bei unserer Saisonplanung 2024 haben wir letztes Jahr im November noch besprochen daß wir die Reihe unserer Praxis-Workshops im Sternschuppen mal wieder fortsetzen wollen.
Da hier bei uns der R170 noch die verbreiteste Baureihe ist haben wir uns speziell was für die Youngtimer einfallen lassen und wollen dann auch nur diese eine Baureihe bearbeiten. Daher entschuldigen ich bzw. wir uns schon mal im Voraus daß die anderen beiden Baureihen nicht teilnehmen können / dürfen. Aber vielleicht findet sich da mal eine andere Truppe für?
Angedacht ist folgendes Programm bzw. folgende Baustellen vorsorglich zu bearbeiten bzw. zu erneuern bevor es zu Problemen / (Folge-)Schäden kommt.
Für den Fall der Fälle wollen wir auch noch einmal gemeinsam die manuelle Notschließung des Vario-Daches samt der hinteren Dreiecksfenster durchführen, damit Ihr es mal gesehen habt und wisst wie es geht und wo es geschrieben steht (beim R170 ist es ja noch in der Bedienungsanleitung aufgeführt)
Leider muss der in der Saisonplanung anberaumte Termin 04.05.24 abgesagt bzw. erstmal verschoben werden. Gründe dafür sind:
- Der Lieferant meines geringsten Mißtrauens für die Dichtungen https://www.shop.mjprodukte.de/ hat leider aktuell (und das schon seit Sommer letzten Jahres) den Shop geschlossen und man kann dort nichts mehr kaufen.
Es gibt zwar noch eine bzw. zwei Alternativen, ich habe z.B. ein Angebot eines Lieferanten hier vor Ort für Industrie- & Hydraulikteile vorliegen die mir / uns die Dichtringe auf Maß / nach Muster fertigen würden.
- Am Ort des Geschehen liegen dieses Jahr ein paar Baumaßnahmen an
- Aktuell ist auch meine Zeit durch viele kleine Projekte an Haus & Hof hier & da gerade Samstags sehr begrenzt, von den Vorbereitungen mal noch gar nicht zu sprechen.
Wir sind bemüht zu einem späteren Zeitraum (hoffentlich dieses Jahr noch) einen neuen Termin hierfür zu finden.
--
Gruß aus Bielefeld
Stephan
Stammtisch Ostwestfalen-Lippe
Saisonplanung 2024: http://tinyurl.com/2tfrtv38
Der Vorsprung durch Technik bringt die Freude am Fahren