| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Achtung Betrüger bei Ebay Kleinanzeigen |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 02.05.2023 um 09:13 Uhr  
| Hallo Forumsleser,
es ist schon echt mies wenn solche Machenschaften einen erwischen.
Das Perfide an diesem Fall ist, das bei Paypal Gebühren anfallen für den Verkäufer und wenn dieser eben einen Freunde Account anbietet eben nicht.
Was aber im Kleingedruckten steht ist schon eine Frechheit, Paypal Freunde bietet keinen Käuferschutz, warum sowas zulässg ist frag ich mich schon länger öffnet Tür und Tor für kriminelle Machenschaften.
Zumal dieser Hinweis erst bei genauem Studium der ABGs erkennbar wird.
Sodele wünsche allen eine schöne Saison und hoffentlich betrugsfreie Einkäufe.
lg aus Bonn der Bonner Ralf
--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk MW 07 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Bonner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.05.2023 um 09:23 Uhr  
|
Der Bonner schrieb:
Das Perfide an diesem Fall ist, das bei Paypal Gebühren anfallen für den Verkäufer und wenn dieser eben einen Freunde Account anbietet eben nicht.
Was aber im Kleingedruckten steht ist schon eine Frechheit, Paypal Freunde bietet keinen Käuferschutz, warum sowas zulässg ist frag ich mich schon länger öffnet Tür und Tor für kriminelle Machenschaften.
Moin Ralf,
das sehe ich ganz anders. Zum einen weiß wirklich jeder, dass es Unterschiede gibt zwischen einer Händlertransaktion und einer privaten Aktion (und wer ist nicht weiß, kann es nachlesen) und zum anderen kann ich nicht nachvollziehen wie du dazu kommst einen kostenlosen Käuferschutz zu fordern.
Bekommst du den kostenlosen Käuferschutz bei deiner Bank auch, wenn du vom Girokonto eine Überweisung an einen Betrüger durchführst?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 06.03.2011
| Geschrieben am 02.05.2023 um 10:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Der Bonner am 02.05.2023 um 10:09 Uhr ]
SLK172 schrieb:
Der Bonner schrieb:
Moin Ralf,
das sehe ich ganz anders. Zum einen weiß wirklich jeder, dass es Unterschiede gibt zwischen einer Händlertransaktion und einer privaten Aktion (und wer ist nicht weiß, kann es nachlesen) und zum anderen kann ich nicht nachvollziehen wie du dazu kommst einen kostenlosen Käuferschutz zu fordern.
Bekommst du den kostenlosen Käuferschutz bei deiner Bank auch, wenn du vom Girokonto eine Überweisung an einen Betrüger durchführst?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future
Moin Guido
ich habe keinen kostenlosen Käuferschutz verlangt, Paypal bietet das so an was für mein dafürhalten nicht richtig ist,
da sie anfänglich damit geworben haben.
Klar ist nie sicher ob alles rechtens ist mit Onlineshops deswegen Augen auf und aufpassen.
lg Ralf
--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk MW 07 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Der Bonner Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
User seit 17.04.2005
| Geschrieben am 02.05.2023 um 11:34 Uhr  
| Wenn ich in Kleinanzeigen verkaufe, biete ich Abholung, Überweisung und Paypal Freunde an. Der Käufer darf sich dann hiervon dass für ihn passendste raussuchen.
Händler Paypal biete ich nicht an, da ich kein Händler bin, das ganze ein Privatverkauf ist und es immer Typen gibt, die im Anschluss behaupten, den Artikel nicht oder in schlechtem Zustand oder ähnlich bekommen zu haben und aktivieren ihren Käuferschutz. Dann steht man als Verkäufer im Regen, denn Paypal zahlt den Betrag nicht aus.
Wenn ich selbst kaufe, übernehme ich bis gewisse Betragsgrenze auch das Risiko mit Überweisung oder Paypal Freunde. Des Risikos bin ich mir bewusst.
Warum es Paypal Freunde - also ohne Gebühr und ohne Käuferschutz - nicht geben sollte, ist mir dagegen 1 Rätsel. Gerade unter Familien, Freunde, Vereinskollegen etc ist das eine einfache Methode, jemandem Geld zu senden.
--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an QT Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 02.05.2023 um 11:46 Uhr  
|
QT schrieb:
Warum es Paypal Freunde - also ohne Gebühr und ohne Käuferschutz - nicht geben sollte, ist mir dagegen 1 Rätsel. Gerade unter Familien, Freunde, Vereinskollegen etc ist das eine einfache Methode, jemandem Geld zu senden.
Wir nutzen das häufig, z.B. wenn für jemanden gesammelt wird, ist praktischer als Bargeld - vor allem in virtuellen Zeiten.
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK172 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.05.2023 um 12:09 Uhr  
|
SLK172 schrieb:
Wir nutzen das häufig, z.B. wenn für jemanden gesammelt wird, ist praktischer als Bargeld - vor allem in virtuellen Zeiten.
Gruß
Guido
Hat sich bei uns in Corona-Zeiten für solche Zwecke auch etabliert!
Schnell, bequem und kostet nichts.
Das ist schon sinnvoll und warum soll man bei kleinen Käufen noch zusätzlich Gebühren zahlen? Das Restrisiko ist bekannt und das muss man eben tragen.
Und bei normaler Überweisung, welche doch 1 oder 2 Tage dauert, ist das Risiko Geld weg auch da.
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
User seit 22.10.2022
| Geschrieben am 03.05.2023 um 09:57 Uhr  
| Moin,
ich habe gestern den Fall Ebay gemeldet. Nach ein paar Stunden hatte ich ein Protokoll für meine Anzeige bei der Polizei. Und kurze zeit später waren alle Angebote von Sabrina gelöscht.
Ich werde jetzt die Personen anzeigen. ob etwas bei rauskommt, wohl nicht.
Bei Ebay Kleinanzeigen muss man ja noch nicht mal eine Adresse hinterlegen. Bei Paypal ist das wohl anders. Hier muss das ja das hinterlegte Nutzerbankkonto verifiziert werden mit der 1 Cent Zahlung. Also sollte es doch möglich sein, den Kontoinhaber festzustellen.
Mal sehen, wann der Brabus Überrollbügel wieder angeboten wird.
--
Viele Grüße
Rüdi | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Rüdi59 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 01.06.2019
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoppeldoktor
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 05.05.2023 um 14:25 Uhr  
| Ich mache das anders.
Bei Ebay Kleinanzeigen Suche mit max. 30 Kilom. Radius zum Wohnort.
Wenn fündig geworden.
Anruf ich komme vorbei.
Vorort die Sache Begutachten, Preisdrücken , einsacken , ab nach Hause!
Schönen Tag noch.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
User seit 26.09.2011
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1013 Mitglieder: 7 Im Chat : 0