.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: TT verblasen
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2004 um 11:32 Uhr   
Hi
Hab am Freitag meinen 350er in Bremen abgeholt .Hab mich noch mit ein paar Freunden dort in der Gegend getroffen und hab mich dann am Sonntag mit ca.500 Km auf der Uhr auf den Heimweg (Berlin) gemacht.Da die Autobahn ziemlich leer war konnte ich gut 160 -180 Km/h halten.Hatte ich mir auch so vorgenommen,war ja noch nicht eingefahren.Na ja,da es relativ leer war dachte ich,na gut 200 schadet wohl nicht ,ist ja auch ne runde Zahl .Es kann der Friedlichste nicht in Ruhe leben wenn's dem bösen Nachbar nicht gefällt.frei zitiert.Jedenfalls schmörgelt ein TT an mir vorbei.Hätte mich schon gejuckt hinterher zu tigern aber ne,bin ja noch beim einfahren.Ca.20 Km später hatte ich ihn wieder vor mir,da die linke Spur etwas langsamer lief.Als es wieder frei wurde,dachte ich,na ja,bis 200 kannste ja mitmachen.Inzwischen war aber ein 330er BMW hinter mir der fleißig seine Lichthupe testete. Der TT zog jedenfalls rüber,so nun hatte ich den schwarzen Peter.Was tun sprach Zeus.Ich fühlte wie mir plötzlich zwei kleine Hörnchen wuchsen .Hatte auf einmal einen Wadenkrampf,um diesen zu entkrampfen mußte ich natürlich das Bein richtig durchstrecken und siehe da der Krampf war weg und meine beiden Kontrahenten auch,drei Fliegen mit einem Schlag so zu sagen .Auf der Uhr waren 260,mehr zeigt sie ja leider nicht an.Vom abregeln keine Spur,waren demnach keine echten 260.Als ich mich wieder beruhigt hatte hielt ich einen kleinen Monolog nach dem Motto "Sag mal du Dödel mußte det nun sein" .Als die Aktion stattfand hatte ich etwas über 700 KM auf der Uhr.Ich hoffe es hat meinem kleinen Dicken nicht geschadet.Zum größten Teil war es sowieso seine Schuld weil und jetzt kommt's "Der Wagen wirklich Super ist .Ich kann nur allen gratulieren die ihn schon haben oder noch bekommen .
Gruß Michael



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 797
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 12.07.2004 um 11:36 Uhr   
Am besten das Auto von Anfang an total prügeln! Der Motor hält dann zwar nicht ganz so lange, geht aber besser!

SL

--
If it has tits or wheels it's gonna give you problems ...



  E-Mail an SL    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 12.07.2004 um 11:44 Uhr   


Michael l98 schrieb:

Hi
Hab am Freitag meinen 350er in Bremen abgeholt .Hab mich noch mit ein paar Freunden dort in der Gegend getroffen und hab mich dann am Sonntag mit ca.500 Km auf der Uhr auf den Heimweg (Berlin) gemacht.Da die Autobahn ziemlich leer war konnte ich gut 160 -180 Km/h halten.Hatte ich mir auch so vorgenommen,war ja noch nicht eingefahren.Na ja,da es relativ leer war dachte ich,na gut 200 schadet wohl nicht ,ist ja auch ne runde Zahl .Es kann der Friedlichste nicht in Ruhe leben wenn's dem bösen Nachbar nicht gefällt.frei zitiert.Jedenfalls schmörgelt ein TT an mir vorbei.Hätte mich schon gejuckt hinterher zu tigern aber ne,bin ja noch beim einfahren.Ca.20 Km später hatte ich ihn wieder vor mir,da die linke Spur etwas langsamer lief.Als es wieder frei wurde,dachte ich,na ja,bis 200 kannste ja mitmachen.Inzwischen war aber ein 330er BMW hinter mir der fleißig seine Lichthupe testete. Der TT zog jedenfalls rüber,so nun hatte ich den schwarzen Peter.Was tun sprach Zeus.Ich fühlte wie mir plötzlich zwei kleine Hörnchen wuchsen .Hatte auf einmal einen Wadenkrampf,um diesen zu entkrampfen mußte ich natürlich das Bein richtig durchstrecken und siehe da der Krampf war weg und meine beiden Kontrahenten auch,drei Fliegen mit einem Schlag so zu sagen .Auf der Uhr waren 260,mehr zeigt sie ja leider nicht an.Vom abregeln keine Spur,waren demnach keine echten 260.Als ich mich wieder beruhigt hatte hielt ich einen kleinen Monolog nach dem Motto "Sag mal du Dödel mußte det nun sein" .Als die Aktion stattfand hatte ich etwas über 700 KM auf der Uhr.Ich hoffe es hat meinem kleinen Dicken nicht geschadet.Zum größten Teil war es sowieso seine Schuld weil und jetzt kommt's "Der Wagen wirklich Super ist .Ich kann nur allen gratulieren die ihn schon haben oder noch bekommen .
Gruß Michael



..lach...nette Geschichte...und um mich ebenfalls zu outen...(hätte mich das sonst nie getraut)...mir ist das auf dem Rückweg von Bremen bei km-Stand 200 passiert ..mit einem 330 BMW....und genau dem gleichen Effekt....und ich bin mir ziemlich sicher, daß mein Dicker nicht gelitten hat...hat ja nicht lange gedauert den 3er quitt zu werden...und als er dann wieder ran war... ..tja da war er ganz friedlich und ist brav hinter mir geblieben
Also mach Dir keine Sorgen...es gibt noch mehr Verrückte
Gruß
Marc

--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519



  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 12.07.2004 um 13:27 Uhr   
kann Dir gut nachempfinden hab meinen "nur" 200 bei der Abholung auch ganz gut getreten,
nun aber auf den Punkt, ein Freund von mir hat seinen neuen BMW auch zu Beginn geprügelt und hatte innerhalb der ersten 1000 KM einen kapitalen Motorschaden..........
BMW hat dann das Motormanagement ausgelesen und die Highspeedorgie entdeckt, da ein Austauschmotor fällig ist befindet er sich nun im Rechtsstreit, da BMW ihm eine "Teilschuld" für das nicht einhalten der Einfahrphase aufs Auge drücken will...............



  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 12.07.2004 um 14:05 Uhr   


colognehunter schrieb:

kann Dir gut nachempfinden hab meinen "nur" 200 bei der Abholung auch ganz gut getreten,
nun aber auf den Punkt, ein Freund von mir hat seinen neuen BMW auch zu Beginn geprügelt und hatte innerhalb der ersten 1000 KM einen kapitalen Motorschaden..........
BMW hat dann das Motormanagement ausgelesen und die Highspeedorgie entdeckt, da ein Austauschmotor fällig ist befindet er sich nun im Rechtsstreit, da BMW ihm eine "Teilschuld" für das nicht einhalten der Einfahrphase aufs Auge drücken will...............



also..meiner hat mittlerweile 1500 km runter, insofern dürfte er das überstanden haben...aber mal ganz abgesehen davon, daß der Motor nur kurz unter Volllast war...(und auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit...mein Drehzahl beim Schalten befand sich halt immer irgendwo bei 6000 Touren)
es kann doch nicht angehen, daß ein Motor in den ersten 1000 km kaputt geht, weil man den Einfahrhinweis nicht beachtet hat...es ist ein Hinweis mit dem man angeblich eine längere Lebensdauer des Motors erreichen soll, aber eben nur ein Hinweis...kein "Muss"...schwer zu verstehen, wenn da Dein Freund eine Teilschuld auf´s Auge gedrückt kriegen soll


--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519



  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 12.07.2004 um 14:14 Uhr   


vonTTzuSLKwechsler schrieb:



colognehunter schrieb:

kann Dir gut nachempfinden hab meinen "nur" 200 bei der Abholung auch ganz gut getreten,
nun aber auf den Punkt, ein Freund von mir hat seinen neuen BMW auch zu Beginn geprügelt und hatte innerhalb der ersten 1000 KM einen kapitalen Motorschaden..........
BMW hat dann das Motormanagement ausgelesen und die Highspeedorgie entdeckt, da ein Austauschmotor fällig ist befindet er sich nun im Rechtsstreit, da BMW ihm eine "Teilschuld" für das nicht einhalten der Einfahrphase aufs Auge drücken will...............



also..meiner hat mittlerweile 1500 km runter, insofern dürfte er das überstanden haben...aber mal ganz abgesehen davon, daß der Motor nur kurz unter Volllast war...(und auch nicht auf Höchstgeschwindigkeit...mein Drehzahl beim Schalten befand sich halt immer irgendwo bei 6000 Touren)
es kann doch nicht angehen, daß ein Motor in den ersten 1000 km kaputt geht, weil man den Einfahrhinweis nicht beachtet hat...es ist ein Hinweis mit dem man angeblich eine längere Lebensdauer des Motors erreichen soll, aber eben nur ein Hinweis...kein "Muss"...schwer zu verstehen, wenn da Dein Freund eine Teilschuld auf´s Auge gedrückt kriegen soll


da geb ich dir vollkommen Recht aber sie versuchen halt alles um Kosten auf die Kunden abzuwälzen, warten wir mal ab, ich werde berichten



  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

   Paule
 Geschrieben am 12.07.2004 um 14:39 Uhr   
Hallo Ihr Kräftemesser . . .,

ich kann nur den Kopf schütteln wie Ihr Euren " Neuen " behandelt . . .?
Sicherlich gibt es keine Einfahrvorschriften mehr.
Jedoch jeder etwas techn. versierte wird bestätigen dass alles was sich an einem Fzg. dreht einlaufen muß.Wenn auch bei der Herstellung und Zusammenbau Spiel zwischen zwei Gleitflächen berücksichtigt wird und immer höherwertige Schmierstoffe Verwendung finden,sollte man die ersten 1500 Km doch ein Fzg.besonders Motor/Getriebe/H-Achse verhalten (Max 2/3 Geschwindigkeit in jedem Gang) einfahren bzw.belasten.

Wie immer im Leben,ein gesundes Mittelmaß wird sich auf gute Leistung geringer Oel/Kraftstoffverbrauch sowie lange Lebensdauer auswirken.

Sicherlich interesiert das Miet u.Laesingauto Fahrer nicht,die Kiste gehört ja nicht mir,drauf auf den " Pinsel ", nach mir die " Sintflut " . . .

Auweh,wer so ein Fzg.gutgläubig erwirbt . . .

Gruß
Paule

--
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann.



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stronso23

Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 14
User seit 28.03.2004
 Geschrieben am 12.07.2004 um 14:44 Uhr   
Hallo,

glaub auch nicht, das dir da was passieren kann! Der Motor wird vor dem Einbau im Teststand längere Zeit mit Vollgas gefahren und auf Herz und Nieren getestet! Da sollte eine solche einmalige Auslastung nicht geschadet haben!

Bei meinem 350 er hab ich es auch nicht bis zu den 1500 Kilometern ausgehalten und wenn der Motor warm war bin ich auch mal über 4000 Umdrehungen gefahren!! Seit 2 Tagen hab ich meine 1500 voll, und jetzt geht´s richtig ab! Im Sportmodus macht das einfach nur Spaß



--
Gruß
Klaus

hat auf seinen 350 er gewartet!!!!



  E-Mail an Stronso23    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 12.07.2004 um 15:00 Uhr   


Stronso23 schrieb:

Der Motor wird vor dem Einbau im Teststand längere Zeit mit Vollgas gefahren und auf Herz und Nieren getestet!



Moin,

das stimmt nicht.

Aber Paule hat (wie immer) recht...

--
Gruß Ozzy



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 459
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 12.07.2004 um 15:08 Uhr   


Paule schrieb:

Hallo Ihr Kräftemesser . . .,

ich kann nur den Kopf schütteln wie Ihr Euren " Neuen " behandelt . . .?
Sicherlich gibt es keine Einfahrvorschriften mehr.
Jedoch jeder etwas techn. versierte wird bestätigen dass alles was sich an einem Fzg. dreht einlaufen muß.Wenn auch bei der Herstellung und Zusammenbau Spiel zwischen zwei Gleitflächen berücksichtigt wird und immer höherwertige Schmierstoffe Verwendung finden,sollte man die ersten 1500 Km doch ein Fzg.besonders Motor/Getriebe/H-Achse verhalten (Max 2/3 Geschwindigkeit in jedem Gang) einfahren bzw.belasten.

Wie immer im Leben,ein gesundes Mittelmaß wird sich auf gute Leistung geringer Oel/Kraftstoffverbrauch sowie lange Lebensdauer auswirken.

Sicherlich interesiert das Miet u.Laesingauto Fahrer nicht,die Kiste gehört ja nicht mir,drauf auf den " Pinsel ", nach mir die " Sintflut " . . .

Auweh,wer so ein Fzg.gutgläubig erwirbt . . .





stimme Dir zu, aber ich habe auch gehört, daß ein Motor durchaus auch während der Einfahrphase mal in den roten Bereich gefahren werden soll...wichtig hierbei ist nur, daß der Motor ausreichend warmgefahren wurde und daß das ganze nur kurzfristig passiert..also keine Volllast über mehrere km...und genau das habe ich gemacht..

was den Rest betrifft...ich gebe Dir recht...ich würde aus diesem Grund auch niemals ein Fahrschulauto oder Leihwagenfahrzeug nehmen...
Gruß
Marc




--
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
Leonardo da Vinci, 1452-1519



  E-Mail an vonTTzuSLKwechsler    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :899
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.434.921

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm