Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 507
User seit 04.12.2013
| Geschrieben am 22.12.2022 um 20:25 Uhr  
| Hallo.
Wenn du sicher bist,daß das Geräusch vom Lima Lager kommt,dann solltest du dich nach
einer neuen Lima umsehen.
Soweit mir bekannt ist,sind in der Lima geschlossene Lager verbaut.
Da sehe ich keine Chance,da etwas zu ölen oder zu schmieren.
Schöne Grüße und viel Erfolg
Gerd
--
SLK 200K FL 2003 6-Gang 170 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK Pilot Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 16
User seit 18.11.2022
| Geschrieben am 23.12.2022 um 06:28 Uhr  
| Moin,
Lichtmaschinenlager sind nicht zum nachschmieren gemacht. Man kann sie ggf. nur tauschen, das aber nur mit entsprechenden Werkzeug und Wissen.
Einfacher, billiger und wahrscheinlich haltbarer ist eine neue Lichtmaschine.
Diese z.B. wenn man keinen Wert auf Orginalteile legt:
https://www.ebay.de/itm/371118646328? ( passend für SLK 200 ohne Kompressor )
Wenn dann schon mal der Keilriemen runter ist, macht es Sinn sich den Riemenantrieb anzusehen und nach Verschleiß zu suchen.
Klaus
--
R170 2,0 Kompressor 2003 Automatik Leder | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an doko Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1552
User seit 24.12.2007
| Geschrieben am 23.12.2022 um 07:49 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von moritz7 am 23.12.2022 um 07:55 Uhr ]
Nachschmieren kann man solche Lager immer, es macht nur meistens keinen Sinn.
Das benötigte Werkzeug ist ein Abzieher.
Wer geschickt ist, kann auch Lager erneuern.
Man sollte nur bei der Montage darauf achten, die neuen Lager nicht gleich wieder zu beschädigen.
--
Gruß Moritz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an moritz7 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
| Geschrieben am 23.12.2022 um 09:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marc Syltbenz am 23.12.2022 um 09:31 Uhr ]
Hallo und danke Euch.
Im aktuellen Selbstversuch machte sich jetzt bemerkbar, dass bei mittlerem Gas die Nebengeräusche wohl nachlassen. Vermute einmal, dass sich die Welle dann eventuell etwas zentriert. Das Weiterfahren wäre also prinzipiell zumindest zeitweilig bis zum kostengünstigen Wechsel und Danke für den Link so denn wohl möglich?
Mit besten Wünschen,
MS | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marc Syltbenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 270
User seit 21.05.2020
| Geschrieben am 23.12.2022 um 16:52 Uhr  
| Hallo, hatte auch die Stituation das die LimaLager leicht Geräusche machten und dachte die halten noch Zeit X, es waren genau 600KM kurz nach Lyon war die voll am A.... Ergo, wenn die mal pfeifen geht es exorbitant schnell das das Ende da ist. Seither, gleich machen um nicht irgendwo in der Pampa stehen zu bleiben. Gruß Georg
--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an skyfalk Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 183
User seit 03.11.2017
| Geschrieben am 28.12.2022 um 16:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Marc Syltbenz am 28.12.2022 um 16:23 Uhr ]
Hallo zusammen.
Es ist nun doch wohl etwas anderes, weil defekte Lima-Lager gerne laut pfeifen oder heulen wie gestern an einem Vergleichsfahrzeug es auffällig hörbar war.
Könnte es allerdings an Stelle dessen evtl. ein etwas "ausgeschlagener" Nockenversteller-Zahnrad-Zahn sein, wie in einem älteren Beitrag vorhin es genannt wurde und wäre damit prinzipiell vorerst einmal das Weiterfahren als möglich zu sehen?
Mit bestem Dank,
MS | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Marc Syltbenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|