| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen
Ausfahrten und Treffen » » Thema: 15. Erlebniswochende nach Rheinhessen von Astrid und Gerhard 21.08. - 24.08.25 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 11.10.2014

| Geschrieben am 28.08.2024 um 12:36 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
| Hallo,
Nach der Tour ist vor der Tour. Wir werden nächstes Jahr statt Ahrtal nach Rheinhessen fahren. Dort haben wir wieder den gesamten Weedenhof für uns. Die Kulinarik steht unter dem Motto: Das Beste aus Bach, Wald und Wiese. Wer im Frühjahr bei der Spargeltour dabei war, kann sich an die vorzügliche Küche und die geselligen Abende erinnern (Siehe Speisekarte). Als Ausflugsprogramm haben wir mal den Rhein mit seinen Burgen angedacht. Da haben wir ja jetzt ausreichend Erfahrungen gesammelt. Mal schauen, was wir noch so als Rahmenprogramm für euch finden können.
Da ich die genauen Preise erst später bekomme, dauert das halt noch ein bisschen mit der Freischaltung.
--
Viele Grüsse und bleibt gesund
Gerhard, mit dem roten 172er
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-RH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.10.2014

| Geschrieben am 12.02.2025 um 11:25 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
| Hallo,
Die Anmeldung ist nun möglich, allerdings gibt es wieder das übliche technische Problemchen und wenn das von Sven behoben ist, können die restlichen Teilnehmer freigeschaltet werden.
Mit Blick auf die Teilnehmerliste kann man feststellen, dass genau die Hälfte schon mal im Weedenhof waren und dass es wieder ein fröhliches Wochenende werden wird, auf das wir uns schon sehr freuen. Weitere Infos wird es dann hier geben. Hier noch ein Bild vom Innenhof.
--
22.05.-25.05.25 Erlebnis- und Genusstage in der Pfalz
02.07.-06.07.25 Erlebnistage im Zillertal
21.08.-24.08.25 Schlemmertage in Rheinhessen
11.09.-14.09.25 Wine- und Foodhopping im Ahrtal | Antworten
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist ONLINE

Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 26.09.2002

| Geschrieben am 12.02.2025 um 12:54 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
|
SLK-RH schrieb:
... allerdings gibt es wieder das übliche technische Problemchen und wenn das von Sven behoben ist, können die restlichen Teilnehmer freigeschaltet werden.
...
... naja - Du hast halt beim Erstellen der Veranstaltung ein 6 Personen-Limit für die DZ hinterlegt ... dann geht's nach dem dritten DZ eben auf die Warteliste
Ich habe das Limit jetzt auf 10 (= 5 DZ) angehoben => Du kannst freischalten.
sG, Andy
--
SLK 200 K Special Edition R170 linaritblau / SLK 55 AMG R172 designo graphit / SLK 32 AMG R170 yellowstone
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lennon Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.10.2014

| Geschrieben am 12.02.2025 um 13:05 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
|
lennon schrieb:
... naja - Du hast halt beim Erstellen der Veranstaltung ein 6 Personen-Limit für die DZ hinterlegt ... dann geht's nach dem dritten DZ eben auf die Warteliste
Ich habe das Limit jetzt auf 10 (= 5 DZ) angehoben => Du kannst freischalten.
sG, Andy
--
SLK 200 K Special Edition R170 linaritblau / SLK 55 AMG R172 designo graphit / SLK 32 AMG R170 yellowstone
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm
Danke Andy
--
22.05.-25.05.25 Erlebnis- und Genusstage in der Pfalz
21.08.-24.08.25 Schlemmertage in Rheinhessen
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.10.2014

| Geschrieben am 10.06.2025 um 21:51 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
| Hallo,
Zu dieser Tour ist ein Doppelzimmer freigeworden. Vielleicht gibt es hier noch nette und erlebnishungrige Menschen, die uns da gerne begleiten möchten. Am Pfingstmontag sind wir mal grob die Route abgefahren. Dabei waren wir an einem Platz ganz in unserer Nähe, den wir jetzt erst besucht haben und fest für euch eingeplant haben. Eine grandiose Aussicht vom Gipfel des etwa 200 Meter hohen Rotenfels, der als höchste Felswand zwischen den Alpen und Skandinavien gilt. 2 Burgruinen und eine Burg würdet ihr bei entsprechender Auflösung auf dem Bild unten erkennen können. So ist es halt nur die eine Burg, die aber ganz bekannt ist. Erkennt die jemand? Weiter geht es dann Morgen im nächsten Teil.
--
21.08.-24.08.25 Schlemmertage in Rheinhessen (noch Zimmer frei)
Antworten mit Zitat
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.10.2014

| Geschrieben am 11.06.2025 um 21:25 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
| Hallo,
Nun vom Rotenfels wird die Tour dann weiter über kurvige Nebenstrassen Richtung Idar-Oberstein gehen. Dort werden die Strassen dann etwas besser und voller. Etliche Geschwindigkeitsbegrenzungen beschneiden dann den Fahrspass, so dass wir froh sind, wenn es auf den Parkplatz zur Mittagspause geht. Dort gibt es neben Essen und Trinken auch die Attraktion auf dem Bild. Morgen geht es dann weiter mit dem Ausflug.
--
Antworten mit Zitat
|  | Affiliate-Anzeigen:
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 11.10.2014

| Geschrieben am 12.06.2025 um 22:45 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
| Hallo,
Heute will ich euch noch ein weiteres Bildchen unten zeigen. Man kann zu diesem Aussichtspunkt zu Fuss gehen, ca 120 Höhenmeter oder aber auch mit dem Auto fahren. Trotz diesigem Wetter kann man unheimlich weit schauen. Danach gehts relativ bald auf einsame Nebenstrassen und irgendwann hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Das kommt, wenn die Straßen schön weit geschwungen sind und der Gegenverkehr schon sehr früh zu sehen ist .
--
Antworten mit Zitat
|  |
|

|  Teilnehmerliste: | Zu diesem Event haben sich bereits 10 Personen (6 Fahrzeuge) angemeldet.
Pos. 1 » | tl171
| TNG bezahlt |
Pos. 2 » | schmidtr & Beifahrer/in
|   TNG noch nicht bezahlt | => Anzahlung OK |
Pos. 3 » | hf5003 & Beifahrer/in
Pos. 4 » | SLK-RH & Beifahrer/in
| TNG bezahlt |
Pos. 5 » | Gast 1 & Beifahrer/in
| | |
|