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| Geschrieben am 18.08.2023 um 16:58 Uhr  
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Glatze11 schrieb:
Warum müssen die Leitungen neu?
Sind die undicht?Kann ich mir nicht vorstellen.
Hallo, die am Dachzylibder sind fest dran, da ist nix mit Kupplung usw. ergo, Wenn Zylinder neu, dann komplett mit neuen Leitungen reinmachen. Gruß
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PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. | Antworten
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| Geschrieben am 18.08.2023 um 17:43 Uhr  
| Tauscht du auch den Motor, wenn die Ventildeckeldichtung undicht ist?
Die Teile kosten 35 Euro! Du brauchst eine Bohrmaschine, Bohrer und Imbuss Schlüssel. Ich hab das im Auto gemacht ca. 1 Stunde Arbeit! Such dir jemand mit ein bisschen Handwerkliches Geschick, er soll dich das Video anschauen!
Die neue Dichtung ist besser als die Originale. Das Material ist extrem Hitze beständig und kommt in der Industrie zum Einsatz und ausgelegt für tausende Hübe!
--
SLK 230 R170 Baujahr 1998 239.000KM Schwarz | Antworten
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| Geschrieben am 18.08.2023 um 20:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von skyfalk am 18.08.2023 um 22:49 Uhr ]
Hallo, wenn dir Heilbronn nicht zu weit ist, kann darüber geredet werden. Gruß
SL3012 schrieb:
Wer im Raum 73430 Aalen, Ostalbkreis, kann mir das reparieren ???
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AA- SL 3012
Final Edition
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| Geschrieben am 23.08.2023 um 07:37 Uhr  
| Aceton entfettet. Also mit Bremsenreiniger abspülen, bis nix mehr drin ist. Bei den derzeitigen Temperaturen trocknet das schnell, weil Aceton auch in windeseile verfliegt. Aber je nach Kontamination musst du schon richtig draufhalten, nicht nur so ein bisschen oberflächlich. Das Aceton muss richtig rein in die Pappe. Die wird dann weich und wenn du Pech hast, verliert sie unrettbar ihre Form. Wenn du Glück hast, brauchst du danach nur noch neu beziehen. Ist ein billiger Rettungsversuch. Billiger als einen gebrauchten Himmel zu kaufen.
--
R170 200 FL 10/2000 bei 295.000 km durchgetauscht, seit neuem R170 230 FL Brabus K3 | Antworten
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| Geschrieben am 24.08.2023 um 07:18 Uhr  
| es ist ja viel geschrieben worden ...
Ein neuer Dachzylinder ist nicht nötig, weil die Dichtung am Zylinder getauscht wird, während der mit seiner Leitung noch am Fzg. hängt. Die Youtube Videos zeigen das.
Wenn neuer Zylinder, dann ja, Tausch mit der ganzen Leitung bis zur Pumpe.
Ist aber ja eigentlich nicht nötig.
Raum Aalen ist ja fraglich, was Raum ist.
Private Hilfe wurde angeboten.
Fachwerkstatt kenn ich nur Hubcar in Schwaikheim bei Stuttgart.
Mal fragen, ob die das auch machen.
Der Himmel:
Da gibt es hier Threads, wo mit Katzenstreu vie erreicht wurde.
Die Haut sollte man abziehen vom Himmel.
Den Schaumstoff, der da drunter kascheirt ist, kannste abkratzen; der muss dann eh wech, weil das Dachöl diesen und die Haut eh abgelöst hat.
Wenn alles trocken und Sauber ist, kann man den Himmel neu mit Microfaser beziehen
Ich hab das für nen 100er (Microfaser inkl. (sieht aus wie die Haut, nur in weicher) und Montage) beim Sattler machen lassen in Düsseldorf. Die Haut war bei mir runter, obwohl kein Hydrulik-Öl austrat.
Ich hab dann auch die Zylinder-Dichtung pro-activ tauschen lassen, bevor sie suppt.
Im Flugzeugbereich wechselt man auch, bevor etwas kaputt geht.
Das hatte ich von dem ehemalige Lufthansa-Menschen Gunther Holtorf gelernt, der mit seiner Mercedes G-Klasse als er in Vorruhestand (mit 53) ging auf Weltreise fuhr und nahezu 1Mio KM in rund 25 Jahren abgespult hat.
--
1999-2009: 1999er SLK 200 5-Gang manuell
2009-20xx: 2001er SLK 320 5-Gang automat
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