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| Geschrieben am 10.05.2023 um 14:16 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Anlernschwabe am 10.05.2023 um 21:25 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Der Motor ist ja bekanntlich regelmäßig von Problemen im Bereich Nockenwellenversteller/Steuertrieb/Kettenlängung betroffen Evtl. können auch hier Probleme zu verringerter Leistung führen...?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future
Die Steuerkette wurde vor Kurzem erneuert, Nockenwellenversteller auch.
Edit: Zitatschachtelung | Antworten
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| Geschrieben am 10.05.2023 um 15:02 Uhr  
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mitchie0815 schrieb:
Ist das der Sensor, der oben auf dem Luftansaugrohr sitzt, welches Luftfilterkasten und Turbolader verbindet? Diese Rohr habe ich vor kurzem getauscht, also ist das ja ein neuer Sensor. oder hätte ich den neu anlernen müssen und wenn ja wie? Es sitzen ja mehrere Sensoren auf dem Roh, ich glaube 3 Stück. Müssen die dann alle neu angelernt werden?
ich weiß nicht ob sich zufällig die Stecker vertauschen lassen.......aber möglich das einer nicht richtig sitzt?
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
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Beiträge: 6
User seit 09.05.2023
| Geschrieben am 10.05.2023 um 16:44 Uhr  
| Ich glaube, der Übeltäter wurde eindeutig entlarvt.
Muss man das Originalteil nehmen oder reicht auch ein besseres Zubehörteil?
Hat jemand schonmal ein anderes als das Originalteil verbaut?
Möchte das ungerne jemals wieder ein und ausbauen müssen, da kommt man bei mir wirklich sehr umständlich dran, jedenfalls wenn man nichts anders ausbaut.
| Antworten
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| Geschrieben am 12.05.2023 um 11:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mitchie0815 am 12.05.2023 um 12:04 Uhr ]
Moin, das Ersatzteil ist da (Schubumluftventil) und ich will es gleich einbauen.
Am Ventil ist ja ein gelber O-Ring, der gegen das Turboladerladergehäuse drückt.
Muss der irgendwie eingefettet (z.B. Silikonfett) werden oder so das neue Teil aus der Verpackung dranschrauben? | Antworten
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