.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Erfahrungen mit Bewertungen im Internet über die große G Schuchmaschine
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2024 um 16:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Edelfisch am 25.02.2024 um 16:56 Uhr ]

Hallo Uwe,
ein Kollege hatte jetzt einen ähnlichen Fall; nach einer Inspektion eine schlechte Bewertung für das örtliche Hyundai Autohaus abgegeben und jetzt droht Google auch ihm mit der Löschung. Er kann natürlich mit der Rechnung belegen, dass die Bewertung von ihm kommt.
Ist eine schwierige Geschichte; einerseits kann ich verstehen, dass man keine negativen Bewertungen von lieben "Mitbewerbern" haben möchte, andererseits sollten berechtigt negative Bewertungen aber auch stehen bleiben.
Jeder Betrieb hat so die Chance, sich zu verbessern, so würde ich alte schlechte Bewertungen, womöglich mit Erklärung und Entschuldigung, weniger kritisch sehen wie erst vor kurzem abgegebene, womöglich noch mit pampigem Kommentar des Bewerteten.

Schönen Sonntag
Thomas

--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2024 um 17:16 Uhr   
Leider finde ich das nicht mehr.

Vor einger Zeit hatte ich Bewertungen von einem Lokal gesehen, wo dann der Inhaber gegen die Bewerter übelst wetterte und die beschimpft hat!

Keine Ahnung von gutem Essen, trinkt wohl Wein aus dem Tetrapack, keine Geschmacksnerven, assozialer Gast und so ging es weiter!

Das ist natürlich auch eine Methode.

War zutiefst schockiert über die Reaktion des Gastwirtes.

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16786
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.02.2024 um 17:55 Uhr   
Hallo Frank,

genau dafür finde ich Bewertungssysteme gut. Man kann sich häufig bereits daraus seine Meinung bilden. Nach so einer unprofessionellen Reaktion würde ich den Laden meiden.

Gruß

Guido

--
R172 ///AMG + W213

Montags zur Arbeit statt Fridays for Future

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1797
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 28.02.2024 um 13:15 Uhr   
Ich gebe zu , ein Rezensionen Leser zu sein.
Einfach um meine Meinungen oder die schlechte Erfahrungen mit dem Geschäft oder dem Händler um dem es geht, bestätigt zu sehen.
Wer beispielweise mit dem Autokauf im Handel, bestimmte Erwartungen verbindet, oder auch nicht, könnte danach rückblickend auch nur schlecht was kritisieren, wenn es ihm egal ist.
Und weil es aber eben in diesen Bereichen, wie ich behaupte, wo es speziell im Autohandel und alles andere, was da dran hängt, besonders dort in den letzten Jahren zu starken negativen Veränderungen, vor allem in der Einstellung der Beschäftigten zum Denken über Kunden und deren berechtigten Wunsch nach korrektem Service sowie einem reibungslosen Ablauf von Werkstattbesuchen, oder dem bloßen Umgang mit Kundschaft gekommen ist.

So muss ich aber auch gestehen, das ich noch keine einzige Kritik von meiner Seite dort im Internet abgeladen habe.
Gründe dafür hätte ich jedoch oft genug oder besser gesagt fast immer.

Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.02.2024 um 22:28 Uhr   
Ich bewerte auch nicht alles, aber wenn ich sehr zufrieden - oder unzufrieden - war dann möchte ich das schon erwähnen um andere Leute "zu warnen" oder eben etwas zu empfehlen.

Natürlich ist und bleibt immer einiges subjektiv, es kommt ja teilweise auch darauf an wie ich mich als Kunde- bzw. Gast benehme.

Für mich sind es Richtwerte die aber ein eigenes Urteil gerechtfertigen.

Das beste war einmal eine Antwort eines Inhabers dem ich nur einen Stern verpasst habe. Mein Tenor war (sinngemäß): "Sehr begrenzte Auswahl, vieles gar nicht auf Lager!"

Antwort: "Sie haben vollkommen recht, aber wir stocken demnächst wieder auf und hoffen sie wieder begrüßen zu können!"

Er war a) ehrlich und hat b) Werbung gemacht!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenstudent
Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.02.2024 um 08:06 Uhr   


Olaf M schrieb:
Ich bewerte auch nicht alles, aber wenn ich sehr zufrieden - oder unzufrieden - war dann möchte ich das schon erwähnen um andere Leute "zu warnen" oder eben etwas zu empfehlen.

Natürlich ist und bleibt immer einiges subjektiv, es kommt ja teilweise auch darauf an wie ich mich als Kunde- bzw. Gast benehme.

Für mich sind es Richtwerte die aber ein eigenes Urteil gerechtfertigen.

Das beste war einmal eine Antwort eines Inhabers dem ich nur einen Stern verpasst habe. Mein Tenor war (sinngemäß): "Sehr begrenzte Auswahl, vieles gar nicht auf Lager!"

Antwort: "Sie haben vollkommen recht, aber wir stocken demnächst wieder auf und hoffen sie wieder begrüßen zu können!"

Er war a) ehrlich und hat b) Werbung gemacht!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...



Hallo Olaf,
die Antwort auf deine (verdient) schlechte Bewertung war toll; wie du schon schreibst.
Das passiert aber extrem selten, dass jemand einsieht, warum er schlecht bewertet wurde
und Besserung verspricht. Die meisten Anbieter habe ich als uneinsichtig kennen gelernt.
Ein Kollege sagt immer: "Dummheit und Stolz wohnen auf einem Holz"

Gruß
Thomas


--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Edelfisch    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.02.2024 um 15:40 Uhr   
Bei Lokalen schreibe ich die ggf. direkt per eMail an, öffentlich wollte ich das nicht tun.

Beispiel:

Gehobeneres Restaurant, zumindest laut eigener Aussage auf der Homepage und in den Bewertungen geschrieben.

Die Selbstwahrnehmung der Inhaberin und die Realität gingen doch ziemlich auseinander und das obwohl die Bewertungen, vermutlich überwiegend Bekannte, überaus positiv ausfielen.

Da war ich da ziemlich angefressen!

Als der Gruss aus der Küche kam, wusste der Service nicht was er da serviert
! Nochmaliges nachfragen ergab die nebulöse Aussage „etwas mit Fisch“ !

Aus der Homepage wurde richtig getrommelt mit selbst gemachten Brötchen geworben. In Realität gab es trockenes Baguette !

Auf Nachfrage die Antwort „wir haben sehr viele Reservierungen und die Chefin ist nicht zum backen gekommen, da es viel zuzubereiten gab“ !

Man hätte das auch vorab sagen können denn ich verlies mich auf die Aussage auf der Homepage und die Speisekarte „ ….. mit selbstgemachten Brötchen“.

Der Hammer war dann als ein fehlendes Wasserglas mit den Fingern im Glas angereicht wurde ! Auf meinen entsetzten Blick hin wurde dann ein Tuch (sauber?) gezückt und das Glas ausgerieben. Als ich auf ein frisches Glas bestand erntete ich einen wenig verständnisvollen Blick.

Auf mein Mail hin, vor Ort unsichtbar in der Küche verbarrikadiert, entschuldigte sich die Inhaberin mit wohlgesetzten Worten, auf die versprochene Wiedergutmachung wartete ich aber vergebens und wird es auch nicht mehr geben.

Hier haben also auch die Google-Bewertungen völlig in die Irre gewiesen!

Mittlerweile ist der Laden, scheinbar, insolvent und zu! Manches regelt sich auch ohne Bewertungen !

Gruss

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.02.2024 um 22:03 Uhr   


Mittlerweile ist der Laden, scheinbar, insolvent und zu! Manches regelt sich auch ohne Bewertungen !

Gruss

Frank




Moin Frank,

KARMA!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1109
Mitglieder:    3
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.406.539

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm