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Tipps und Technik R170 » » Thema: Luftmassenmesser Umbau , LMM Hilfe |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 15.09.2022
| Geschrieben am 07.06.2023 um 14:36 Uhr  
| Hallo liebe SLK Freunde,
ich habe gestern bei meinem 98er SLK230 den Umbau des LMM auf neueres Model vorgenommen. Soll halt besser sein.
Ich war gestern auch noch ganz stolz,wie schön es geworden ist.
Doch heute , AUTO LÄUFT NICHT.
Ich würde mal grob 3 mögliche Fehler benennen.
1.LMM muß oben,rechts,links oder unten montiert sein.
2.Das LMM Gehäuse wurde gekürzt,Sieb entfernt
3.LMM wurde beim Umbau beschädigt
Bei anderen Fahrzeugen ist der LMM auch oft nur irgendwo im Ansaugtrackt ohne Sieb.Habe das Gehäuse mal in mehreren Stufen um 360 Grad gedreht.
Ohne Stromanschluss an den Luftmassenmesser läuft das Auto soweit.Nimmt auch Gas an.
Sobalt ich aber den LMM bestrome,geht der SLK aus,oder läst sichmit mehreren Gasstössen noch kurz am Leben erhalten.
Für ein paar Erfahrungen wäre ich dankbar.
Liebe Grüsse, Uwe
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3064
User seit 09.07.2014
| Geschrieben am 07.06.2023 um 21:35 Uhr  
| Das LMM Gehäuse kannst du drehen wie du willst., das hat keinen Einfluss. Auch ohne Sieb sollte das funktionieren. Also liegt es zu 99% an dem beschädigten LMM.
Heißt neuen kaufen, aber nur Pierburg oder Bosch. Die Billigdinger von Ibäh funktionieren nicht.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 15.09.2022
| Geschrieben am 08.06.2023 um 08:32 Uhr  
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ASW29 schrieb:
Das LMM Gehäuse kannst du drehen wie du willst., das hat keinen Einfluss. Auch ohne Sieb sollte das funktionieren. Also liegt es zu 99% an dem beschädigten LMM.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
Hallo Dirk,
danke erst einmal.
Habe den Fehler gefunden,und freue mich nicht alles zurrück bauen zu müssen.
Als ich angefangen bin den Umbau zu starten,stellte ich fest,das der LMM mit so einen weissen billig Silikonzeug in seinem Halter unten eingeschmiert war.Ich versuchte vorsichtig mit Fingernagel und Lappen alles zu entfernen.Dabei muss wohl was Richtung LLK gefallen sein.Beim ersten anmachen des Motors muss wohl ausgerechnet ein Stück(doppelt so gross wie ein Stecknadelkopf) in den LMM geflogen sein.Ohne Brille war mir das gar nicht aufgefallen.
(siehe Bild,ist noch drin)
Nach reinigen und zusammenbau ist jetzt erst einmal alles gut.
Fehlt nur noch eine Probefahrt,ob er jetzt besser durch zieht.
Liebe Grüsse, Uwe
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