Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5372
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 04.05.2023 um 15:40 Uhr  
| Hi Daniel,
ich meinte mit meinem Statement nicht dass ein eAuto nicht sportlich bewegt werden kann, ganz im Gegenteil.
Die ziehen richtig mächtig an und haben Kraft aus dem Keller.
Ich meinte nur ökologisch ist das kontraproduktiv, da diese Fahrweise natürlich auch zu lasten des Energieverbrauchs und damit der Reichweite geht.
Das ist wie ein Bugatti bei Volllast.
Der Chiron saugt bei Vollgas so viel Treibstoff, dass der 100-Liter-Tank nach acht Minuten leer ist.
Und auch schwere Kisten, siehe mein SL, kann man flott bewegen !
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an S - FP 230 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
| Geschrieben am 04.05.2023 um 18:19 Uhr  
| Da fällt mir eine Aussage eines Reporters ein die in etwa so lautete:
Die Reifen des Bugattis dürfen max. 20 Minuten bei Höchstgeschwindigkeit gefahren werden - aber keine Sorge, nach 10 Min geht ihnen sowieso der Sprit aus!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an prof_dr_m Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4818
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 388
User seit 17.10.2022
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3644
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 05.05.2023 um 13:19 Uhr  
|
Sam Mumm schrieb:
Glatze11 schrieb:
Ich hab schon Autos gehabt die 10 min brauchten um ihre Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Jep, ich auch....
mein erster war ein Simca Rallye 1
AAALLLDDDAAA
--
Was nicht glücklich macht kann weg!
Oh na na, mit 60 PS war das Auto aber seinerzeit gegen den 34 und 40 PS Käfer, dem R4 mit 34 PS oder gar der Ente 2CV, da gab es noch viele mit 21, 23 und 28 PS ne wahre Rennsemmel.
Bei der Ente gab es auch keine Beschleunigungsangabe 0-100, weil zumindest für die schwachen Motorversionen die 100 nicht erreichbar.
--
Gruß Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an psr-slk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1783
User seit 21.08.2016
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4818
User seit 26.09.2011
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 388
User seit 17.10.2022
| Geschrieben am 06.05.2023 um 09:31 Uhr  
|
psr-slk schrieb:
Sam Mumm schrieb:
Glatze11 schrieb:
Ich hab schon Autos gehabt die 10 min brauchten um ihre Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.
Jep, ich auch....
mein erster war ein Simca Rallye 1
AAALLLDDDAAA
--
Was nicht glücklich macht kann weg!
Oh na na, mit 60 PS war das Auto aber seinerzeit gegen den 34 und 40 PS Käfer, dem R4 mit 34 PS oder gar der Ente 2CV, da gab es noch viele mit 21, 23 und 28 PS ne wahre Rennsemmel.
Bei der Ente gab es auch keine Beschleunigungsangabe 0-100, weil zumindest für die schwachen Motorversionen die 100 nicht erreichbar.
--
Gruß Peter
Das stimmt Peter, allerdings habe ich den als 19 jähriger schon "gut abgehangen" gefahren. 1981 da gab es schon andere Flitzer. Meiner war so glaube ich `70/71.
Scheixx Kunstledersitze im Winter und die Heizung, naja...
Aber der ging richtig ums Eck.
Gruß
Anton
--
Was nicht glücklich macht kann weg! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sam Mumm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 260
User seit 30.09.2015
| Geschrieben am 06.05.2023 um 22:41 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Ein SLK auch ein Roadster wiegt keine 2000 Kilo. viel weniger als das.
Aber eignet sich bestenfalls zum schnellen geradeaus fahren.
Und nicht zum um die Ecken werfen.
Wie ich erst heute habe wieder feststellen müssen.
Na ja, vielleicht solltest Du Deine Erfahrungen mit dem 20 Jahre alten R170 nicht pauschal für alle SLKs zugrunde legen...
Neben dem bereits angesprochenen (modifizierten) Fahrwerk erlaubt Dir beispielsweise das Vectoring Brake des Fahrdynamik-Pakets beim R172 den Kurvenspaß deutlich zu "intensivieren"
Bereits bei meinem Boxster hatte ich dieses technische Schmankerl schätzen gelernt. Natürlich war das Erleben in einer Lotus Elise eines Freundes oder meinem gut 250 PS starkem Turbo MX-5 in einer anderen Liga. Aber mittlerweile hat die technik-unterstützte spielerische Sicherheit für mich beim Kurvenräubern an Charme gewonnen.
--
Gruß
Michael
• • • Mittelmaß ist ja soooo langweilig… • • • | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-006 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1783
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 07.05.2023 um 14:55 Uhr  
|
SLK-006 schrieb:
zermanik schrieb:
Ein SLK auch ein Roadster wiegt keine 2000 Kilo. viel weniger als das.
Aber eignet sich bestenfalls zum schnellen geradeaus fahren.
Und nicht zum um die Ecken werfen.
Wie ich erst heute habe wieder feststellen müssen.
Na ja, vielleicht solltest Du Deine Erfahrungen mit dem 20 Jahre alten R170 nicht pauschal für alle SLKs zugrunde legen...
Neben dem bereits angesprochenen (modifizierten) Fahrwerk erlaubt Dir beispielsweise das Vectoring Brake des Fahrdynamik-Pakets beim R172 den Kurvenspaß deutlich zu "intensivieren"
Bereits bei meinem Boxster hatte ich dieses technische Schmankerl schätzen gelernt. Natürlich war das Erleben in einer Lotus Elise eines Freundes oder meinem gut 250 PS starkem Turbo MX-5 in einer anderen Liga. Aber mittlerweile hat die technik-unterstützte spielerische Sicherheit für mich beim Kurvenräubern an Charme gewonnen.
Du lieferst die Antwort darauf gleich mit.
1. Nicht so steif auf die Marke mit dem Stern festgelegt sein.
2. Einfach mal was anderes Fahren!
SG W.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an zermanik Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|