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User seit 26.07.2000
| Geschrieben am 12.05.2003 um 10:39 Uhr  
| Der preisliche Unterschied zwischen 17" und 18" ist mittlerweile fast zu vernachlässigen.
Jedoch sieht ein SLK mit 18" Rädern ohne Tieferlegung noch bescheidener aus als mit 17" Rädern, aber auch das ist alles Geschmackssache.
Dass der silberne SLK mit den MAE Rädern ohne Karosseriearbeiten freigängig ist, halte ich jedoch für ein Gerücht, sorry.
Gude, Olli.
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.05.2003 um 10:51 Uhr  
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230-SLK schrieb:
<font color='#AB2929'>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von 230-SLK am 11.05.2003 um 11:27 Uhr ]</font>
Hallo Remy,
ich will auch so schöne Felgen, wo hast Du die Felgen her?
Ich habe nur 17" AMG drauf.
Gruß
Roger
Hallilöööööle
Habe meine MAEs aus Bremen Von TS-Alurad Tel.0421/2007480 Thorsten Schuchmann. Macht sehr gute Preise der Mann
Ich habe die in einteilig 8,5X18 mit 215/35 rundherrum.
Fotos findest Du in der Galerie (gelb erste Seite)
Alles liebe und gute, Armin | Antworten
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User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 12.05.2003 um 11:12 Uhr  
| Mir persönlich ist es so ergangen, daß ich zunächst 17-Zoll für den SLK
für ausreichend hielt, da er ja nicht sonderlich groß ist.
Als dann ein paar Wochen später jemand mit den gleichen Felgen in
18-Zoll zum DUST kam und auch noch ausgerechnet direkt neben mir
parkte, war die Entscheidung relativ schnell gefallen, auf 18-Zoll
umzurüsten...
greetz Gerd
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User seit 11.04.2001
| Geschrieben am 12.05.2003 um 12:13 Uhr  
|
heavybroker schrieb:
Hallo,
auch ich hatte mich des "Mehr Gummi-Komforts" für 17" entschieden.
Grüße vom Schwarzen aus der Pfalz!
Also der Komfort-Unterschied von 17 zu 18 Zoll ist wirklich sehr gering.
Ich habe ja den direkten Vergleich, da meine "alten Schuhe" jetzt von
meiner Frau (bzw. ihrem 200K ) aufgetragen werden.
Und preislich hab ich für den 18er-Satz das Gleiche bezahlt wie für
die 17er...
greetz Gerd
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| Geschrieben am 12.05.2003 um 13:33 Uhr  
|
heavybroker schrieb:
Dann müßte ich aber wg. der gefälligeren Optik auch das Fz tieferlegen.
Da wirds dann noch ein bisserl "fester".
Dann subtrahiere ich den Altersabschlag---->tralala, schonists mir zu hart
Also wenn das so ist - dann hätte ICH Dir empfohlen, den SLK lieber
tieferzulegen und bei 16-Zoll zu bleiben. Effekt dürfte in etwa der Gleiche
sein, aber optisch sicher ansprechender als 17 oder 18 Zoll OHNE
Tieferlegung ...
greetz Gerd
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 12.05.2003 um 19:37 Uhr  
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Olli aus Mainhattan schrieb:
Der preisliche Unterschied zwischen 17" und 18" ist mittlerweile fast zu vernachlässigen.
Jedoch sieht ein SLK mit 18" Rädern ohne Tieferlegung noch bescheidener aus als mit 17" Rädern, aber auch das ist alles Geschmackssache.
Dass der silberne SLK mit den MAE Rädern ohne Karosseriearbeiten freigängig ist, halte ich jedoch für ein Gerücht, sorry.
Gude, Olli.
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Hi Olli,
was für einen Grund sollte ich habe, hier zu Lügen? Ich habe dem Tuner gesagt, dass er den Wagen tiefer legen soll und und wenn Karosseriearbeiten notwendig sind, soll er sie machen. Er nimmt fürs Bördeln 70,- + Steuern, dann wäre er ja schön blod, wenn er es nicht machen würde!?
Ich habe auch schon versucht Fotos von den Kanten zu machen, weil mir so einige nicht geglaubt haben.
Naja, ist mir jetzt auch egal.
Gruß
Remy | Antworten
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| Geschrieben am 12.05.2003 um 20:29 Uhr  
| Hi Remy,
ich denke mal, was Olli sagen wollte, ist, daß es ja durchaus möglich ist,
daß Du die Felgen inkl. Tieferlegung über Deinen Tuner so eingetragen
bekommen hast.
Ob sie deshalb aber tatsächlich freigängig sind, d.h. auch bei extremeren
Belastungen, steht dann noch auf einem anderen Blatt Papier.
Oftmals werden - gerade bei renomierten Tunern - TÜV-Abnahmen
durchgeführt, ohne daß sich ein Prüfer den Wagen jemals angesehen hat
(hab ich persönlich schon erlebt !) - reine "Freundschaftsdienste"...
greetz Gerd
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