| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrungen mit Bewertungen im Internet über die große G Schuchmaschine |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1119
User seit 01.06.2019
| Geschrieben am 25.02.2024 um 16:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Edelfisch am 25.02.2024 um 16:56 Uhr ]
Hallo Uwe,
ein Kollege hatte jetzt einen ähnlichen Fall; nach einer Inspektion eine schlechte Bewertung für das örtliche Hyundai Autohaus abgegeben und jetzt droht Google auch ihm mit der Löschung. Er kann natürlich mit der Rechnung belegen, dass die Bewertung von ihm kommt.
Ist eine schwierige Geschichte; einerseits kann ich verstehen, dass man keine negativen Bewertungen von lieben "Mitbewerbern" haben möchte, andererseits sollten berechtigt negative Bewertungen aber auch stehen bleiben.
Jeder Betrieb hat so die Chance, sich zu verbessern, so würde ich alte schlechte Bewertungen, womöglich mit Erklärung und Entschuldigung, weniger kritisch sehen wie erst vor kurzem abgegebene, womöglich noch mit pampigem Kommentar des Bewerteten.
Schönen Sonntag
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5390
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.02.2024 um 17:16 Uhr  
| Leider finde ich das nicht mehr.
Vor einger Zeit hatte ich Bewertungen von einem Lokal gesehen, wo dann der Inhaber gegen die Bewerter übelst wetterte und die beschimpft hat!
Keine Ahnung von gutem Essen, trinkt wohl Wein aus dem Tetrapack, keine Geschmacksnerven, assozialer Gast und so ging es weiter!
Das ist natürlich auch eine Methode.
War zutiefst schockiert über die Reaktion des Gastwirtes.
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16798
User seit 11.09.2004
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1823
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 28.02.2024 um 13:15 Uhr  
| Ich gebe zu , ein Rezensionen Leser zu sein.
Einfach um meine Meinungen oder die schlechte Erfahrungen mit dem Geschäft oder dem Händler um dem es geht, bestätigt zu sehen.
Wer beispielweise mit dem Autokauf im Handel, bestimmte Erwartungen verbindet, oder auch nicht, könnte danach rückblickend auch nur schlecht was kritisieren, wenn es ihm egal ist.
Und weil es aber eben in diesen Bereichen, wie ich behaupte, wo es speziell im Autohandel und alles andere, was da dran hängt, besonders dort in den letzten Jahren zu starken negativen Veränderungen, vor allem in der Einstellung der Beschäftigten zum Denken über Kunden und deren berechtigten Wunsch nach korrektem Service sowie einem reibungslosen Ablauf von Werkstattbesuchen, oder dem bloßen Umgang mit Kundschaft gekommen ist.
So muss ich aber auch gestehen, das ich noch keine einzige Kritik von meiner Seite dort im Internet abgeladen habe.
Gründe dafür hätte ich jedoch oft genug oder besser gesagt fast immer.
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 28.02.2024 um 22:28 Uhr  
| Ich bewerte auch nicht alles, aber wenn ich sehr zufrieden - oder unzufrieden - war dann möchte ich das schon erwähnen um andere Leute "zu warnen" oder eben etwas zu empfehlen.
Natürlich ist und bleibt immer einiges subjektiv, es kommt ja teilweise auch darauf an wie ich mich als Kunde- bzw. Gast benehme.
Für mich sind es Richtwerte die aber ein eigenes Urteil gerechtfertigen.
Das beste war einmal eine Antwort eines Inhabers dem ich nur einen Stern verpasst habe. Mein Tenor war (sinngemäß): "Sehr begrenzte Auswahl, vieles gar nicht auf Lager!"
Antwort: "Sie haben vollkommen recht, aber wir stocken demnächst wieder auf und hoffen sie wieder begrüßen zu können!"
Er war a) ehrlich und hat b) Werbung gemacht!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1119
User seit 01.06.2019
| Geschrieben am 29.02.2024 um 08:06 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Ich bewerte auch nicht alles, aber wenn ich sehr zufrieden - oder unzufrieden - war dann möchte ich das schon erwähnen um andere Leute "zu warnen" oder eben etwas zu empfehlen.
Natürlich ist und bleibt immer einiges subjektiv, es kommt ja teilweise auch darauf an wie ich mich als Kunde- bzw. Gast benehme.
Für mich sind es Richtwerte die aber ein eigenes Urteil gerechtfertigen.
Das beste war einmal eine Antwort eines Inhabers dem ich nur einen Stern verpasst habe. Mein Tenor war (sinngemäß): "Sehr begrenzte Auswahl, vieles gar nicht auf Lager!"
Antwort: "Sie haben vollkommen recht, aber wir stocken demnächst wieder auf und hoffen sie wieder begrüßen zu können!"
Er war a) ehrlich und hat b) Werbung gemacht!
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________
Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...
Hallo Olaf,
die Antwort auf deine (verdient) schlechte Bewertung war toll; wie du schon schreibst.
Das passiert aber extrem selten, dass jemand einsieht, warum er schlecht bewertet wurde
und Besserung verspricht. Die meisten Anbieter habe ich als uneinsichtig kennen gelernt.
Ein Kollege sagt immer: "Dummheit und Stolz wohnen auf einem Holz"
Gruß
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Edelfisch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5390
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.02.2024 um 15:40 Uhr  
| Bei Lokalen schreibe ich die ggf. direkt per eMail an, öffentlich wollte ich das nicht tun.
Beispiel:
Gehobeneres Restaurant, zumindest laut eigener Aussage auf der Homepage und in den Bewertungen geschrieben.
Die Selbstwahrnehmung der Inhaberin und die Realität gingen doch ziemlich auseinander und das obwohl die Bewertungen, vermutlich überwiegend Bekannte, überaus positiv ausfielen.
Da war ich da ziemlich angefressen!
Als der Gruss aus der Küche kam, wusste der Service nicht was er da serviert
! Nochmaliges nachfragen ergab die nebulöse Aussage „etwas mit Fisch“ !
Aus der Homepage wurde richtig getrommelt mit selbst gemachten Brötchen geworben. In Realität gab es trockenes Baguette !
Auf Nachfrage die Antwort „wir haben sehr viele Reservierungen und die Chefin ist nicht zum backen gekommen, da es viel zuzubereiten gab“ !
Man hätte das auch vorab sagen können denn ich verlies mich auf die Aussage auf der Homepage und die Speisekarte „ ….. mit selbstgemachten Brötchen“.
Der Hammer war dann als ein fehlendes Wasserglas mit den Fingern im Glas angereicht wurde ! Auf meinen entsetzten Blick hin wurde dann ein Tuch (sauber?) gezückt und das Glas ausgerieben. Als ich auf ein frisches Glas bestand erntete ich einen wenig verständnisvollen Blick.
Auf mein Mail hin, vor Ort unsichtbar in der Küche verbarrikadiert, entschuldigte sich die Inhaberin mit wohlgesetzten Worten, auf die versprochene Wiedergutmachung wartete ich aber vergebens und wird es auch nicht mehr geben.
Hier haben also auch die Google-Bewertungen völlig in die Irre gewiesen!
Mittlerweile ist der Laden, scheinbar, insolvent und zu! Manches regelt sich auch ohne Bewertungen !
Gruss
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10870
User seit 04.11.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1063 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|