| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
| Tipps und Technik R171 » » Thema: Das Fahrzeug geht während der Fahrt aus. |
| Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 29.10.2018
 | Geschrieben am 20.09.2024 um 21:34 Uhr  
| Hallo Karline,
Auch bei mir war mal ein ähnliches Problem.
Motor ging einfach aus. Einige Stunden später gings dann wieder, jedoch am nächsten Tag wieder nicht. Auch der Klemme 61 Fehler war bei mir vorhanden.
9056 Das Eingangssignal 'Klemme 61' ist nicht in Ordnung.
Nachzulesen unter: https://mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=101419
Letztendlich war es ein Wackelkontakt am MSG welches repariert wurde. Nun seit ca. 15 Monaten alles ok.
Gruß Gerhard
--
R171 280 PreFL, iridiumsilber, 6 Gang Handschalter,
APS 50, AMG Heckspoilerlippe, Dachmodul von XCar-Style,
Borbet XRT 8x18 mit 225/40
------------------------------------------------------
...und bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerry0815 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 12.06.2023
| Geschrieben am 03.10.2024 um 18:07 Uhr  
| Hallo,
zum Thema Zündschloss:
Der andere MB-Betrieb (der auf die Schnelle auch nichts gefunden hat), bei dem ich war, arbeitet mit einer Firma zusammen, die das Zündschloss (EZS ?) "untersuchen" und ggf. reparieren kann.
Kosten insgesamt ca. 350 Euro brutto für mich. Ohne Garantie für Erfolg.
Ich warte noch, dass mein Leidensdruck steigt.
--
Viele Grüße
Karline | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL_Karline_r171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 02.03.2009
| |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 11.06.2025 um 19:38 Uhr  
| Hallo Karline,
was macht dein Problem mit dem SLK?
Wurde dein EZS (Zündschloss) zwischenzeitlich geprüft? Wenn ja, mit welchem Ergebnis? Oder konnte in der Zwischenzeit ein anderer Fehler als Ursache identifiziert werden?
Mein SLK leidet immer noch an dem Problem, mal mehr, mal weniger. Ich weiss nicht mehr weiter. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenobertertianer
User seit 02.11.2022
 | |  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.03.2009
| |  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 02.11.2022
 | Geschrieben am 12.06.2025 um 13:05 Uhr  
| Ja es nervt gewaltig obwohl es momentan die letzten 14 Tage wieder problemlos funktioniert. Auch beim TÜV letzte Woche keine Probleme.
Aber ich habe noch nicht aufgegeben, denn wenn ich den Schlüssel einstecke funktioniert die Lenkradsperre immer ohne Probleme.
Wenn ich den Schlüssel aber auf Stufe 1 drehe und es passiert nichts lass ich den so stehen und auf einmal ein deutliches Klick und die Kontrolle ist an.
Kann also niemals Elektronik sein denn da macht nichts klick. Ich habe zur Zeit die Verkleidung im Fußraum ab um mich echt mal unten rein zu legen wo das klick denn her kommen kann wenn es denn auftritt, bis jetzt war ich aber immer zu langsam.
Meinen wirklich gut hörenden Ohren nach kommt das irgendwo Fußraum links kann auch das SAM sein. Ich weiß es nicht, hab aber noch nicht aufgegeben.
Er macht halt schon Spaß der KLEINE
--
Mein erster SLK und ich muss sagen ich bin begeistert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UweSch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
User seit 02.03.2009
| Geschrieben am 12.06.2025 um 13:19 Uhr  
| Ich glaube, das Klickgeräusch kommt vom SAM im Motorraum und dort von einem Relais, vermutlich Relais R. Hatte es schon mehrfach draußen, auch erneuert, alles ohne Erfolg. M.E. wird dieses Relais manchmal nur nach einer Verzögerung mit Strom versorgt bzw. genau diese Stromversorgung fällt zeitweise auch bei laufendem Motor für gefühlt 1 Sekunde aus.
Nur, warum, was kann die Ursache dafür sein, wenn es nicht das EZS ist (meins war auch schon bei einem Fachbetrieb, ein Mikroschalter wurde ersetzt, € 350,- ärmer, aber leider ohne Erfolg)?
Wenn du weitere Erkenntnisse gewinnst, wäre ich für jede Info (auch wenn es nicht zum Erfolg führt) dankbar. Viele scheinen betroffen, dann muss der Fehler doch auch irgendwie zu finden sein. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an th55 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 02.11.2022
 | Geschrieben am 12.06.2025 um 13:35 Uhr  
|
th55 schrieb:
Wenn du weitere Erkenntnisse gewinnst, wäre ich für jede Info (auch wenn es nicht zum Erfolg führt) dankbar. Viele scheinen betroffen, dann muss der Fehler doch auch irgendwie zu finden sein.
Ich weiß, ich kenne deine Geschichte und Du meine nur in einem anderen Beitrag. Ich hatte nur länger nicht mehr geschrieben
--
Mein erster SLK und ich muss sagen ich bin begeistert | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an UweSch Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 12.06.2023
| Geschrieben am 14.07.2025 um 16:30 Uhr  
| Hallo mal wieder nach längerer Zeit,
ich war ja letztes Jahr im September mal in einer anderen MB-Werkstatt, die (auf die Schnelle) auch nichts fand, als meine übliche Werkstatt.
Die kleinen Vorkommnisse (springt nicht gleich an, Schlüssel langsam drehen, bis das Bord aufleuchtet und das leise Summ-Geräusch kommt, dann erst starten) sind natürlich noch da.
Ausgehen beim Rückwärtsausparken hatte ich zwischendurch auch mal.
Seit September 2024 ist das Auto während der Fahrt aber nicht mehr ausgegangen.
Bis zu dem Tag vor ca. vier Wochen. Da ist das wieder passiert. Diesmal etwas unangenehmer, als sonst. Es passierte kurz nach dem Rechtsabbiegen an einer Kreuzung mit Ampel und nach dem Abbiegen kreuzte eine Fußgängerampel, an der ich wegen einem Fußgänger natürlich nicht durchrollen konnte. Dazu noch leicht aufsteigende Straße.
Plötzlich war der Saft weg. GsD war hinter mir kein weiterer Rechtsabbieger (war früh ca. 5:30 Uhr, kaum Verkehr).
Und die Autos auf der gekreuzten Straße hatten noch rot. So hatte ich genug Zeit um:
1. die Warnblinke zu finden
2. auf P zu stellen
3. den Schlüssel rauszuziehen und wieder reinzustecken
4. neu anzulassen
5. auf D zu stellen
6. loszufahren, bevor die anderen genervt hinter mir stehen müssen und sich fragen, was mit mir nicht stimmt
Also ja, bei dem Fahrzeug bekommt man schon manchmal Adrenalin. Nicht wegen der 183 PS bei 200 auf der Autobahn, sondern bei Schrittgeschwindigkeit im Stadtverkehr!
Am 28. Juli geht das Fahrzeug mal wieder zum jährlichen Service. Das mache ich inzwischen gefühlt nur noch aus kosmetischen Gründen ...
--
Viele Grüße
Karline | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SL_Karline_r171 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
|
|
 | Wer ist online?
|  | Anonym :1597
Mitglieder: 7
Im Chat : 0