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Tipps und Technik R171 » » Thema: Relais Benzinpumpe |
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| Geschrieben am 09.01.2023 um 10:33 Uhr  
| Leider habe ich über Relai Benzinpumpe bisher nur was zum r170 gefunden!
Gibt es beim r171 200K ein Relais für die Benzinpumpe, wenn ja wo sitzt es?
Denke wenn, dann womöglich mit im Sicherungskasten im Kofferrraum?Da stecken ja einige Relais drin...
Wollte, wenn es das Relais gibt wegen sporadischen Startproblemen (Kerzen sowie Zündspulen sind Neu!) mal tauschen!
Wenn er dann allerdings Läuft, dann Ohne jegliche Probleme!
Kommt anscheinend kein Benzin wenn diese Probleme auftreten!
Relais wäre dann erst mal die Billigere Lösung wie evt. eine Neue Benzinpumpe...
PS: mit dem Anlasser Relais gab es ähnliche Probleme beim Starten, während Startvorgang abgebrochen oder erst gar nicht anfangen zu starten!
Da auch Relais gewechselt und dieses Problem ist bis heute Gewschichte...
Gruß Rainer | Antworten
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| Geschrieben am 09.01.2023 um 15:50 Uhr  
| Hallo Chris!
Vielen Dank für die Info!
Relais Sieht auch So aus, wie das ich wie beschrieben vom Anlssser getauscht habe...
Wenn die Benzimpumpe auch Ohne Relais läuft, warum dann überhaupt/für was ein Relais?
Aber egal, ich kann ja mal versuchweiße ein Neues Relais hinten einstecken
Wenn dann immer noch Probleme beim Kaltstart, dann wieder ab zu MB, die Freuen Sich...
Viele Grüße aus Melsungen | Antworten
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| Geschrieben am 09.01.2023 um 17:09 Uhr  
| Das hast du mich möglicherweise falsch verstanden:
Die Pumpe wird bei "Zündung ein" *über das Relais* angesteuert, also ganz klassisch ohne große Kommunikation oder Regelung der Fördermenge.
Beim R172 hat die Pumpe z.B. ein einiges Steuergerät welches die Fördermenge, etc. bedarfsgerecht regulieren kann, entsprechend wird dort die Kraftstoffpumpe über das Steuergerät erst beim Motorstart angesteuert. Ein Kraftstoffpumpenrelais gibt es dort nicht mehr.
--
Gruß
chris_slk
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| Geschrieben am 10.01.2023 um 17:59 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von reniar am 10.01.2023 um 18:02 Uhr ]
Relais habe ich Getauscht mit gleichem Ergebniss...
Das mit dem schlecht anspringen, lange Orgeln müssen, eigentlich nur wenn er "kalt" ist!
Bei noch etwas Warmen Motor eigentlich immer Sofort da (ca. 3 Motorumdrehungen)
Werde morgen zu MB fahren, weil ich keine Möglichkeit habe den Fehlerspeicher vernünftig auszulesen!
Muß eh morgen hin wegen des Problems mit dem Sporadischen Leistungsverlust!
Deswegen habe ich schon vor langer Zeit einen anderen Thrad eröffet!
MB Haben mir einen Nagelneuen Luftumsteller 1.230.- eingebaut, weil der angeblich defekt war der für den LV verantwortlich ist!
Ich selbst habe das stark bezweifelt, da schon ein Austausch Kompressor samt anderem Luftumsteller eingebaut wurde und das Problem wie beim ersten der eingebaut war bestehen blieb. Zwei verschiedene Luftumsteller mit gleichem Problem, und jetzt auch noch der Neue???
Heute haben sich meine Zweifel bestätigt, wieder Leistungsverlust mit dem Neuen Luftumsteller = 1.230.- Verbrannt für nix
Der SLK war bis jetzt (So schön er auch anzuschauen mag) das unzuverlässigste und Teureste Auto (Reparaturen) das ich jeh hatte.
Werde morgen noch mal mit MB reden, aber so wie ich im Moment Denke, werde ich definitiv kein weiteres Geld in das Auto stecken/verbrennen!
Meine Schmerzgrenze ist erst einmal erreicht...
Gruß Rainer | Antworten
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