| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Neues Problem, Variodach Kofferraum auf - keine weitere Funktion |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenfürst
User seit 02.08.2011
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 31.08.2014
 | |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 02.08.2011
 | Geschrieben am 30.08.2024 um 23:52 Uhr  
| Hi Chris,
Gracie Mille
Mein Frosch aus 2004 hatte keine Perforation für den Not-Entlüftungs-Schieber.
Diese Plazierung habe ich im Zuge der Montage der Edelstahl-Ü-Bügel vom Schieber auf die Abdeckung kopiert und mit einer 20mm-Lochsäge rausgebohrt incl. des Teppichs und der Dämmmatte dahinter - für evtl. Notfälle.
Im Zuge dieser Arbeit habe ich auch zwei längere T-Inbusschlüssel 6 und 8 gekauft und in der Armlehne verstaut.
Damit ich jederzeit das Dach schlissen kann - wenn zwar ich, aber die Elektronik nicht will.
Ich denke daher, dass der Orischinol-Stöpsel wohl eher nicht passen wird.
Ausser, ich hätte zufällig den Original Ausbruch-Durchmesser gebohrt.
Ich habe das hintere Fach eh noch nie geöffnet - von daher hat mich das Loch auch nie gestört.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an MyFirstSLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 09.03.2018
| Geschrieben am 31.08.2024 um 08:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Fliegerferdi am 31.08.2024 um 09:23 Uhr ]
Guten Morgen Hubert!
Ich habe z.Z. genau dasselbe mit dem Variodach, allerdings habe ich kein Modul verbaut.
Ich habe gestern den Henning angeschrieben, mein Problem geschildert und er hat einige Min. später geantwortet. Die Relais, allerrdings von Hella/ Mercedes mit der Ersatzteilnummer A0009828123 (von Henning empfohlen) habe ich übrigens gestern noch bestellt. https://www.ebay.de/itm/401728484466
Viel Grüsse, Ferdi
--
Seit 03.2018 einen R171 SLK 200 EZ: 09/2010
Seit 05.2023 eine 02er Suzuki GSX 1400 in neuwertigen Zustand.
P.S. ich bin übrigens Bj. 1964 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Fliegerferdi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenritter
User seit 21.03.2006
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 02.08.2011
 | Geschrieben am 31.08.2024 um 14:14 Uhr  
| Hi Fliegerferdi,
danke Dir für die Info.
Die zwei Relais habe ich auch schon bestellt.
Hallo Henning,
Danke Dir recht sakrisch für Deinen Vorschlag.
das wäre supi, wenn ich kurz mit Dir sprechen könnte.
Gehe ich recht in der Annahme, dass bei geöffnetem Schieber an der hinteren Hydraulikpumpe sich der Inbus im Dachhimmel frei bewegen lassen müsste?
Na ja, zumindest mit einiger Kraft, um die Hydraulikflüssigkeit aus den Kolben zu pressen.
An der Schraube im Himmel bekomme ich nichts bewegt.
M.E. muss ich auch dieses Problem beheben.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Seit 06.08.2011 Besitzer eines SLK 200K R171, in andraditgrün-metallic und orientbeiger Leder-Innenausstattung, Bj: 03/2004. | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 02.08.2011
 | Geschrieben am 31.08.2024 um 16:55 Uhr  
| Hi Henning,
also ich habe die beiden kleinen Hydraulikzylinder von dem Rohrrahmen entkoppelt und konnte so den Kofferraum schliessen.
Musste dazu aber die hintere Kofferraumverkleidung demontieren, weil die Kugelköpfe denkbar ungünstig versteckt lagen.
Das ist ja Fieselei hoch 2.
Leider geht das grosse Fenster der Fahrerseite immer noch nicht ganz nach oben - das Display zeigt immer noch "Dach in Betrieb".
Weisst Du, was ich machen kann, um das Fenster ganz zu zu bekommen?
Seltsamerweise schliesst das Fenster Beifahrerseite vollständig.
Habe Dir auf Deinen Sabbelsepp aufgesprochen - Du kannst mich gerne zurückrufen, wenn Du Zeit hast.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 02.08.2011
 | Geschrieben am 31.08.2024 um 21:54 Uhr  
| Short Update:
ich habe mit Henning telefoniert und wir sind zu dem Schluss gekommen, dass da ein echter und ausgewiesener Spezialist (er) an das Dach muss.
Wenn die Sperrriegel am A-Holm blockieren, ist Feingefühl und Fachwissen erforderlich, was
1. Die Auf-Gut-Glück-Teilewechsler von Markenwerkstätten
2. Mein Haus- und Hof-Mechanikus, der zwar MBs en Mas (z.B. so gut wie alle Taxen in der Region) repariert, aber nur seltenst einen R171 in die Finger bekommt
eher nicht haben.
Die werden wohl mehr kaputt machen, als eh schon ist.
Ja und dann hat Henning mir erlaubt, am 05.09 die 600km zu ihm runter zu tuckern und er schaut sich "Die Leiden des jungen Fröschleins" an und versucht, ihm wieder das Dach-Öffnen und -Schliessen beizubiegen.
Nochmals herzlichsten Dank an Henning!
Denn das Problem mit dem lang überfälligen TÜV-Termin brennt mir zusätzlich auf den Krallen.
Habe am 09.09 einen TÜV-Termin und mit Displaymeldung "Dach in Bewegung" bzw. Dach senkt ab" ist der Stempel in weiter Ferne.
--
Beste Grüsse
Hubert
via est vita
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1418
Mitglieder: 4
Im Chat : 0
|