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| Geschrieben am 26.06.2023 um 13:31 Uhr  
| welche farbe ist das? cubanitsilber? sieht man selten bis garnicht und wirkt gegenüber dem standard brillantsilber irgendwie gediegener. gefällt mir sehr gut.
mit den felgen bin ich hin und hergerissen, ob ich's klasse finde oder nicht. auf jeden fall nix, wo man sagen müßte "weg damit, verschandelt ja den ganzen wagen". müßte man mal in echt sehen und in langsamer vorbeifahrt.
auf jeden fall ein hingucker...
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| Geschrieben am 26.06.2023 um 13:32 Uhr  
| Ich hab 30 Jahre Erfahrung mit Speichenfelgen und würde keine mehr verbaun.
Auf meinen englischen Roadstern passte das optisch und die Kisten werden kaum mal über 100kmh bewegt.
Beim SLK halte ich sie für gefährlich.
Höhere Geschwindigkeit und Gewicht.
Außerdem sind Speichenfelgen extrem wartungsbedürftig und es gibt kaum jemanden der überhaupt die speziellen Aufnahmen an seinen Maschienen hat oder sich damit auskennt.
Aber das gilt natürlich nur für mich..ansonsten jeder wie er mag. | Antworten
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| Geschrieben am 26.06.2023 um 14:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von zermanik am 26.06.2023 um 14:22 Uhr ]
Warum habe dann so wenige den SLK in Cubanitsilber bestellt?
Eindeutig die schönere Farbe finde ich.
Übrigens im FS steht bei mir auch Grau ,obwohl es Brilliantsilber ist.
Es lag wohl bei einigen eine Sehschwäche vor oder wie lässt sich das erklären.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000 | Antworten
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| Geschrieben am 27.06.2023 um 11:28 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Ich hab 30 Jahre Erfahrung mit Speichenfelgen und würde keine mehr verbaun.
Auf meinen englischen Roadstern passte das optisch und die Kisten werden kaum mal über 100kmh bewegt.
Beim SLK halte ich sie für gefährlich.
Höhere Geschwindigkeit und Gewicht.
Außerdem sind Speichenfelgen extrem wartungsbedürftig und es gibt kaum jemanden der überhaupt die speziellen Aufnahmen an seinen Maschienen hat oder sich damit auskennt.
Aber das gilt natürlich nur für mich..ansonsten jeder wie er mag.
Servus,
hmm.... also es gibt immer noch Motorräder die auch Drahtspeichenfelgen haben (z.B. meine letzte BMW r ninet) damit fuhr ich auch gerne mal über 200 und die Felgen/Speichen mussten richtig Kraft aushalten. Ich weiß natürlich nicht ob PKW Drahtsspeichen anders aufgebaut sind.
VG
Anton
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| Geschrieben am 27.06.2023 um 23:22 Uhr  
| Hallo.
Sieht auf dem Bild ganz gut aus.
Ich hätte aber irgendwie kein gutes Gefühl bei über 200 km/h.
Aber wie schon von anderen Usern geschrieben wurde ist sowas Geschmacksache.
Mir gefällt die Optik.
Schöne Grüße
Gerd
P.S.Schöne Farbe
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| Geschrieben am 28.06.2023 um 09:02 Uhr  
|
Glatze11 schrieb:
Bin da auch kein Fachman,ist nur die Erfahrung mit meinen alten Engländern und natürlich Forumswissen.
Aber die belastung eines Motorrades dürfte wohl etwas unter der eines PKWs liegen.
Meinste nicht?
Ich bin kein Physiker, aber überlege mal....SLK ,sagen wir mal 230 K...knapp unter 200 PS. Dies auf 2x mind 225X16. Meine BMW 110 PS auf einen 180er Hinterreifen ,die Aufstandsfläche dürfe bei dem Bike ca. 5-8 cm sein und das bei 120 Nm.
Ok, das Gewicht ist auf der Seit des SLK...Querbeschleunigung ist sicher auch ein Thema.
Aber hier ...denke mal an den Oldtimer des Jahrhunderts....Jaguar XK oder Jaguar E-Type. Die waren ach nicht lahm. Ich denke aber auch es gibt bei diesen Felgen starke unterschiede der Qualität...interessantes Thema
VG
Anton
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| Geschrieben am 28.06.2023 um 17:37 Uhr  
| beim motorrad wirkt die kraft in kurvenfahrt immer (weitgehend) radial, beim auto axial.
durch die querbelastung ist die kraft auf das speichengefüge beim auto daher eine ganz andere.
ausnahme: motorrad gespanne. denn die neigen sich kaum bei kurvenfahrt und sind daher mit autos vergleichbar. doch auch da halten die speichenräder, und die speichen sind beim moped meist noch deutlich länger als beim auto, von daher ist dort auch die flexibilität größer.
frage an die experten für auto und moped: wird da bei speichenrädern heute immer noch mit schlauch gefahren, oder gibts da auch schlauchlosvarianten wie beim mtb?
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| Geschrieben am 28.06.2023 um 18:17 Uhr  
| Hallo, die Kreuzspeichenfelgen an meiner BMW R1200 GS sind schlauchlos. Kommt auf das Felgenbett an. Gruß Georg
enrgy schrieb:
beim motorrad wirkt die kraft in kurvenfahrt immer (weitgehend) radial, beim auto axial.
durch die querbelastung ist die kraft auf das speichengefüge beim auto daher eine ganz andere.
ausnahme: motorrad gespanne. denn die neigen sich kaum bei kurvenfahrt und sind daher mit autos vergleichbar. doch auch da halten die speichenräder, und die speichen sind beim moped meist noch deutlich länger als beim auto, von daher ist dort auch die flexibilität größer.
frage an die experten für auto und moped: wird da bei speichenrädern heute immer noch mit schlauch gefahren, oder gibts da auch schlauchlosvarianten wie beim mtb?
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PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. | Antworten
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