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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

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Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Ärgerliche Luftkompressoren an Tankstellen
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   zermanik

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 Geschrieben am 02.05.2024 um 11:04 Uhr   
Ich habe gerade mal durch gezählt.
Ich habe 5 Akku Kompressoren zur Verfügung
Aber nach dem Tanken mal kurz den Schlauch draufstecken, bleibt trotz alledem immer noch eine Option für mich.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000

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 Geschrieben am 02.05.2024 um 13:30 Uhr   


zermanik schrieb:
Ich habe gerade mal durch gezählt.
Ich habe 5 Akku Kompressoren zur Verfügung
Aber nach dem Tanken mal kurz den Schlauch draufstecken, bleibt trotz alledem immer noch eine Option für mich.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000




Beim tanken möchte ich sowieso ungern die Luft prüfen, auch nicht mit einem meiner Akku-Kompressoren.
1. will ich nicht die Säule länger als nötig blockieren und
2. soll ja eh bei kalten Reifen gemessen werden

Deshalb in Ruhe einfach zwischendurch mal in der eigenen Garage den Kompressor drangesteckt. .

Möchte ihn nicht mehr missen. Zudem auch für die Fahrräder hervorragend nutzbar.

Gruß Gerhard

--
R171 280 PreFL, iridiumsilber, 6 Gang Handschalter,
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...und bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

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   zermanik

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 Geschrieben am 02.05.2024 um 14:18 Uhr   
Zwischendurch mal das Gerät anschließen ?
Schön und gut.
Den Druck auf alle 4 Reifen um 0,3 Bar zu erhöhen dauert... da sind locker mal 15 Minuten futsch.
Und das heißt auch... dabei bleiben zu müssen.


--
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   Gerry0815

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 Geschrieben am 02.05.2024 um 18:12 Uhr   


zermanik schrieb:
Zwischendurch mal das Gerät anschließen ?
Schön und gut.
Den Druck auf alle 4 Reifen um 0,3 Bar zu erhöhen dauert... da sind locker mal 15 Minuten futsch.
Und das heißt auch... dabei bleiben zu müssen.


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 104000



Dann verwendest du vermutlich ein eher schlechtes Model. Bei meinem dauert es etwa 20 - 30 Sekunden von 2,0 auf 2,3 Bar.

Gibt bei unterschiedlichen Akku-Kompressoren deutliche Unterschiede in der Luftmenge/Geschwindigkeit. Hatte auch schon welche in Verwendung wo einfach nichts vorangeht und man lange warten muß. Und das ohne signifikanten Preisunterschiede.

Gruß Gerhard





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   Professor Fate

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 Geschrieben am 02.05.2024 um 23:17 Uhr   

Gerry0815 schrieb:

zermanik schrieb:
Den Druck auf alle 4 Reifen um 0,3 Bar zu erhöhen dauert... da sind locker mal 15 Minuten futsch.
Bei meinem dauert es etwa 20 - 30 Sekunden von 2,0 auf 2,3 Bar.
Kann ich bei meinem absolut bestätigen. Das geht wirklich flott.

Daniel

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 Geschrieben am 04.05.2024 um 12:54 Uhr   
Hal.lo,

"15 Minuten" ? Bläst du diie Reifen mit der Fahrradpumpe auf?

Mit meinem Einhell Kompressor benörige ich keine halbe Minute pro Reifen incl. Ventilkappen runter und wieder rauf.

Dazwischen dreimal 15 Sekunden um von Rad zu Rad zu gelangen.

Davor und danach zusammen eine Minute bis der Kompressor betriebsbereit und wieder aufgeräumt ist.

An mir verdient kein Tankstellenkonzern Geld für eine Selbstverständlichkeit - als ich jung war, hat das der Tankwart auf Bitten hin gemacht und dafür gab's dann einen Groschen Trinkgeld. Dafür konnte man damals eine Brezel kaufen...

Aber einen Teuro dafür zahlen, dass man sicxh selbst die Hände schmutzig macht? Der Kompressor (vor 6 Jahren ca. 60 €) hat sich bei unseren dreieinhalb Autos und zweimonatlichem Luftdruckcheck schon längst ammortisiert...

Macht zusammen maximal 4 Minuten.

--
Herzliche Grüße!
Hal
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   zermanik

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 Geschrieben am 04.05.2024 um 14:31 Uhr   


hal9000 schrieb:

"15 Minuten" ? Bläst du diie Reifen mit der Fahrradpumpe auf?




Ein Qualitätsprodukt vom Hersteller Bosch.
Was soll ich denn machen... weg werfen ?

Keine Ahnung, was ihr für eure schnellen Geräte bezahlt habt.

In irgend einer Autozeitung ( Name vergessen ) war der sogar mal Testsieger.
Dann kann es wohl auch kein Schrott sein.

Übrigens,
Die anderen Geräte von mir sind auch nicht schneller.

What can i do ?

Eine Fahrrad Standpumpe habe ich auch noch.
Die ist inzwischen über 20 Jahre alt und pumpt für ihr Alter noch ganz gut.
Wollte sie schon auf den Müll werfen, aber man weis ja net was kommt.


--
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 Geschrieben am 05.05.2024 um 00:25 Uhr   


zermanik schrieb:


hal9000 schrieb:

"15 Minuten" ? Bläst du diie Reifen mit der Fahrradpumpe auf?




Ein Qualitätsprodukt vom Hersteller Bosch.
Was soll ich denn machen... weg werfen ?

Keine Ahnung, was ihr für eure schnellen Geräte bezahlt habt.

In irgend einer Autozeitung ( Name vergessen ) war der sogar mal Testsieger.
Dann kann es wohl auch kein Schrott sein.

Übrigens,
Die anderen Geräte von mir sind auch nicht schneller.

What can i do ?

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Hallo, dein "Bosch Easy Pump" hat lt. Herstellerangabe eine Luftförderleistung von gerade mal 10 L/min, was echt sehr wenig ist .

Einige haben ja auch bereits die Links ihrer Errungenschaften hier gepostet, womit Sie zufrieden sind und empfehlen können.

Der von mir verlinkte https://www.amazon.de/gp/product/B0BC3XLGQ2/ref=ppx_od_dt_b_asin_title_s00?ie=UTF8&th=1 wird mit 38 L/min beworben und kostet derzeit unter 50 €.


Mein Tip: Einen guten/besseren Mini-Akku-Kompressor besorgen und bei der Auswahl die Luftförderleistung mit beachten

Gruß Gerhard


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 Geschrieben am 05.05.2024 um 14:22 Uhr   
Versuche grad ebend nicht auf Akkugeräte zu setzen.
In den letzten Jahren sind mir etliche wegen nicht benutzen verreckt.
Fast immer die Akkus.

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   Professor Fate

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 Geschrieben am 06.05.2024 um 00:08 Uhr   

Glatze11 schrieb:
Versuche grad ebend nicht auf Akkugeräte zu setzen.
In den letzten Jahren sind mir etliche wegen nicht benutzen verreckt.
Fast immer die Akkus.
Kann ich absolut nachvollziehen, deswegen empföhle ich auch ein Fabrikat, welches den Akku verwendet, der im Auto schon eingebaut ist und immer den Anlasser dreht.

Daniel

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