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Tipps und Technik R170 » » Thema: Wasser wird nicht warm… |
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| Geschrieben am 09.12.2023 um 19:38 Uhr  
| So kurzes Update,
ich habe die letzten stunden zusammen mit einem freund mal durch getauscht, erfährt auch einen slk, bei ihm funktioniert alles tadellos, sobald wir die Sachen bei mir einbauen, ändert sich nichts, meine Bauteile funktionieren bei ihm ebenfalls tadellos.
Langsam aber sicher bin ich mit meinem Latein am ende, ich habe jeden Beitrag im Forum gelesen wo nur einmal das Wort Wasser oder warm drin vorkam...
also falls einer Interesse an einem slk hat Spaß bei Seite, ich wäre über jede Idee oder Gedanken sehr froh. | Antworten
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| Geschrieben am 10.12.2023 um 14:56 Uhr  
| Hallo, interpretiere ich das richtig? Der Thermostat bzw. beide Thermostate gehen so wie sie müssen. In deinem Wagen scheinen sie permanent geöffnet zu sein, da der nicht die Betriebstempratur von, laut Anzeige von 80Grad erreicht. In Folgen desen wird, hast keine ausreichend Heizung. Also nicht, das keine ausreichend Heizung vorhanden ist, jedoch der Thermostat das tut was er tun muss. Seit wann ist Problem? War das quasi schon immer, im Sommer stellt man das nicht fest, da ..........., ergo im letzten Winter hat die Heizung normal funktioniert?. Wenn der kleine Kühlerkreislauf irgendwie verstoft wäre, würde die Temprartur oben raus gehen. Der Thermostat öffnet erst wenn der kleine Kreislauf seine Temperatur hat und lässt dann soviel Kühlwasser zu das die Tempratur nicht über X steigt und Y nicht unterschrittet wird. Ist bei dir die Situation das der Thermostat immer geöffnet ist obwohl er funktioniert. Ist der Sitz wo das Thermostat gegendrückt zum schliessen zu tief das das Thermostat noch nie richtig geschlossen hat ? Die Tiefe müsst kleiner 33,5mm sein. Nur dann wäre es schon immer das der nie seine Tempratur erreicht hat. Ansonsten könnte es nur das Heizungs Duoventil sein, aber du schreibst das der explizit nicht seine Betriebstempratur erreicht. Nur so in den Raum gestellt, die Schläuche irgendwie falsch angeschlossen? Wenn das überhaupt irgendwie geht? Was in den Schlauch/Stutzen gesteckt das bei der Reparatur kein Kühlerwasser raus läuft und vergessen zu entfernen? Da bin ich echt gespannt was da als Ursache rauskommt? Gruß Georg
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. | Antworten
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User seit 23.08.2014
| Geschrieben am 10.12.2023 um 17:42 Uhr  
| Hallo,
eine kurze Bemerkung von mir: mein 230er von 99 geht auch nur selten über die 80 Grad im normalen Fahrbetrieb laut Thermometeranzeige im SLK. Diese Anzeige kann natürlich auch einen Defekt haben und schlichtweg zu wenig anzeigen...
Wenn es sehr heiß ist und ich den Motor bei Bergauf stärker beanspruche geht die Temperatur schon mal etwas höher, weiß gerade aber nicht mehr wie hoch.
Gruß
Raimund
--
SLK 230 R 170 YELLOWSTONE, Designo + AMG; E 300e S213 hyazinthrot metallic als Alltagskutsche
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User seit 15.03.2023
| Geschrieben am 11.12.2023 um 18:14 Uhr  
| !!!!!!!!!!!UPDATE!!!!!!!!!!
Also nach dem ich heute noch mal am auto war und noch mal alles unter die Lupe genommen habe inklusive duoventil. nahm ich denn Deckel vom Kühlwasser Behälter in die Hand und dachte nicht wirklich sauber, also eben zum freundlichen neuen gekauft und die Hoffnung gehabt das es vielleicht durch ein wunder das war.
UND JA, auto wird wieder warm, warm keine Ahnung,
habe mir eben mal denn alten Deckel angeschaut und festgestellt das sämtliche Dichtungen haar risse hatten, meine Vermutung das sich kein druck mehr aufbauen konnte aber ich habe da nicht wirklich viel Ahnung also bevor ich jetzt was falsches schriebe bitte korrigieren.
Danke an alle die geantwortet haben und vielleicht hilf meine Antwort ja, das es andere schneller finden und nicht so viele nerven verlieren!
besten dank !
Paul | Antworten
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