| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Das Fahrzeug geht während der Fahrt aus. |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 02.03.2009
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 12.06.2023
| Geschrieben am 14.07.2025 um 17:28 Uhr  
|
th55 schrieb:
...Schon komisch, dass gefühlt Viele (auch in anderen Foren oder sozialen Medien zu lesen) betroffen sind, aber niemand den Fehler findet.
Gedanklich habe ich mich damit abgefunden, dass der SLK sein Geheimnis mit ins Grab nehmen wird.
Für mich als Ahnungslose hört sich das so langsam nach einem Programmierfehler von irgendeinem Nerd aus der damaligen IT-Abteilung an. Bisschen IT steckt ja in dem Auto auch schon.
Oder gibt es solche Probleme auch bei anderen Autos ähnlichem Baujahrs? Das weiß ich natürlich nicht, weil ich mich dafür nicht interessiere.
Ich werde (kommt natürlich auf den Zusatzpreis an) den Service beauftragen, mal möglichst viele Leitungen (Benzin, Luft, Öl oder was gibts da so?) auf Verschleiß zu überprüfen.
Da wurde ja letztes Jahr ein kleines Leck gefunden, was mich sehr zuversichtlich gestimmt hat (siehe weiter oben).
Es sei denn, jemand würde davon abraten, weil es Unfüg wäre.
Ansonsten würde ich mich sehr selbstbewusst beim kommenden Service beschweren, dass das im letzten Jahr gefundene Leck offensichtlich nicht behoben wurde und um kostenlose Nachbesserung bitten.
Da es ein großes Haus mit Angestellten ist, die nicht in die eigene Tasche arbeiten, funktioniert das vielleicht ...
--
Viele Grüße
Karline | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL_Karline_r171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 14.07.2025 um 17:43 Uhr  
| Wünsche Dir viel Glück.
Kannst ja mal berichten, was man bei Mercedes grundsätzlich zu diesem leidigen Thema sagt. Vermutlich sowas wie „das hatten wir noch nie“ oder „da sind Sie aber die Erste, die mit einem solchen Problem kommt“, oder dass was man mir vor einigen Jahren sagte „das kann alles sein“, sprich von 1 Euro bis einige Tausend kann das schon mal kosten. Bin in dieser Beziehung recht enttäuscht von MB, zumal es sich m.E. um ein sicherheitsrelevantes Problem handelt.
Meiner hat nach nunmehr 19 Jahren gerade noch mal 2 Jahre TÜV (ohne Mängel ha-ha-ha) bekommen.
Dann wäre er 21. Verkaufen dürfte mit diesem Problem wohl (ruhigen Gewissens) wohl eher schwierig werden. Von daher ist die Zukunft eher düster.
Echt schade, war ansonsten eigentlich ein recht zuverlässiges und robustes Auto. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forengrundschüler
User seit 12.06.2023
| Geschrieben am 14.07.2025 um 21:18 Uhr  
| Ich weiß nicht, ob das eine "Masche" ist, auf ahnungslos zu tun. Das ist eigentlich nicht der Stil bei Mercedes.
Jeder Mensch, Mechaniker, etc., mit dem ich zu tun hatte, ist bei Mercedes mit Begeisterung dabei, weil die von der Marke überzeugt sind und diese Autos lieben!!!
Ich verstehe es auch nicht, dass dieser Fehler nicht gefunden wird.
Aber wer zerlegt schon so ein Schmuckstück in alle Einzelteile, um diesen Fehler zu finden? Das geht in die Zehntausende.
Wie wäre es mit Crowdfunding? Jemand gibt sein Auto, viele spenden für die große Operation, der kleine wird geheilt und alle bald Historiker unter uns sterben vor dem r171.
Ja, ich weiß, das ist albern. Aber es ist einfach sehr ärgerlich.
--
Viele Grüße
Karline | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL_Karline_r171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 10.02.2024

| Geschrieben am 14.07.2025 um 22:02 Uhr  
| """Ja, ich weiß, das ist albern. Aber es ist einfach sehr ärgerlich.
--
Viele Grüße
Karline """"
Hallo Karline, das ist nicht albern, auch nicht ärgerlich, sondern das Ergebnis, dass und wie ein Auto mal eine Straßenzulassung bekommt - Kraftfahrtbundesamt usw..
Was da bei euren 171igern herumspinnt, und die supergeschulten teamfähigen mega-ambitionierten MB-Autoschlosser(Mechantroniker) keine Lösung des Problems präsentieren können, passt doch gut ins Gesamtbild. So ne Karre ist halt ein ziemlich komplexes Gebilde, und kein Stift oder Geselle oder Meister, der nicht direkt bei der Entwicklung und Konstruktion des Autos mitgewirkt hat, elektrisch und rein maschinenbaumäßig, ist und bleibt mehr oder weniger ein Rutengänger imho.. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an slklaus Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 26.09.2022
| Geschrieben am 15.07.2025 um 09:28 Uhr  
| eben lese ich den Beitrag:
Sowas hatte ich in meinem W201 auch mal.
Damals war es eine kalte Lötstelle im Kraftstoffpumpenrelais. .
Der Tausch war dann schnell erledigt, die Fehlersuche allerdings dauerte auch etwas länger, die durfte aber die Werkstatt zahlen.
Gruß
Andreas
--
R172 - SLK 350 - Baujahr 2012 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SRC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.03.2009
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 02.11.2022
 | Geschrieben am 15.07.2025 um 10:26 Uhr  
|
th55 schrieb:
Und das führt zum kurzzeitigen Stromausfall im ganzen Fahrzeug, also keine Zündung mehr und auch sonst nichts mehr?
Diesen Zusammenhang kann ich irgendwie nicht verstehen.
Sehe ich genauso wie Du, nein das kann nicht sein. Der geht dann zwar aus. Alles andere bleibt aber.
--
Mein erster SLK und ich muss sagen ich bin begeistert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UweSch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
User seit 26.09.2022
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 02.11.2022
 | Geschrieben am 16.07.2025 um 10:36 Uhr  
| @SRC
Ja ich glaube auch langsam das es am SAM vorne liegt.
Ich hatte vor einem guten Jahr alle Sicherungen und Relais gezogen mit Elektronikspray die Kontakte behandelt und pauschal alle Relais erneuert.
Danach war lange Zeit Ruhe und jetzt fängt es wieder an. OK ich habe nicht das Problem das er während der Fahrt aus geht. Aber es passiert öfter das beim Schlüssel drehen einfach nichts passiert.
--
Mein erster SLK und ich muss sagen ich bin begeistert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UweSch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1288
Mitglieder: 7
Im Chat : 0
|