.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Rezession im Tourismus angekommen?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2024 um 14:16 Uhr   
Ich kenne als „günstig“ € 19, Standard dürften € 20 plus sein, habe aber schon € 29 plus erlebt!

Unter € 20 ist quasi schon ein Schnäppchen, bei € 15 hat man extremes Glück !

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1797
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 02.01.2024 um 14:42 Uhr   
Das sauberste Hotel das ich jeh gesehen habe , war das Ibis Hotel in Paris La Defense.
Aaaber , das ist 30 Jahre her.

Dafür war das Frühstück seeehr bescheiden.

Die Franzosen lieben es nicht so wie wir zu frühstücken.
Das habe ich gesehen.
Croisants und Marmelade etwas Kochschinken , Kaffee das wars.

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SL47

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 975
User seit 17.09.2009
 Geschrieben am 02.01.2024 um 18:17 Uhr   


Techniker schrieb:

Familienzimmer mit 35 m² für vier Personen

Und noch mal, das ist kein Luxus,
Standard, (meiner Meinung)
Wenn es nicht so ein großes Hotel wäre
(Ich glaube 800 Zimmer.) wäre der Preis bestimmt noch höher!




Sorry, aber wer so eine Pauschalreise in einen 800-Zimmer-Betonbunker für diesen Preis bucht, der hat doch vollständig die Kontrolle über sein Leben verloren. Sowas würde ich nichtmal für die Hälfte des Preises buchen. Für das gleiche Geld buche ich mir in Thailand für 2 Wochen eine ganze Villa mit Pool und gehe jeden Abend schön in einem anderen Restaurant Essen. Da ist dann sogar noch Geld für Mietwagen und eine tägliche Massage über. Das Beste ist aber, dass ich nicht am immergleichen Buffet Schlange stehen muss, um dann in einem kantinenmäßigen Speisesaal zu jeder Mahlzeit die gleichen dummen Gesichter zu sehen. Auch über die Handtuch-Badeliegenreservieren braucht man sich dann nicht zu ärgern.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SL47    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2024 um 18:48 Uhr   
Da ist unsere Ferienwohnung ja geradezu ein Schnäppchen!

Für die genannten Preise können wir die Kosten für eine 2 Zimmer Ferienwohnung mit ca. 55 qm bestreiten.

Knapp unter € 3.000 p.a., inklusive der üblichen Nebenkosten wie Strom, Wasser, Heizung etc. bei 6 bis 8 Wochen Aufenthalt im Jahr.

Komplett ausgestattet, Anfahrt einfache Strecke unter € 20 und jederzeit möglich.

Im Dreieck Füssen, Augsburg und München, jeweils 70 Km entfernt und 20/25 Minuten zur Badestelle am Ammersee.

Zum Glück haben wir unsere „Weltreisen“ schon vor vielen Jahren abgespult und erledigt!

Wenn ich das so höre und an Urlaube „früher“ denke, bekomme ich Schnappatmung und bin froh über unsere Alternative.

Aber sicherlich nicht jedermanns Sache und das Wetterrisiko ist natürlich etwas anders.

Gruß

Frank


--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist ONLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.01.2024 um 21:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 02.01.2024 um 21:43 Uhr ]



SL47 schrieb:


Techniker schrieb:

Familienzimmer mit 35 m² für vier Personen

Und noch mal, das ist kein Luxus,
Standard, (meiner Meinung)
Wenn es nicht so ein großes Hotel wäre
(Ich glaube 800 Zimmer.) wäre der Preis bestimmt noch höher!




Sorry, aber wer so eine Pauschalreise in einen 800-Zimmer-Betonbunker für diesen Preis bucht, der hat doch vollständig die Kontrolle über sein Leben verloren. Sowas würde ich nichtmal für die Hälfte des Preises buchen. Für das gleiche Geld buche ich mir in Thailand für 2 Wochen eine ganze Villa mit Pool und gehe jeden Abend schön in einem anderen Restaurant Essen. Da ist dann sogar noch Geld für Mietwagen und eine tägliche Massage über. Das Beste ist aber, dass ich nicht am immergleichen Buffet Schlange stehen muss, um dann in einem kantinenmäßigen Speisesaal zu jeder Mahlzeit die gleichen dummen Gesichter zu sehen. Auch über die Handtuch-Badeliegenreservieren braucht man sich dann nicht zu ärgern.



Volle Zustimmung,
absolut kein Vergnügen im August in ein zu großes Hotel zu verreisen,
nur die Kinder haben Spaß,
die Eltern passen sich halt an.

Ps, hab nachgesehen, 832 Zimmer= min 2000+++ Gäste

kleinere Hotel sind teuer,
Es ging hauptsächlich darum, wie wenig mein für sein Geld im August als Familie an Leistung bekommt!

Aber ist im August nicht Regenzeit in Thailand?
und die Flüge sind doch aktuell und auch in den Ferienzeiten super teuer,
so die Aussage von ein paar Bekannten die 2 mal im Jahr nach Thailand verreisen!

Und,
es ist wirklich ein langer Flug,
evtl mit Zwischenstopp, für kleine Kinder nicht so geeignet!
--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2024 um 02:18 Uhr   
Moin,

ich war war das letzte Mal vor knapp 15. Jahren auf den Kanaren (Fuerte), klasse Bungaloanlage, komplett ausgebucht. Gefühlt 90% Deutsche, der Rest Engländer. Urlaub war - nebenbei - klasse!

Die letzten 10. Jahre war per Auto Skandinavien angesagt (hauptsächlich DK und Schweden), in den Jahren speziell nach Covid haben wir festgestellt dass die Belegung der Ferienhäuser stark nachgelassen hat. Von wegen "alles ausgebucht" - wir waren Anfang Dezember 2023 (mit Schnee) in DK und waren im Ferienhaus komplett alleine, die Spuren im Schnee waren von meiner Frau, unserer Hündin und mir. Von etwa hundert Häusern im Gebiet waren lediglich zwei (!) durch Deutsche besetzt und einen Dänen. Wir sind das mal abgelaufen.

Oki - ich denke mal das speziell in DK auch zu 99% Deutsche einfahren.

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.01.2024 um 09:29 Uhr   
Hi Olaf,

vor Jahrzehnten waren wir auf Rømø und auch Nordsee, Büsum etc. oder Ostsee wie z.B. Rügen.

Alles Urlaube mit besten Erinnerungen, tolles Klima, kilometerlange Strandspaziergänge und schöne Sehenswürdigkeiten.

War tlw. damals schon preislich kein Schnäppchen, aber ok. Denke mittlerweile hat sich das, leider, deutlich verändert!

Zudem habe ich immer weniger Lust 8 oder 10 Stunden Autofahrt zu „genießen“. Leider sind die Verkehrsverhältnisse wie sie sind und die Fahrzeit hat sich deutlich nach oben verschoben.

Aber mit Bahn und vor Ort nicht mobil macht auch keinen Spaß!

Unsere letzte Nord- und Ostseetour sollte 2020 stattfinden. Alles gebucht und geplant, dann kam Corona !

Vielleicht raffe ich mich doch nochmal auf und steige in die Planung ein. Eine schöne Küstentour mit dem SL hätte was. Leider sind meine Kontakte zu Steigenberger durch den Arbeitgeberwechsel gekappt! Sonst wäre das etwas günstiger zu machen gewesen. Immer ein oder zwei Nächte und dann weiter.

Dieses Jahr werde ich 65, vielleicht dann eine schöne Woche zum Geburtstag?

Wir werden sehen!

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Foxi



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 7317
User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.01.2024 um 14:15 Uhr   


SL47 schrieb:


Techniker schrieb:

Familienzimmer mit 35 m² für vier Personen

Und noch mal, das ist kein Luxus,
Standard, (meiner Meinung)
Wenn es nicht so ein großes Hotel wäre
(Ich glaube 800 Zimmer.) wäre der Preis bestimmt noch höher!




Sorry, aber wer so eine Pauschalreise in einen 800-Zimmer-Betonbunker für diesen Preis bucht, der hat doch vollständig die Kontrolle über sein Leben verloren. Sowas würde ich nichtmal für die Hälfte des Preises buchen. Für das gleiche Geld buche ich mir in Thailand für 2 Wochen eine ganze Villa mit Pool und gehe jeden Abend schön in einem anderen Restaurant Essen. Da ist dann sogar noch Geld für Mietwagen und eine tägliche Massage über. Das Beste ist aber, dass ich nicht am immergleichen Buffet Schlange stehen muss, um dann in einem kantinenmäßigen Speisesaal zu jeder Mahlzeit die gleichen dummen Gesichter zu sehen. Auch über die Handtuch-Badeliegenreservieren braucht man sich dann nicht zu ärgern.



Hi,
würde auch lieber wieder nach Thailand fliegen mit den Kids. Aber ja, so bald du Kind anklickst, ist es leider rum mit günstigem Preis.

Gruß Foxi

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja, Finja, Florian und Michael !!

19 Jahre http://www.slk-stammtisch-karlsruhe.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Foxi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10868
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.01.2024 um 01:45 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 09.01.2024 um 01:48 Uhr ]



S - FP 230 schrieb:
Hi Olaf,

vor Jahrzehnten waren wir auf Rømø und auch Nordsee, Büsum etc. oder Ostsee wie z.B. Rügen.

Alles Urlaube mit besten Erinnerungen, tolles Klima, kilometerlange Strandspaziergänge und schöne Sehenswürdigkeiten.

War tlw. damals schon preislich kein Schnäppchen, aber ok. Denke mittlerweile hat sich das, leider, deutlich verändert!

Zudem habe ich immer weniger Lust 8 oder 10 Stunden Autofahrt zu „genießen“. Leider sind die Verkehrsverhältnisse wie sie sind und die Fahrzeit hat sich deutlich nach oben verschoben.

Aber mit Bahn und vor Ort nicht mobil macht auch keinen Spaß!

Unsere letzte Nord- und Ostseetour sollte 2020 stattfinden. Alles gebucht und geplant, dann kam Corona !

Vielleicht raffe ich mich doch nochmal auf und steige in die Planung ein. Eine schöne Küstentour mit dem SL hätte was. Leider sind meine Kontakte zu Steigenberger durch den Arbeitgeberwechsel gekappt! Sonst wäre das etwas günstiger zu machen gewesen. Immer ein oder zwei Nächte und dann weiter.

Dieses Jahr werde ich 65, vielleicht dann eine schöne Woche zum Geburtstag?

Wir werden sehen!

Gruß

Frank



Moin Frank,

oki - mein Vorteil wäre der dass ich südlich kurz vor Hamburg wohne. Mein Nachteil: Ich muss auch durch den Elbtunnel!

Wenn wir einigermaßen "Stauarm" durchkommen sind wir (mit Hündin on Board und Pausen inbegriffen) 4,5 bis 5 Stunden unterwegs, z.B. bis BorkHavn wo wir die letzten Male verschiedene Ferienhäuser gemietet hatten. Zum Fjord fussläufig wenige Minuten, zur Nordsee fünf Minuten mit dem Auto. Einkaufen und lecker Essen fast um die Ecke.

Ohne Ferienhausbuchung ist z.B. in Nymindegab ist ein tolles Hotel, auch weiter hoch Richtung HvideSande oder Sondervig gibt es prima Hotels. Preise - keine Ahnung.

Die ganze Strecke lang bist Du immer nur wenige Minuten von der Nordsee weg, die Dünen fast immer in Sichtweite.

Gönne Dir das mal wieder, eine coolere Natur mit riesigen Strand und freundlichen Menschen gibt es wohl nur dort!

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.01.2024 um 10:01 Uhr   
2023 war insgesamt eine Rekordjahr,
zumindest in Spanien!



   

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1320
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.408.084

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm