.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Vertrieb der Zukunft
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5387
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 11.07.2023 um 20:26 Uhr   
Hallo Werner,

die Einsparung bei EU-re-Importen generierten sich zum Einen aus den unterschiedlichen Verkaufspreisen in den unterschiedlichen Ländern sowie deren tlw. reichlich enthaltenen Extras welche in D aufpreispflichtig waren.

Deshalb ja auch der Versuch der Autobauer diesen Reimport zu verhindern bis hin dass Sie die Gewährleistung ablehnten oder manche Hersteller Ihre Händler angewiesen hat die Finger von diesen Autos zu lassen und es damit für den Besitzer des Wagens schwer war eine Markenwerkstatt zu finden der tätig wurde.

Außerdem wurden Autos tlw. auch in den Verkaufsländern produziert und waren damit günstiger zu produzieren.

Aktuell VW mit dem ID3. In China glaube ich € 16.000 und in D über € 40.000.

Gruß

Frank







--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist ONLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1813
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 11.07.2023 um 20:51 Uhr   
Hallo Frank !

Die Ausstattungen waren in ihren Extras umfangreicher, also im höheren Preissegment angesetzt das stimmt.

Zb. Highline bei VW

SG
Werner

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ueberzeugungstaeter

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 152
User seit 07.10.2019

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.07.2023 um 11:14 Uhr   


zermanik schrieb:

Also wie ich das verstanden habe , wollen die Hersteller ihr Produkt selbst vermarkten, ohne das es durch 2. 3. oder 4. Hand geschieht, und dadurch ihren Gewinn am Vertrieb/ Verkauf zu steigern.
Auch das Banken keine Eigentumsrechte am Produkt mehr haben sollen und wie es in der Vergangenheit so üblich war, kräftig mitverdienten, scheint mir dabei logisch.

Bei einigen Eu - Neuwagen die ich mir zulegte, und die waren besonders günstig, kam mir schon mehrmals der Gedanke, wer jetzt alles daran verdient haben kann.

Zieht man den Transport (Polen hin u. zurück) und innerhalb Deutschlands einmal ab.
Waren mehrere Speditionen beteiligt.
Sowie,
Den Händler in Polen
Den Händler in Deutschland
Und die Mehrwertsteuer in Polen. ( Deutschland ?)
Blieb für den Deutschen Autohersteller am Schluss wirklich nicht mehr so viel übrig.

SG
Werner


--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000



Also am Ende ist es zunächst der Daimler AG egal wer das Auto kauft. Sie verkauft zu Konditionen, die sie zuvor mit einem Kunden ausgehandelt hat.
Das kann der Händler sein, sollte der Kunde bar bezahlen oder klassisch finanzieren. Oder direkt an Großabnehmer, z.b. Autovermietungen, Großunternehmen (z.B. Post) oder deren Konstrukte zur Finanzierung.
Oder Sie verkauft direkt an den Leasing-Geber, z.B. Mercedes-Benz Leasing Deutschland (weil die Leasing dann erst mal Eigentümer ist).

Auch im Falle von Re-Importen wird zunächst an einen Kunden zu vereinbarten Konditionen verkauft. Daher ist es der Daimler AG erst mal egal wer kauft und was dann anschliessend passiert.

Aber: Der Konzern hat natürlich ein Interesse daran zu verhindern, dass Fahrzeuge mit großen Rabatten verkauft werden, denn das drückt am Ende auch auf dem Konzern-Gewinn in Form von weniger Profit durch die Niederlassungen oder falls Verkaufskanäle gewählt werden, die mit dem Hersteller bessere Konditionen vereinbaren konnten und damit dem Hersteller weniger Marge am Verkauf bleibt, z.B. Einkaufsverbände.

Und das ist das eigentliche Ziel der Vertriebsumstellung. Rabatte klein halten, Margen erhöhen.
Und da spielen die Interessen der Kunden keinerlei Rolle. Das ist Marketing-blabla und dient frecherweise lediglich dazu die Umstellung der Öffentlichkeit zu verkaufen.

Fakt ist: Kleine freie Händler haben keinen direkten Zugriff mehr auf Neuwagen und was die Niederlassung künftig an Rabatt gewährt diktiert der Konzern abhängig davon wie der Verkauf für einzelne Modelle läuft.

--
seit 03/2020: SLC 300, brilliantblau, Leder saharabeige
2001 - 2004: SLK 200 Kompressor in Bernsteinrot metallic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ueberzeugungstaeter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 310
User seit 18.07.2007
 Geschrieben am 12.07.2023 um 12:49 Uhr   
Hallo,
das regelt sich doch von ganz alleine wieder.
Auch MB kann nur verlangen was der Kunde bereit ist zu zahlen.
Das sind Marktregeln.
Ich für meinen Teil kann nur feststellen das zb die Qualität bei jedem neuen Model abnimmt.
Wenn dann auch noch der Preis steigt ist das aus vorprogrammiert.
Ich werde so wahrscheinlich keinen MB oder AMG mehr kaufen.
Gruss
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 55er Original    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6751
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2023 um 19:48 Uhr   
massiver Gegenwind aus den eigenen Reihen: https://tinyurl.com/mwhaecf4 (Link zu Mercedes-Fans.de)

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :952
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.435.961

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm