Kompressor-Fahrzeugen von MB als Ersatzfahrzeug gefahren und kann mich mit den 4-Zylindern einfach nicht mehr anfreunden.
Wenn du einmal einen 6er hattest (bei mir war das 1996 ein VR6) willste kein 4-Zylinder mehr.
Ich bin "Schalter" und den 320er kannste aus allen Drehzahlen mühelos nach oben ziehen.
Aber wie Eingangs schon erwähnt, fahr dass Ding Probe.
Scheiss auf die paar Euro mehr Kohle. Es lohnt sich.
Gruss
OLIVER
230-SLK schrieb:
Hallo,
habe einen 230 PreFL Bj. 04/99 mit nur 17000 km, lohnt sich der Umstieg auf einen 230 FL oder sollte es doch besser ein 320 dann sein, was meint ihr?
Gruß
Roger
| Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 17.11.2009
| Geschrieben am 27.11.2009 um 02:46 Uhr  
| Also ich bin Jahrelang 6Zylinder von BMW gefahren. Erst e36 320i dann e46 323. Schon damals als ich zur Probe die 4 Zylinder gefahren bin dachte ich Plötzlich das ich nicht mehr in einem BMW sitze sondern in einer Knatterkiste.
Da ich von BMW abschied nehmen will und einen SLK suche bin ich in letzter Zeit alle r170 Typen Gefahren. 32 AMG brauch ich nicht viel zu sagen. Wer sich so ein Teil Finanziell leisten kann der soll zuschlagen. der 200 Prefl einfach nur enttäuschend. 200FL ist schon eher für den gelegenheitsheizer. Aber wer richtig Roudstarfeeling spüren möchte der sollte mindestens den 230 nehmen. Der hat schon einen guten durchzug. Aber mein Favorit ist der 320. Man hat ein viel schöneres Fahrgefühl- 6Zylinder halt. Probie es aus.
Nächste Woche bin ich e.v.t stolzer Besitzer enes 320.
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an freeman191 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8641
User seit 02.03.2006
| Geschrieben am 27.11.2009 um 09:36 Uhr  
|
freeman191 schrieb:
Also ich bin Jahrelang 6Zylinder von BMW gefahren. Erst e36 320i dann e46 323. Schon damals als ich zur Probe die 4 Zylinder gefahren bin dachte ich Plötzlich das ich nicht mehr in einem BMW sitze sondern in einer Knatterkiste.
Da ich von BMW abschied nehmen will und einen SLK suche bin ich in letzter Zeit alle r170 Typen Gefahren. 32 AMG brauch ich nicht viel zu sagen. Wer sich so ein Teil Finanziell leisten kann der soll zuschlagen. der 200 Prefl einfach nur enttäuschend. 200FL ist schon eher für den gelegenheitsheizer. Aber wer richtig Roudstarfeeling spüren möchte der sollte mindestens den 230 nehmen. Der hat schon einen guten durchzug. Aber mein Favorit ist der 320. Man hat ein viel schöneres Fahrgefühl- 6Zylinder halt. Probie es aus.
Nächste Woche bin ich e.v.t stolzer Besitzer enes 320.
Moin,
wenn ich mir zurzeit die Karten legen würde, und mich für einen neuen gebrauchten entscheiden sollte ob 230K 320 oder 32 AMG fiele meine Wahl auf den AMG. Preiswerter als zurzeit wirst du keinen bekommen. Preise für einen AMG round about ~15.000 € je nach Alter Zustand, Ausstattung und Laufleitung.
Zudem bekommst du eine 171er „Luftpumpe“ schon für knapp über 18.000 €. Aber wer will schon einen kleinen Nasenbär haben?
Such dir einen 32AMG mit Vollausstattung und Laufleistung knapp unter 100.TKM im guten bis sehr guten Zustand und Du wirst das Grinsen nie mehr aus den Backen bekommen
--
Viele Grüsse
Ralf
Westfalenstammtisch:
http://www.westslk.de
http://westslk.eluhost.de/portal.php
_________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
-------------------------------------------------------- | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ramius Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|