Was ist aber mit dem reinen "Chiptuning" ohne physikalische Umbauten am Motor ? Meine Fragen zielten eher in diese Richtung...
Moin!
Laß es sein. Bei den Dieseln geht es über die Elektronik weil diese
den Turbolader steuert. Beim Kompressor machst du im Prinzip
das Gleiche über die Mechanik. Anders geht es nicht!
Die Kompressor Kits haben sich aber sehr gut bewährt. Eintragen
mußt du Leistungsspritze eh. Da steht sogar in den Papieren was
gemacht wurde. Dazu ist es ohne Probleme rückrüstbar.
Wozu diese Heimlichtuerei?
Meine Meinung: Finger weg. Beim derzeitigen Gebrauchtmarkt kannst du (wenn du willst) deinen 200er jederzeit gegen eine 230 eintauschen (für den Aufpreis des Tunings). Neben längerer Lebenserwartung hast du wahrscheinlich nicht nur einen höheren Wiederverkaufswert sondern ein ausgereiftes Fahrzeug mit voller MB - Garantie (was auch immer DIE Wert ist)
PS: Auch die Fahrleistungen des 200er K sind sicherlich überduchschnittlich und ausreichend (je nach Geschmack)