| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom
HiFi und Telecom » » Thema: R172: Becker MP Update nicht möglich wegen Problem Bezahlsystem |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| Geschrieben am 19.09.2023 um 14:26 Uhr  
| Moin,
Becker bietet für die Bezahlung von Updates nur die Bezahlung mit Kreditkarte an, was bisher kein Problem war. Seit ca. Mai 2023 gibt es ein Problem bei der Bezahlung im Shop, weil laut Becker eine amerikanische Bezahllösung im Einsatz ist, welche die in Europa übliche 2- Faktor- Authentifizierung nicht unterstützt. Der Kaufvorgang bricht dadurch einfach ab.
Ich habe zunächst auf das nächste Update gewartet, welches inzwischen auch verfügbar ist, jedoch scheitert es an der Bezahlung. Es ist eigentlich unglaublich im Jahr 2023.... hat jemand eine Lösung dafür?
Gruß
Guido
P.S.: bitte keine Hinweise auf alternative Navis, der Markt ist bekannt.
--
R172 ///AMG + W213
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 31.08.2014
 | Geschrieben am 19.09.2023 um 21:08 Uhr  
| Was sagt denn Becker dazu bzw. was nutzen die da für ein System?
Du wirst ja sicherlich nicht der einzige Kunde sein, der dieses Problem hat, 2FA / MFA für Onlinezahlungen per Kreditkarte sind ja seit mehreren Jahren (in Europa) de facto Standard bzw. zwingend von den großen Kreditkartenunternehmen Visa & MasterCard vorgegeben - die "zufällig" US-Unternehmen sind.
--
Gruß
chris_slk
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an chris_slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004

| |  |
Beitrag von:
... ist ONLINE

Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 03.09.2006
 | Geschrieben am 26.09.2023 um 14:26 Uhr  
| Hallo Guido
Das gleiche Problem hatte ich auch, als ich das neueste Kartenupdate machen wollte. Leider habe ich auf meine Anfrage bei Becker bis zum heutigen Tage keine Antwort bekommen.
Zwischenzeitlich hat sich das Problem aber für mich erledigt. Ich nutze nun CARABC. Dieses Modul wird 1:1 in den Schacht eingesetzt in dem das Modul von Becker Map Pilot drin sitzt. Damit habe ich dann Google Maps oder Here als Navigation. Dazu alle anderen Vorteile von Apple Carplay.
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=101536&forum=6
--
------ mike -------
** carpe diem **
SLK 250 R172 CDI
Audi Q2
Audi Q3
Der grösste Schaden entsteht durch die schweigende Mehrheit, die nur überleben will, sich fügt und alles mitmacht (Sophie Scholl) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an mike_bu Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :703
Mitglieder: 6
Im Chat : 0
|