| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: R171: Ist die Integration von Apple CarPlay in Comand möglich? |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
User seit 22.09.2008
| | |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 29.09.2024 um 16:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 30.09.2024 um 14:40 Uhr ]
Also bei den jüngeren Command Serien im Nachfolger 172 geht es.
Ist, war bei meinem 2016 SLC sogar nur ein (relativ teurer) Freischaltcode, den ich dan noch selbst eintippen durfte.
Bei dem 171 sieht es da eher schlecht aus. Ich hatte mein CarPlay upgrade bei Mobiltronic angefragt.
Der Laden ist derzeit wg. Erkrankungen wieder nicht erreichbar.
Vielleicht gibt es im Netz andere Anbieter, die mit der Fahrgestellnummer den verbauten Command Typ zuordnen können und so eine Antwort hierzu abgeben.
Allerdings, mit Teuer, es werden ein paar hundert Euro fällig und da baut man besser gleich ein modernes Radio mit formatfüllendem Doppel-DIN Display z.B. von Kenwood/JVC oder Sony/Alpine ein, ggf. schon mit Wireless CarPlay Erkennung.
Beispiel das Kenwood DMX8021DABS, es kostet weniger als mein CarPlay update zum Audio 20 im SLC.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 23.05.2016
| Geschrieben am 02.10.2024 um 13:30 Uhr  
| Ich denke nicht das es bei dem COMAND NTG1 möglich ist, selbst beim NTG2.5
dürfte das sehr schwer sein weil es keinen Touchbildschirm gibt und auch keinen (Dreh-) Controller. Es gibt zwar eine Möglichkeit das alles nachzubauen ich kenne aber keine Preise oder deutsche Bezugquelle, aber ich würde dann auch definitiv das Dynavin D9 mit MOST Adapter empfehlen.
Da hat man alles was man braucht mit optimaler Systemintegration.
Kostenpunkt ca. 900€ zzgl. Einbau. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Barry Ricoh Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 18.12.2007
| Geschrieben am 02.10.2024 um 18:12 Uhr  
| Bei Kenwood (als auch JVC Schwester) Geräten aber immer vorab testen ob sie was taugen.
Die 7018 (2018er Serie) mit verminderter Einbautiefe war zB ElektroMüll. Hat schon am Netzteil außerhalb des Autos Störungen/Rauschen an den Ausgängen rausgehauen.
Das DMX8020 hingegen (normale Einbautiefe) funktioniert Bombe, hab ich selber https://t.ly/kI8uB
Beim DMX8021 erneut mit verminderter Einbautiefe würde ichs auch genauso erst mal daheim testen und wenns besteht, dann ans Auto dranhängen (ohne einzubauen ums zurücksenden zu können) und auch dort mit MotorAn/Aus testen.
Daneben brauchst dann auch die passenden Adapter um eben zB den OriginalVerstärker anzusteuern oder LFB usw
--
Totally stock R170
JB M62 | 84 Pulley | SS Fächer | HJS 200cpsi | SS Oval | KW Competition Line | 345mm Brembo/Tarox/EBC | ECU by GT-Innovation
HiFi im SLK: http://tinyurl.com/k7sjhjz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
| Geschrieben am 04.10.2024 um 21:24 Uhr  
| Hallo Entenfahrer
Beim R171 hast du doch einen Doppel-DIN Schacht. Für diesen gibt es prima Lösungen mit Android, die 1:1 in den Schacht passen.
Hier mal ein Beispiel: https://tinyurl.com/56n4ruxr
Damit kannst du natürlich alle Apps aus der Android Welt nutzen, aber auch bei Bedarf Apple Carplay.
Ich hatte so ein Gerät vor einiger Zeit in den Corsa D meiner Frau einegebaut und muss sagen: Aufwand ca. 1 Stunde und fertig. Dabei werden dann die alten Systemfunktionen als App zur Verfügung gestellt. Sogar die Lenkradtasten funktionierten. Und die bedienung funktioniert dann per Touchscreen.
Bei dem Preis ist das Risiko relativ gering und du kannst es ja wieder zurücksenden zu Ali.
Und dein iPhone nimmst du dann für die Verbindung ins Netz als Hotspot (wenn du eine ordentliche Flatrate hast) oder du packst in des Gerät eine eigene SIM (gibt es ja für wenig Geld bei Aldi usw.).
Dein altes Command kannst du dann in den Keller legen, falls mal jemand ein Original benötigt oder wenn du in 15 Jahren den R171 als Oldtimer wieder in den Originalzustand versetzen willst.
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 250 R172 CDI
Audi Q2 S-Line
Der grösste Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht (Sophie Scholl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1139 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |