.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityRN-eTech.

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityDias
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra
mbslk.de ... The SLK-CommunityAlfra Kennzeichenhalter

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityKleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv

Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:

In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Ersatzteilverfügbarkeit SLK 55 M152
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 06.10.2024 um 23:35 Uhr   
Gibt’s was neues von der Amazon-Bestellung?

--
SLK55 R172 CarbonLOOK-Edition/Polarweiß
-
KW V3;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex

Antworten    Antworten mit Zitat  

E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
User seit 17.11.2020
 Geschrieben am 10.10.2024 um 20:47 Uhr   
Schade, dass Eugen bisher nicht geschrieben hat, ob es mit dem Ersatzteil geklappt hat und ob es passt. Ich habe mir vor ein paar Wochen das gleiche Teil bei Partsmax bestellt, die liefern allerdings nur innerhalb der USA. Da ich für eine amerikanische Firma arbeite, habe ich den Thermostaten an einen US-Kollegen schicken lassen und werde ihn dort im Mai 25 abholen und anschließend (präventiv) einbauen lassen, da mein „Speedy“ dann 10 Jahre alt ist. Ich habe gerade gesehen, dass Partsmax wieder einen Thermostaten auf Lager hat. Einfach auf Partsmax.com gehen, Teilenummer 1000-217 (das Teil wird von Motorad hergestellt, also kein Original-MB) und dann kann man es für 339.42 USD kaufen.
Beste Grüße
Ulli

--
Das Leben ist ein Minenfeld, beachte jeden Schritt, nur der bleibt leben auf der Welt, der stets danebentritt.

E-Mail an Ulli1111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
User seit 17.11.2020
 Geschrieben am 10.10.2024 um 21:02 Uhr   
Sorry, habe gerade bemerkt, dass ich einen Fehler bei der Homepage des Händlers gemacht habe, richtig heißt sie „partshawk.com“
Gruß
Ulli

--
Das Leben ist ein Minenfeld, beachte jeden Schritt, nur der bleibt leben auf der Welt, der stets danebentritt.

E-Mail an Ulli1111    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
User seit 24.06.2024
 Geschrieben am 11.10.2024 um 17:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 12.10.2024 um 00:42 Uhr ]

Guten Tag Ulli,

anbei die Antwort die ich vor 14 Tagen auf Anfrage einem Mitglied mitgeteilt habe.

das Bauteil Motorad 1000-217 Gehäuse Thermostat (MB-Artikelnummer
2782000115) war über Amazon lieferbar und passt.

Auf Amazon sind noch zwei Thermostate lieferbar. Anbei der Link.

https://www.amazon.de/MOTORAD-1000-217-MotoRad-Geh%C3%A4use-Thermostat/dp/B06WLGT4T2/ref=sr_1_1

Das neue Thermostat, das von Amazon geliefert wurde schein eine verbesserte Produktion zu sein, Gummi ist anders befestigt und aufgebaut, die Haltenasen sind breiter und stabiler, nur als Info (siehe beigefügte Bilder).

Wie Chris mitgeteilt hat, dass sich die Gummi nach 4-6 Jahren sich ab-
und auflösen kann ich so nicht bestätigen, auch die Haltenasen sind
nicht gebrochen, sehr wahrscheinlich ist das Dichtgummi beim Ausbau
gerissen, ansonsten war das Thermostat aus meiner Sicht nach 12,5
Jahren und 57.300 km noch in einem guten Zustand.

Ob das jetzt bei allen Fahrzeugen so der Fall ist, kann ich nicht
beurteilen, in 8 Jahren weiß ich mehr, da werde ich dieses Thermostat
wieder wechseln. Ich denke, der Verschleiß hängt viel vom Fahrprofil ab.

Des Weiteren habe ich die Wasserpumpe, Keilriemen, Umlenk- und
Führungsrollen sowie die Einspritzventile erneuern lassen. Ich hoffe jetzt, dass
die Karre mich jetzt voll aushält.

Vom Custommer Assistance Center habe ich nichts mehr gehört, die sind nicht mal im Stande einem die Wahrheit mitzuteilen, wie ich schon geschrieben habe, nie wieder Mercedes-Benz.

Sollte es jemals wieder Ersatzteile geben, dann nur noch über das Classic Center, ich habe da mal meine Beziehungen spielen lassen, wie ich in Erfahrung bringen konnte, ist der R170 als Old und Youngtimer aufgenommen worden, beim R171 und R172 steht die Grundsatzentscheidung noch aus, ob diese Baureihe als Youngtimer aufgenommen wird, ich habe da wenig Hoffnung.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Gruß

Eugen

E-Mail an Eschmid    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
User seit 17.11.2020
 Geschrieben am 11.10.2024 um 18:43 Uhr   
Hallo Eugen,
ganz herzlichen Dank für Deine Antwort, die mich sehr beruhigt. Darf ich fragen, wie viele AEs Mercedes für den Einbau des Thermostaten berechnet hat?
Beste Grüße
Ulli

--

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.10.2024 um 20:24 Uhr   
Danke für die Infos!
Der Preis von dem Ding ist eine ziemliche Unverschämtheit. Mich wundert auch, dass da kein wirklicher Hinweis auf die passende Teilenummer dran ist. Aber er sieht zumindest richtig aus.
Ich hatte vor kurzem auch versucht, bei Woxparts einen Thermostat zu bestellen. Da hätte mich das Ganze nur etwas über 230 € gekostet. Nachdem dann eine Weile lang nichts mehr kam von denen hatte ich mir schon gedacht, dass es nichts wird und genau dann kam auch die Stornierung der Bestellung und die Rückzahlung.
Da sollte es sich aber auch um ein Originalteil handeln. Das ist echt eine Unverschämtheit von Mercedes, das es diese Teile nicht gibt. Gibt es keine Möglichkeit, zu klagen? Das Modell ist noch keine zehn Jahre vom Markt verschwunden. Es gibt doch gesetzliche Mindestpflichten zur Vorhaltung von Ersatzteilen.

--
-
KW V3;Klappensteuerung;Alarm;X-Car Style Dachmodul;Glaswindschott;LED-Licht innen;AMG-Türpins;Logoprojektoren;LiteBlox;Stahlflex

E-Mail an Malouki    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
User seit 24.06.2024
 Geschrieben am 12.10.2024 um 20:30 Uhr   
Hallo Ulli,

das habe ich bei einem bekannten der eine freie Autowerkstatt hat machen lassen. Mercedes veranschlagt 2 Stunden für den Einbau des Thermostaten plus Materialkosten, in diesem Fall Kühlwasser.

Ob das jetzt eine Vertragswerkstatt oder eine Niederlassung macht wenn man das Material selber mitbringt, in diesem Fall das Thermostat kann ich Dir leider nicht beantworten.

Das mußt Du mit der Vertragswerkstatt oder Niederlassung abstimmen, auf jedem Fall ist das Thermostat weiterhin beim Vertragshändler bzw. Niederlassung nicht bestell- und lieferbar.

Gruß

Eugen

E-Mail an Eschmid    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
User seit 24.06.2024
 Geschrieben am 12.10.2024 um 20:53 Uhr   
Hallo,

das Thermostat dass ich über Amazon bestellt habe ist der Mercedes Stern und die Artikelnummer 2782000115 sowie die Öffnungstemperatur von 103° C aufgedruckt.

Das Thermostat ist ein Wahler Thermostat (Germany). Aus meiner Sicht ist das ein 'OEM' Thermostat in einer verbesserten Version. Leider kann in diesem Forum so gut wie keine Bilder beifügen (Max 250 kb), ich werde ein Bild des Thermostaten das ich bei Amazon gekauft habe in verkleinerter Größe beifügen. Nach EU-Recht, sind die Hersteller verpflichtet 7 Jahre nach Produktionsende Teile zu liefern, darüber hinaus obliegt es dem Hersteller ob Teile weiterhin verfügbar sind, die Mär von 10 bis 15 Jahren Ersatzteile nach Produktionsende zu liefern ist Schnee von gestern. Wie ich schon geschrieben habe, werde ich keinen Mercedes-Benz mehr kaufen, aufgrund schon dessen, dass man keine Antwort egal wie oft man man Mail's dem Custommer Assisstance Service ausgetauscht hat keine Antwort erhält.

Null komma null Antwort, aus meiner Sicht ein Unding wie man da mit Kunden umgeht, auf schwäbisch gesagt, ein absoluter Sauladen ist das, mehr möchte ich dazu nichts sagen.

Gruß

Eugen

Affiliate-Anzeigen:

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
User seit 24.06.2024
 Geschrieben am 12.10.2024 um 21:01 Uhr   
Nochmal, Bilder in diesem Forum hinzuzufügen ist eine Katastrophe, jetzt mit Irfan View verkleinert.

Gruß

Eugen

Beitrag von:
... ist OFFLINE

Malouki

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
User seit 27.04.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.10.2024 um 21:02 Uhr   
Nachdem ich dann heute Morgen mal beim Hersteller auf die Webseite gegangen bin und mir das Ding noch mal angesehen habe – da ist es nicht mehr lieferbar – habe ich mich dann doch dazu entschlossen, es auch zu bestellen. Soll am 2. November hier ankommen. Ich werde berichten.

--
-

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

Username

Passwort

NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1226
Mitglieder:    6
Im Chat  :    2

mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community35.643.883

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK

Umfrage
Mit welchem Verkehrsmittel wirst Du dieses Jahr das Ziel Deines Sommerurlaubes erreichen?

Mit dem Auto
Mit der Bahn
Mit dem Flugzeug
Mit dem Fahrrad
Mit dem (Fern-) Bus
Anderes Verkehrsmittel
Ich mache keinen Sommerurlaub

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160

BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen

© 1999-2026 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm