.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
WINDSCHOTT DESIGN Windschots
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend 
Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend » » Thema: Loch in der Frontscheibe - wo würdet ihr hinfahren?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 29.11.2022 um 19:39 Uhr   
ich würde auch zur markenwerkstatt fahren. selbst wenn die den wagen dann zu carglas oder sonstwem bringen, oder ein externer monteur geholt wird, wenn es hinterher probleme mit der peripherie gibt, kannst du dich immer an mercedes wenden, die zur behebung des problems am besten ausgertüstet und geschult sind. und rausreden von wegen "das waren wir nicht" kann man knicken, du hast den auftrrag an mercedes gegeben, gerade WEIL sie die erfahrung haben.

ps: ich fahre seit bald 8 jahren mit einem dicken steinschlag rum, die 3 risse von ca 1cm länge haben sich nicht verändert.
und das schöne: der schaden ist in blickrichtung genau hinter dem rückspiegel, also von innen nicht erkennbar. gab aber auch noch keinen ärger beim tüv.
wegen der kostenlosen ausbesserungsmöglichkeit der stelle war ich damals auch bei carglas, der kleber hat sich aber nach kurzer zeit wieder verflüchtigt. also von wegen "da sieht man nichts mehr" kann imho höchstens für einen schnellen verkauf gelten.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 29.11.2022 um 19:58 Uhr   
Der kann sich nicht verflüchtigen, der härtet komplett unter UV aus.
Also war er wohl nicht ausgehärtet bzw lang genug bestrahlt.
Und er wird durch Vacuum in die Risse eingesaugt was nicht schlecht funktioniert.
Hat aber auch seine Grenzen was die Größe angeht.
Entscheidet der Profi nach Erfahrung.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 30.11.2022 um 13:18 Uhr   
Hatte auch im Februar mit dem SLC einen kleinen Steinschlag mit säterer kräftiger Rissbildung gehabt. Mercedes wollte 1600, Carglas 1350 und Jupiter Autoglas 940 Euro von mir haben. Wollte einfach nur wissen was es so ohne Kasko kosten würde. Natürlich incl. alle Einstellungen der Kamera. Bei Mercedes gibt es wohl noch zu der Scheibe, auf der Beifahrerseite, einen schönen Schriftzug mit "Mercedes" drauf. Habs dann bei Jupiter machen lassen, etwas über 800 dann bezahlt. Wurde aber wiederholt nach Kasko gefragt, was ich aber immer verneinte, war aber ausdrücklich ein Sonderpreis. Scheiben sind aber auch schon günstig.
Gruß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1289
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 30.11.2022 um 17:49 Uhr   


Glatze11 schrieb:
Der kann sich nicht verflüchtigen, der härtet komplett unter UV aus.




mit verflüchtigen meinte ich "verschwinden". der ganze kleber in dem krater war schnell wieder weg, wohl durch den wischer rausgekratzt. das reinsaugen mit unterdruck hat auch nicht richtig funktioniert, da waren hinterher immer noch lücken zu sehen. also nix so toll unsichtbar wie in der werbung.
gut, daß ich fürt die arbeit nix bezahlt habe, sonst hätte ich mich geärgert.

da die scheibe inzwischen nach 130tkm noch ein paar andere kampfspuren hat, kommt als nächstes eh nur ein kompletter tausch in frage. dann wischen auch die wischer wieder besser und ziehen keinen film von den 1000 kleinen steinschlägen hinter sich her.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bitti

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5786
User seit 15.07.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2022 um 18:04 Uhr   
Hab ich letztes Jahr auch machen lassen wegen 80000km Kampfspuren/Steinschlägen.
Hab die hier verbauen lassen: https://tinyurl.com/mr3z9st4 Ist schon die 2. und beste Qualität. Einbau bei Mercedes in Mannheim von eigenen Mechanikern € 688,00

Gibt es außer Grünkeil auch mit Blau u. Graukeil, wobei der graue sehr blass ist.

LG
Claus





 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bitti    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 30.11.2022 um 20:24 Uhr   
Bei einer neuen Scheibe merkt man erst wie schlecht die alte war.
Hab immer das Gefühl es wäre keine vorhanden am Anfang.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8593
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2022 um 22:13 Uhr   


GONZO schrieb:
gestern ist mir auf der Autobahn irgend etwas in die Frontscheibe eingeschlagen.
Nun habe ich direkt über dem Lenkrad eine ca. 3 cm große Beschädigung in der Scheibe
Je nach Konfiguration der Teilkasko aktuell (SB oder nicht), würde ich erstmal fürs nächste Jahr ohne SB die TK buchen und dann bis Januar mit jeglicher Reparatur warten

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerry0815

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 115
User seit 29.10.2018

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.11.2022 um 23:14 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Gerry0815 am 30.11.2022 um 23:47 Uhr ]

Hallo zusammen,
Möchte ich jetzt mal meine Erfahrungen beim letzten Scheibentausch kundtun.
Hatte früh morgens einen Steinschlag auf dem Weg zur Arbeit. Bis zum Nachmittag war dann ein Riss entstanden. Es war mir eigentlich ganz Recht. Die Scheibe war bereits lange verbaut und gerade nachts hatte man nicht mehr die beste Sicht.
Von Carglas wurde mir vom Nachbarn abgeraten. (Er arbeitet als Zulieferer für Carglas.)
Bin dann zu Mercedes und wollte hier den Tausch machen lassen. Wurde jedoch bereits bei der Annahme enttäuscht. Es kam kein Reparaturauftrag zustande. Kein Leihwagen, und auch keine Möglichkeit zum Bahnhof gebracht zu werden. Das Sahnehäubchen wer dann die Umweltplakette. Ich wollte diese nicht handschriftlich sondern sauber bedruckt. Die Niederlassung konnte oder wollte diesen Service nicht leisten. Aussage des Mitarbeiters: „Die Kosten für die Plakette tragen wir, da darf man nicht wählerisch sein.“ Das war es dann bei Mercedes.
Meine Wahl viel dann auf die Firma Scheibendoktor in Augsburg. Allerbeste Bewertungen. Kleiner drei Personen Betrieb. Den SLK vormittags gebracht und gegen 17 Uhr wieder mit neuer Scheibe abgeholt. Beim Auftragsgespräch wurde ich gefragt, ob ich die Scheibe mit oder ohne MB-Emblem möchte. Umweltplakette sauber maschinell bedruckt. Kostenloses Leihfahrzeug Audi A1. Die Kosten etwa 950 Euro wurden direkt mit der Versicherung abgerechnet. Beim Abholen noch einige Hinweise für die nächsten 24 Stunden. Keine Waschanlage, „behutsam“ heimfahren und am besten eben geparkt erstmal einige Stunden stehen lassen.
Das Ganze ist nun ca, 18 Monate her. Bin zu 100% zufrieden und würde es jederzeit wieder so machen. Gut, außer dem Lichtsensor sind bei meinem Fahrzeug keine weiteren Funktionen in der Scheibe verbaut. Müsste ggf. vorher mir dem Betrieb abgesprochen werden wie die vorgehen, wenn Spurhalteassistent etc. vermessen werden müssten.

Gruß Gerhard


--
R171 280 PreFL, iridiumsilber, 6 Gang Handschalter,
APS 50, AMG Heckspoilerlippe, Dachmodul von XCar-Style,
Borbet XRT 8x18 mit 225/40
------------------------------------------------------
...und bevor ich mich jetzt aufrege ist es mir lieber egal

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerry0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.12.2022 um 11:26 Uhr   
Manche MB-NL greift auf Carglas zurück und lässt die das erledigen.

Ich bin da hin und her gerissen wen ich bevorzugen würde.

MB selbst hat in einem Fall relativ schlecht gearbeitet. Zum einen fand ich noch Glas im Wagen vor, der Dachhimmel war angeschlagen und es gab Windgeräusche. Nach Reklamation dann alles gut.

Mehrere andere Wechsel liefen problemlos und ohne besondere Vorkommnisse.

Carglas hat in zwei Fällen gut gearbeitet.

Farbabweichungen bei der Tönung können vorkommen, war in einem Fall bei MB im Lichtband besonders auffällig.

Bei Carglas kann ich das Argument über die ganzen Helferlein und Elektronik verstehen, aber die machen den ganzen Tag nichts Anderes. Insofern sind die geübt und die Skepsis vermutlich nicht angebracht. Dagegen spricht dass die eben nicht nur MB bearbeiten.

Schlussendlich wird es auf Tagesform und die Nase welche es macht ankommen und weniger ob Carglas oder MB.

Gruß

Frank

--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1181
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.390.527

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm