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| Geschrieben am 17.03.2023 um 21:00 Uhr  
| Hallo an alle,
Vielen Dank für die wertvollen Beiträge.
Nun, folgendes:
Fahrzeug wurde von Gewerbe zu Gewerbe verkauft. Die Mängel wurden nicht benannt und auch nicht im Vertrag festgehalten. Wohlgemerkt war es nur ein kleines Papier auf dem Kaufpreis und Fahrzeug steht. Der tüver hat das Fahrzeug direkt 2 Jahre fahrtauglich gestempelt und jetzt frage ich mich ehrlich, in was für ne Falle ich da getappt bin…
Oh man… die Probefahrt war bis auf das vordere Gestänge unauffällig, nach 2 Tagen kam dann Motorkontolleuchte. LMM gewechselt, seither blieb das Cockpit dunkel. Aber dass das jetzt passiert…
Ich bin echt erledigt grad.
Hab ich da irgendwelche Chancen ?
--
SLK200 R170, BJ 2001.
Kompressor, 163ps
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| Geschrieben am 18.03.2023 um 15:37 Uhr  
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2HunniKomp schrieb:
Als ich dann die Klappe zum Steuergerät öffnete und die ersten Buchsen löste, sah ich schon, dass es ölig umherschwimmt.
Ups !
Ich muss jetzt auch unbedingt mal wieder den Deckel abschrauben und in den Kasten reinschauen.
Sowie Magnetversteller und Kabelanschlüsse auf Ölundichtheit überprüfen.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000 | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2023 um 16:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elvis36 am 18.03.2023 um 16:43 Uhr ]
zermanik schrieb:
Elvis36 schrieb:
kauf dir für gute 7000,- einen Note 2 Slk 200 K ..
l
Wann ist denn die Definition eines Note 2 SLK erfüllt.
Kommt man mit 7000-, Eu. überhaupt dahin?
Mal ganz Naiv gefragt.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000
Technisch und optisch ein gut gepflegtes Fahrzeug mit leichter Patina aber ohne Rost und Wartungsstau... | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2023 um 19:28 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 18.03.2023 um 19:36 Uhr ]
Welche Probleme hast du eigentlich?
Ich lese hier rauf und runter und sehe die üblichen Verschleißteile bei einem Fahrzeug mit 200000 Km.
Wenn der Rest in Ordnung ist und die "Mängel" beseitigt wurden, dann steht er vielleicht besser da als die angeblich so tollen 6000,- oder 7000,- Fahrzeuge.
Aber das kannst nur du selber beurteilen. Der "Rest" hier kennt ja deinen SLK nicht wirklich.
Stoßdämpfer und Riemen kosten nicht die Welt und kann ein geschickter Schrauber auch selber machen.
Riemenscheibe ist wegen des Drehmoments nicht so einfach, ok vielleicht ein Fall für die Werkstatt.
Bis auf die verölten Kabel sehe ich hier keine "Katastrophen".
--
Gruß Moritz | Antworten
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| Geschrieben am 18.03.2023 um 20:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elvis36 am 18.03.2023 um 20:47 Uhr ]
So hart es nun mal ist die Wahrheit zu hören....
Die Basis ist schon deutlich zu teuer "eingekauft" selbst ohne Mängel ....
Dazu die ganzen Reparaturen plus Kabelbaum , dann viel Spass
Beim Thema Rost wird der Wagen mit seinen 200 tkm auch nett Grade jungfräulich dastehen usw...
Biste das alles durch repariert hast , biste ne gute Stange Geld los....und hast immer noch ne Wagen mit hohem km Stand usw....
Was ich net ganz kapiere....biste jetzt selber Händler von kfz oder wie ? | Antworten
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