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Tipps und Technik R170 » » Thema: Geräusche beim Anfahren in Kurve
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 Geschrieben am 20.05.2023 um 17:03 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jkorner am 21.05.2023 um 00:10 Uhr ]

So jetzt sind meine Klappergeräusche vorne rechts weg (waren vermutlich doch die ausgegasten, harten Stabi-Gummis oder das Lenkhebel Ding (Reparaturset).

Nach Schalt-Getriebeöl-, Differentialölwechsel und Servoölspülung jetzt folgendes Phänomen:

- Lenkung wieder sprübar leichter (war gute Idee)
- Schaltung wie bisher etwas hackelig (kein Unterschied feststellbar)

Problem ist nur, dass nun mit dem neuen Öl irgenwie im Anstriebstrang Geräusche macht. Bei meine Golf würde ich sagen "Antriebswelle ausgeschlagen" aber Mercedes hat hat Hinterradanstrieb....

Hat jemand eine Idee, woher diese Geräusche (nach G-Ölwechsel) kommen und wie man die wieder los wird?.

Es ist nicht immer da, eher beim Wenden, schalten, Lenlrad im Anschlag

Danke

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 Geschrieben am 23.05.2023 um 13:14 Uhr   
Edit: es zeigt sich dass die Geräusche nur auftreten, wenn das Auto "kalt" ist also die erstn km.

Kann das auf einen Zusammenhang mit "warmem Getriebe" oder "warmen Differental" hindeuten? Öl falsch?

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   Stuhlgang

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 Geschrieben am 25.05.2023 um 15:24 Uhr   


jkorner schrieb:

So jetzt sind meine Klappergeräusche vorne rechts weg (waren vermutlich doch die ausgegasten, harten Stabi-Gummis oder das Lenkhebel Ding (Reparaturset).

Nach Schalt-Getriebeöl-, Differentialölwechsel und Servoölspülung jetzt folgendes Phänomen:

- Lenkung wieder sprübar leichter (war gute Idee)
- Schaltung wie bisher etwas hackelig (kein Unterschied feststellbar)

Problem ist nur, dass nun mit dem neuen Öl irgenwie im Anstriebstrang Geräusche macht. Bei meine Golf würde ich sagen "Antriebswelle ausgeschlagen" aber Mercedes hat hat Hinterradanstrieb....

Hat jemand eine Idee, woher diese Geräusche (nach G-Ölwechsel) kommen und wie man die wieder los wird?.

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Danke



Wenn du das im Lenkrad spürst, fehlt ein "Schnapsglas" Servoöl. Hatte ich auch, in der schneller gefahrenen Kurve. Nach leichtem Auffüllen, war das Problem verschwunden. Tipp kam hier aus dem Forum.

--
mit freundlichen Gerüchen

Stuhlgang


Aktueller Stand : http://tinyurl.com/5fmh4x
Musik : http://tinyurl.com/5rm2rh3

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User seit 06.12.2009
 Geschrieben am 25.05.2023 um 19:18 Uhr   


Stuhlgang schrieb:


jkorner schrieb:

So jetzt sind meine Klappergeräusche vorne rechts weg (waren vermutlich doch die ausgegasten, harten Stabi-Gummis oder das Lenkhebel Ding (Reparaturset).

Nach Schalt-Getriebeöl-, Differentialölwechsel und Servoölspülung jetzt folgendes Phänomen:

- Lenkung wieder sprübar leichter (war gute Idee)
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Hat jemand eine Idee, woher diese Geräusche (nach G-Ölwechsel) kommen und wie man die wieder los wird?.

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Danke



Wenn du das im Lenkrad spürst, fehlt ein "Schnapsglas" Servoöl. Hatte ich auch, in der schneller gefahrenen Kurve. Nach leichtem Auffüllen, war das Problem verschwunden. Tipp kam hier aus dem Forum.

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Stuhlgang


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das glaube ich jetzt weniger, das Servoöl wurde ja gewechselt und das Geräusch tritt nur auf
- bei kaltem Auto (Motor, Getriebe, Differential)
- und es kommt dieses Mal weniger vom Lenken, sondern mehr beim Anfahren, so als wären Antriebswellen ausgeschlagen

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 Geschrieben am 26.05.2023 um 16:41 Uhr   
Hallo

Bei meinem 170er waren es die Motorlager die beim anfahren und direktem abbiegen die Geräusche verursachten.
Waren verschlissen und schlugen auf den Metallkern.
Lg und schönes langes Wochenende Ralf

--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk MW 07 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige

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 Geschrieben am 26.05.2023 um 17:50 Uhr   


Der Bonner schrieb:
Hallo

Bei meinem 170er waren es die Motorlager die beim anfahren und direktem abbiegen die Geräusche verursachten.
Waren verschlissen und schlugen auf den Metallkern.
Lg und schönes langes Wochenende Ralf

--
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Hi Motorlager sind schon gewechselt...

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   motorburner

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 Geschrieben am 29.05.2023 um 21:36 Uhr   
Was sind es denn für Geräusche? Ich habe mir einen abgesucht weil ich einpfeifen/kreischen beim Beschleunigen im kalten Zustand hatte. Bei mir lag es am neuen Kardanmittellager wo das Fett darin zu zäh war.

--
230 K vor Mopf

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 Geschrieben am 01.07.2023 um 13:04 Uhr   
Geräische sporadisch, nicht wirklich reproduzierbar, links vorne beim Anfahren.

Aber nach Getriebeöl und Differentialölwechsel - nur Öl kein Lager oder sonst was mechanisches gewechselt

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 Geschrieben am 10.07.2023 um 18:10 Uhr   
ich lass jetzt nocmal Getriebeöl wechseln und zwar original MB (30€/Liter)

falls das nichts bringt: Original MB Differential

Auffällig ist auch dass das Getriebe "kalt" also bei Start morgens extrem "surrt" - nach 2km höre ich nur doch den Motor?

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   Ramius

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 Geschrieben am 11.07.2023 um 17:03 Uhr   
Moin,

sind auf der HA verschraubte Spurplatten /Distanzscheiben verbaut? Ich frage nicht ohne Hintergrund...

--
Viele Grüsse
Ralf

http://www.RN-eTech.de
Tuningparts für SLK's und Roadster
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