| Linkblock
|  |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Ausfahrten und Treffen
Ausfahrten und Treffen » » Thema: 9. Erlebniswochenende in die Eifel von Astrid und Gerhard vom 17.08.-20.08.23 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 11.10.2014
 | Geschrieben am 07.12.2022 um 13:04 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
| Hallo,
Wir werden 2023 wieder ein Wochenende in Altenahr anbieten. Von dort wollen wir den Fliegerhorst in Nörvenich besuchen. Dort werden wir dann einiges über den Eurofighter erfahren. Dann wollen wir eine Führung in der Burg Satzvey machen. Natürlich werden wir einen Tag dem Fahrspass widmen. Dafür ist in Deutschland keine Gegend besser als die Eifel geeignet. Viele schöne kurvige Strassen mit wenig Verkehr warten auf unseren Besuch.
Wir werden wieder im Gasthaus Assenmacher übernachten. 2023 haben wir das ganze Hotel mit insgesamt 12 Wohneinheiten geblockt. Zu den 7 Hotelzimmern im Hauptgebäude gibt es 5 neugebaute geräumige Ferienwohnungen im Nachbargebäude. Abends werden wir da sicher wieder mit leckeren Gerichten verwöhnt. Die Küche gehört weiterhin zu den 20 Restaurants in Rheinland-Pfalz, die von Michelin in der BIP-Kategorie geführt werden (davor kommen die Sterne).
Das Ahrtal war ja bei unserem diesjährigen Besuch noch ein ganzes Stück weg von der „Normalität“. Da sind wir natürlich auf die weiteren Fortschritte gespannt. Allerdings werden wir keine „Hochwasserinfotour“ machen, sondern mal eine mittelalterliche Mörderjagd auf der Burg Are.
Leider haben wir noch keine Preise vom Hotel, daher ist eine Anmeldung erst 2023 möglich.
Infos und Bilder wie unsere bisherigen Aufenthalte waren, könnt ihr bei den vergangenen Fahrten nachlesen:
https://tinyurl.com/y5e365ql
https://tinyurl.com/pe28pj2t
https://tinyurl.com/2eyjbynk
Ohne Preise können wir im Moment auch keine weiteren Details zu den Leistungen nennen. Das werden wir hier nach und nach mitteilen.
Es wäre schön, wenn uns wieder zahlreiche sympathische und interessierte Feinschmecker 2023 begleiten würden.
--
Viele Grüsse und bleibt gesund
Gerhard, mit dem roten 172er
Alpentour vom 06.07.-09.07.23
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-RH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
User seit 11.10.2014
 | Geschrieben am 07.03.2023 um 10:46 Uhr   [Info] [ich will teilnehmen!] [Teilnehmerliste]
| Hallo,
Letzte Woche konnte ich endlich die Ausfahrt freischalten lassen. Ist für unsere Verhältnisse enorm spät, aber das hatte seine Gründe im organisatorischen (fehlende Preise) und Privaten Bereich. Jetzt ist aber alles am Laufen und seit heute sind die Zimmer auch komplett belegt. Das ist super, weil wir überhaupt keinen Plan hatten, ob zu der Zeit noch so viele Teilnehmer ein freies Wochenende zur Verfügung haben würden. Auf der Teilnehmerliste sind auch 3 "Neue" dabei, die das Ganze für uns auch wieder sehr spannend machen. Einige Anzahlungen sind schon eingetrudelt. Schaut da bitte auf der Anmeldeseite nach, wenn ihr schon was losgeschickt habt, dass ich das auch gesehen habe.
Jetzt heißt es Daumen drücken, dass wir wieder schönes Cabriowetter bekommen werden und dass das mit unserem Besuchsprogramm auch funktioniert. Mal sehen, ob mir die Wirtin nochmal ein paar schöne Bilderchen von den FeWos schickt. Die werde ich euch dann hier hochladen. Wir freuen uns auf ein schönes und erlebnisreiches Wochenende mit euch und sind auch guter Dinge, dass wir Abends wieder schön verwöhnt werden. Apropos verwöhnt: Wenn ich mir unsere bisherigen Ausfahrten so anschaue, kommen mir zu unserem letzten Abend Parallelen zu Asterix und Obelix in den Sinn. Nach einem gelungenen Abenteuer sitzen wir alle gutgelaunt an einer großen Tafel und lassen uns verwöhnen und dabei die vergangenen Tage nochmal Revue passieren. Nur für die Rolle des Troubadix fällt mir nichts ein, was aber auch nicht unbedingt notwendig ist.
--
Viele Grüsse und bleibt gesund
Gerhard, mit dem roten 172er
Alpentour vom 06.07.-09.07.23
Eifeltour vom 17.08.-20.08.23 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-RH Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|  | Affiliate-Anzeigen:
|
|  |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenoberprimaner
User seit 21.07.2014

| |  |
|

|  Teilnehmerliste: | Zu diesem Event haben sich bereits 21 Personen (12 Fahrzeuge) angemeldet.
Pos. 1 » | SLK-RH & Beifahrer/in
|   TNG noch nicht bezahlt |
Pos. 2 » | schmidtr & Beifahrer/in
|   TNG noch nicht bezahlt | => Anzahlung OK |
Pos. 3 » | JPeter & Beifahrer/in
Pos. 4 » | MacPeter & Beifahrer/in
Pos. 5 » | dens39 & Beifahrer/in
Pos. 6 » | hf5003 & Beifahrer/in