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Tipps und Technik R170 » » Thema: Geräusche beim Anfahren in Kurve
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Beiträge: 222
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 Geschrieben am 15.07.2023 um 12:10 Uhr   


Hallo, das scheint das Problem zu sein. Es ist alles Möglich und es gibt nichts was es nicht gibt. Lese seit dem "Thema: R170 FL Klack-Geräusche beim Lenken auf unebenen Strassen (rechts)" mit. Und da war es schon wirr, mal vorne, mal hinten, dann rechts , dann links oder doch das Dach? Und wieviel Werkstätten waren da involviert, selbst bei der HU fand man nix oder doch was? Und durch ein Ölwechsel waren die Geräusche behoben. Aber jetzt sind dadurch neue oder andere Geräusche da???? Wie das alles causal im Zusammenhang steht, kann ich in keiner Weise nachvoll ziehen. Das einzige was ich Glaube, er berichtet ja immer wie billig er seine Teile kauft und schon vom Beruf her kann ich als absolutes sagen, das Billig Teile niemals die Qualität haben wie es den Anforderungen entsprechen muss. Den wer Billig kauft, kauft zweimal! Und in einem SLK mit vielen Billigteilen, kann das eine Ursache sein. Denke an seine Motorlager, MB hat Lager mit zweierlei Teilenummern, meine das eine Lager wird auf Druck und das andere Zug beansprucht. Optisch sind die Lager gleich, da hat er gefragt, da das eine Lager etwas billiger zu bekommen ist ob man das nicht, statt zweierlei Lager, das billigere doppelt einbaut. Wenn ich dann solche Vorgehensweise höre und dann Geräusche am Getriebe oder Diff. habe? Mich wundert das nicht. Im seinem letzten Post im ""Thema: R170 FL Klack-Geräusche beim Lenken auf unebenen Strassen (rechts)" legt er dar wie er kosten am SLK händelt. Qualität hat seinen Preis. Meiner Überzeugung nach sind seine Geräusche am SLK der Verwendung von Billigware geschuldet oder die Geräuschet sind imaginär. Gruß Georg

--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.





du solltest aufhören in sozialen Medien von Usern (wie mir) Profile zu erstellen, die du dann zum bashing nutzen kannst.

Natürlich sind Werkstätten involviert - und meine beste Werkstatt sagt auch: Kühlflüssigkeit muss man nicht wechseln, genausowenig wie Getriebeöl oder Differentialöl .
Der hat Recht! Never change a runnin system!

Billigteile, du hast halt keine Ahnung wie Aftermarket für diese alten Kisten funktioniert! Ich habe "Orginal-Gasfedern" für den Kofferraum gekauft - teuer 35€ - bekommen habe ich Ware, wo man das Logo durch leichtes Wischen runter rubbeln konnte, Hersteller https://www.suspa.com/produkte/gasfedern

Super Qualität: Suspa sagt Mercedes ist Schuld, die sagen Suspa ist Schuld- bei dem Zeugs hat keiner Bock für irgendwas Verantwortung zu übernehmen - nicht mal mehr MB hat hier Bock für die alten Kisten!

Ich investiere kein Orginalteile in ein Auto, welches ggf. beim nächsten TÜV nicht mehr durchkommt, weil die Scheinwerfer blind sind oder der KAT gestohlen wurde, für den es aber kein Ersatzteil mehr gibt, welches mich durch den TÜV bringt.

Mein R170 ist über 20 Jahre alt, hat Kratzer und Abschürfungen, innen geht der Lack ab - was erwartest du denn hier?

Dieses Forum will helfen nicht durch Vorwürfe die Handlungsweisen der User schelcht machen.

Ich kaufen weiterhin Teile vom Autoteilegigant und ich bin mir sicher, dass selbst die günstigsten Teile von Polnischen Aftermarketanbietern identisch sind mit dem Zeugs, was angeblich deutsche Anbieter verkaufem. Das sind Restbestände aus der letzten Produktion die im AFTM Channel gelangen, keine Nachbauten!


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Beiträge: 277
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 Geschrieben am 16.07.2023 um 11:49 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von skyfalk am 16.07.2023 um 11:49 Uhr ]

Hallo, den Unsinn dir in den Sozialen Netzwerken nachzustellen, was sollte der Grund sein?
Dein Post zu dem Post vom SLK Pilot erkärt alles,
"""""""""""""""""""""""""""""""""""
SLK Pilot schrieb:

Hallo.

Für die vielen Euros die du bei deiner Teile-Wechsel-Orgie verbrannt hast,hättest
du lieber in einer Werkstatt deines Vertrauens oder beim "Freundlichen" eine Diagnose erstellen lassen.Wäre mit Sicherheit billiger gewesen.

Schöne Grüße und viel Erfolg

Gerd

--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 170 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf



Ist das hier ein Schrauber Forum oder wieso willst du mich zum "Freundlichen" schicken!

Erstens(ich wiederhole mich) haben die wenigsten Werkstätten (die "Freundlichen" doppelt) keinen Bock auf 20-25 Jahre alten Autos rumzusuchen, wo was klappert!

Entweder du wirts empfangen mit "wir haben seit 18:00 zu, kommt am Montag wieder" oder "Kühlerflüssigkeit wechseln macht man nur bei den Franzosen". Beide Werkstätten haben halt keinen Bock auf undefiniertes Kleingruscht, wo der Kunde womöglich noch die Teile bringen will und noch weniger "verdient" ist.

Es gibt doch genügend Laien, die ihre Autos zur "Inspektion" geben und danach brav die 250-500€ bezahlen. So was hat Materialeinsatz von 20-30€, ist in gut 1h erledigt und spält dir richtig Kohle in die Kasse. Alles andere: müsste 2000€ kosten mit diesen Margen und "habe ich nicht nötig".

Zweitens: die Mercedes Werkstatt hat genauso wenig Ahnung wie ich oder wir hier. Sucht selber im Forum und tastet sich langsam ran. Dort kosten die Stabi-Gummis keine 1/4€ sonder 5/30€ und der Einbau nach Arbeitswerten 150€ plus 19% - muss nicht sein!

Übrigens die Klackgeräusche sind weg, allerings nach dem empfohlenen Getriebe und Differential Öl wechsel: neues Problem!
"""""""""""""""""""""""""""

Die einen Klackgeräusche sind durch den Ölwechsel behoben und was waren nochmal die neuen Geräusche????????????????

Gruß Georg



jkorner schrieb:


Hallo, das scheint das Problem zu sein. Es ist alles Möglich und es gibt nichts was es nicht gibt. Lese seit dem "Thema: R170 FL Klack-Geräusche beim Lenken auf unebenen Strassen (rechts)" mit. Und da war es schon wirr, mal vorne, mal hinten, dann rechts , dann links oder doch das Dach? Und wieviel Werkstätten waren da involviert, selbst bei der HU fand man nix oder doch was? Und durch ein Ölwechsel waren die Geräusche behoben. Aber jetzt sind dadurch neue oder andere Geräusche da???? Wie das alles causal im Zusammenhang steht, kann ich in keiner Weise nachvoll ziehen. Das einzige was ich Glaube, er berichtet ja immer wie billig er seine Teile kauft und schon vom Beruf her kann ich als absolutes sagen, das Billig Teile niemals die Qualität haben wie es den Anforderungen entsprechen muss. Den wer Billig kauft, kauft zweimal! Und in einem SLK mit vielen Billigteilen, kann das eine Ursache sein. Denke an seine Motorlager, MB hat Lager mit zweierlei Teilenummern, meine das eine Lager wird auf Druck und das andere Zug beansprucht. Optisch sind die Lager gleich, da hat er gefragt, da das eine Lager etwas billiger zu bekommen ist ob man das nicht, statt zweierlei Lager, das billigere doppelt einbaut. Wenn ich dann solche Vorgehensweise höre und dann Geräusche am Getriebe oder Diff. habe? Mich wundert das nicht. Im seinem letzten Post im ""Thema: R170 FL Klack-Geräusche beim Lenken auf unebenen Strassen (rechts)" legt er dar wie er kosten am SLK händelt. Qualität hat seinen Preis. Meiner Überzeugung nach sind seine Geräusche am SLK der Verwendung von Billigware geschuldet oder die Geräuschet sind imaginär. Gruß Georg

--
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Der hat Recht! Never change a runnin system!

Billigteile, du hast halt keine Ahnung wie Aftermarket für diese alten Kisten funktioniert! Ich habe "Orginal-Gasfedern" für den Kofferraum gekauft - teuer 35€ - bekommen habe ich Ware, wo man das Logo durch leichtes Wischen runter rubbeln konnte, Hersteller https://www.suspa.com/produkte/gasfedern

Super Qualität: Suspa sagt Mercedes ist Schuld, die sagen Suspa ist Schuld- bei dem Zeugs hat keiner Bock für irgendwas Verantwortung zu übernehmen - nicht mal mehr MB hat hier Bock für die alten Kisten!

Ich investiere kein Orginalteile in ein Auto, welches ggf. beim nächsten TÜV nicht mehr durchkommt, weil die Scheinwerfer blind sind oder der KAT gestohlen wurde, für den es aber kein Ersatzteil mehr gibt, welches mich durch den TÜV bringt.

Mein R170 ist über 20 Jahre alt, hat Kratzer und Abschürfungen, innen geht der Lack ab - was erwartest du denn hier?

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 Geschrieben am 16.07.2023 um 12:08 Uhr   
....es ist mir völlig egal, wer welche Teile wie tauscht, wer eine Vertragswerkstatt oder einen Zauberer besucht, um sein Fahrzeug zu richten.

Es geht hier um ein Thema - und wenn ihr genau dazu nichts beizutragen habt, dann behaltet es für Euch.

Ansonsten löschen wir hier künftig themenfremde Beiträge kommentarlos.

Schönen Sonntag!

--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community

Bitte haltet euch in euren Beiträgen an unsere Netikette.
http://tinyurl.com/besjyoz

Freundlicher Umgangston, aussagekräftige Themenüberschriften & eine präzise Darstellung des Problems helfen weiter.

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 Geschrieben am 21.07.2023 um 15:40 Uhr   
So Leute! Ein Danke an alle für euer sachdienlichen Hinweise

Vor dem erneuten Getriebölwechsel dachte ich mir, ich muss mir das nochmals mit meinem Kumpel mit Grube von unten anschauen.

Probefahrt, Geräusche gehört - auf einer Seite aufgebockt und am Rade gewackelt. hmmm... nachdem sich ähnliche Quietschgeräusche auch beim Niederdrücken der Karrosserie zeigten auf die Grube gefahren.

Quietschgeräusche ja! kam irgendwie vom Stabilisatorstab (hatte ich ja kürzlich die Gummis getauscht).

Kräftig WD40 auf alle 4 Stabi-Gummis drauf und siehe da: das Geräusch ist weg!!!

Hurra - Problem gelöst.

P.S. WD40 ist ja säurefrei und dürfte die Gummis nichts anhaben, ich hatte ja zur Montage bereits Silikonspray eingesetzt - wäre das die bessere Wahl?

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 Geschrieben am 21.07.2023 um 20:42 Uhr   
Ob Petroleum säurefrei ist weiss ich nicht, WD 40 besteht aber zum Teil aus Petroleum.
Es "löst" das Gummi an und es "schmiert" und quietscht nicht mehr.
Viel falsch machen kann man damit sicher nicht, aber es gibt bessere Mittel dafür.
Beim nächsten Mal würde ich das Gummipflegemittel für die Dachdichtungen ausprobieren, das schmiert gut und löst das Gummi nicht an.

--
Gruß Moritz

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 Geschrieben am 21.07.2023 um 20:59 Uhr   


moritz7 schrieb:
Ob Petroleum säurefrei ist weiss ich nicht, WD 40 besteht aber zum Teil aus Petroleum.
Es "löst" das Gummi an und es "schmiert" und quietscht nicht mehr.
Viel falsch machen kann man damit sicher nicht, aber es gibt bessere Mittel dafür.
Beim nächsten Mal würde ich das Gummipflegemittel für die Dachdichtungen ausprobieren, das schmiert gut und löst das Gummi nicht an.

--
Gruß Moritz



Danke Moritz, ich denke ich mache ggf. doch morgen den Stabi nochmals raus und fette die Gummidinger ringsrum mit Melkfett ein? oder zuerst mal ohne Schrauben mit Silikonöl einsprühen - Lust habe ich keine, das Ding wieder raus/rein zu schrauben obwohl es nicht viel Arbeit ist

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 Geschrieben am 03.08.2023 um 18:26 Uhr   
so trotz WD40 Spray wurde es immer schlimmer.

Werkstatt sagt "Traggelenk" links auch wechsels - kostet nicht viel 10-20€ und auch der Wechsel ist einfach... Jetzt muss der Stahlgruber nur noch eines da haben, morgen will er es einbauen


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 Geschrieben am 03.08.2023 um 23:51 Uhr   
Hallo, bin nach wie vor an der Rätsels Lösung interessiert. Meine das die/das/rechte/linke Traggelenk somal getauscht hast. Hattest doch beide getauscht? Ist das/die erneut defekt oder war das die andere Seite? Irgendwo steht das mal auf eine Mauer gefahren bist, könnte es sein das z.B. ein Halter des LLK gebrochen ist und das die nicht zu verfizierende Geräusche verursacht? Gruß Georg

--
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 Geschrieben am 14.08.2023 um 19:15 Uhr   


skyfalk schrieb:
Hallo, bin nach wie vor an der Rätsels Lösung interessiert. Meine das die/das/rechte/linke Traggelenk somal getauscht hast. Hattest doch beide getauscht? Ist das/die erneut defekt oder war das die andere Seite? Irgendwo steht das mal auf eine Mauer gefahren bist, könnte es sein das z.B. ein Halter des LLK gebrochen ist und das die nicht zu verfizierende Geräusche verursacht? Gruß Georg

--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit.



Traggelenk getauscht (30€ bar auf die Kralle), etwas besser aber immer noch die Quietsch und Klappergeräusche beim Anfahren mit Lenkungseinschlag. Werkstatt Tip: kauf dir mal die Original Stabilager bei Mercedes und bau die ein. (ich hatte nur die 1€ Dinger aus dem AFTM

Heute gekauft und gewechselt (Ausbau 10min aber Einbau ist ein gnadenloser Kraftakt).

Alle Geräusche sind weg! Bravo!!

Ich hatte 2 Gummilager aussen (kleiner Innendurchmesser) von Vaico (1€/Stück) und Reparatursatz von Febi (8,85€ für 2, weil die anderen 2 nicht passen) gekauft.

Die Vaico haben im Gegensatz zum MB Original innen keinen Textileinsatz, die großen aus dem Febi-Satz sind praktisch identisch mit dem MB-Original. Masslich waren alle 100% korrekt, aber technisch offensichtlich doch nicht!!!

Nummern von MB falls die jemand wissen wollte:

A1243234985 (kleinere) 10,10€
A1243234485 (große) 10,82€ (Stand 14.8.23 - Achtung: NL verlangt 10% Aufschlag)

Ich wollte das Sparen jetzt nicht übetreiben und habe alle 4 MB Original eingebaut. Passt jetzt

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