.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: WM 2022?
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olaf M

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.11.2022 um 22:40 Uhr   
Moin,

vorab: Ich hoffe dass dieser thread nicht zerfleddert wird und die Politik zu viel Einfluss bekommt - aber ich wundere mich dass hier bei so vielen Fußballbegeisterten noch kein thread existiert.

Auch vorab: Ich habe bis vor einigen Tagen noch gar nicht gewusst wann das Eröffnungspiel ist weil mein Interesse an dieser Fake-WM sehr übersichtlich ist. Ich habe immer (!) jeder EM und vor allem WM extrem "vorgefiebert" - aber kurz vor Weihnachten fehlt da so einiges, egal ob Zeitpunkt, Vergabe und alles drumherum.

Ich habe aktuell etwa 40 - 50 Minuten mit Fußball verdödelt...Zusammenfassungen reichen mir aus bei aller Peinlichkeiten der aktuellen WM.

Ich finde es einfach nur megapeinlich dass große Verbände einknicken die vorher großspurig angekündigt haben mit der dementsprechenden Binde aufzulaufen. Ihr wollt ein Zeichen setzen? Dann macht es! Was bitte schön will die verlodderte FIFA denn großartig ausrichten gegen die Europäischen Verbände? Gelbe Karten zu hauf? Geldstrafen? WM-Ausschluß? Sperren?

Ja klar - dann sperrt doch einmal Fußballnationen wie Frankreich, England, Spanien, Niederlande, Dänemark oder Deutschland etc. - wird bestimmt lustig.

Bei der nächsten EM stehen dann Luxemburg und Faröer im Finale, bei der nächsten WM spielt Südamerika gegen Nordafrika...bedingt reizvoll.

Ohne die Europäischen Verbände ist alles Pustekuchen.

Großen Respekt an BW die am Ende alle Dosen Spenden (...müssen), großen Respekt an R... die komplett aussteigen und ihre Alben verschenken.

Musste ich einmal loswerden...

--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
_________________________________________________

Tiguan Highline/R-Line 4WD mit absolut voller Hütte und 20" - nützt ja nichts...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olaf M    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2022 um 09:26 Uhr   
Es geht, wie bei vielen, weder um politisches Statement (hat im Sport eigentlich auch nichts zu suchen) noch um die eigene Meinung (die steht bei den meisten Spitzensportler eher hinter den Geld zurück), sondern um die Kohle!

Noch am 13.11.2022 war die Aussage:

"Bei der umstrittenen Weltmeisterschaft in Katar will das deutsche Team für Menschenrechte eintreten.
Allerdings schon mit dem Zusatz: "Wir werden schauen, wie weit man gehen kann", sagt Manuel Neuer"

Heute habe ich dann irgendwo eine Aussage gelesen wie:

Wir haben eine Karriere im Sport angestrebt und wollen uns diese nicht durch politisches Statement zerstören lassen!

Das heißt für mich nichts anderes wie dass Fußballer wie Herr Neuer keine eigene Meinung haben (oder nicht dazu stehen) und es ihnen völlig egal ist wo sie spielen, Hauptsache die Kohle stimmt.

Aber auch der DFB hat hier menschlich völlig versagt und hat nicht das Rückgrat zu etwas zu stehen was sie vielleicht (alle) im Herzen befürworten, aber die Kohle/Karriere ist eben wichtiger!



--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5379
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2022 um 13:13 Uhr   
Sorry, was soll man dazu sagen.

Den großen Sportorganisationen, egal ob Fußball, F1 oder Andere, geht es nicht mehr um die Fans und den Sport sondern um Macht und Geld.

Da stören Gewissen und Anstand nur.

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen wie weit er hier gegen möchte.

Ich persönlich habe nicht vor Spiele anzuschauen, was mir aber zugegeben als nicht unbedingt Fußballfan leicht fällt, also auch keine besondere Leistung ist.

Ich würde mir wünschen dass die alteingesessenen Verbände hier ein Zeichen setzen, aussteigen, trotzdem Binde tragen oder was auch immer.

Ist aber wahrscheinlich zu viel erwartet und zu blauäugig. Immerhin sagen einige Sportler deutlich Ihre Meinung, was ich gut finde.

Vielleicht kriegt auch der eine oder andere Sponsor noch die Kurve.

Wir werden es sehen.

Gruß

Frank


--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Sam Mumm

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 388
User seit 17.10.2022

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2022 um 13:43 Uhr   
Rewe hat schon reagiert und das Sponsoring erst mal ruhen lassen...

--
Was nicht glücklich macht kann weg!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Sam Mumm    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 22.10.2021
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2022 um 16:08 Uhr   
Ggf. ist der Wunsch, da grundsätzlich die WM zu schauen, früher beendet als wir uns das vorstellen.
1:2 gegen Japan. Top.


--
SLK55AMG (Typ R171) - Optimierung: KW-Variante 3, Oxygen-Felgen, X-Pipe

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an kecke    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Luk37

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 663
User seit 29.01.2018
 Geschrieben am 23.11.2022 um 17:50 Uhr   
Ich für mein Teil sag .....NEIN DANKE ....ich werde kein einziges Spiel anschauen , sowas kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren . Bin eh nicht so ein Fußballfan , daher juckt mich das ganze Affentheater 0,0.


--
Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Luk37    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   zermanik

Schreiberlevel:
Forendoktor
Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
 Geschrieben am 23.11.2022 um 17:55 Uhr   
Warum überrascht mich diese Niederlage gegen Japan eigentlich nicht?
Nun statt sich mit voller Konzentration auf das wichtige erste Spiel vor zu bereiten, wird Tagelang (auch und erst recht bei den Protagonisten des DFB) über diese doofe Binde geschwafelt. Das hätte es so in früheren Zeiten nicht gegeben ( Herberger, Schön , Derwall ,Beckenbauer , Vogts usw. ) Waren das alles Unmenschen , nur weil sie ihren Spielern wärend der WM einen Maulkorb verpassten?
Darin sehe ich jedenfalls eine Mit Ursache drin für dieses Scheitern, sollte es gegen die beiden anderen Gegner keine Siege mehr geben.

Ich freue mich ganz besonderes über den Torerfolg von Takuma Asano . Hoffentlich kommt er Gesund zurück. Heja! Heja! VFL !

--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zermanik    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1287
User seit 09.10.2016
 Geschrieben am 23.11.2022 um 20:44 Uhr   
bei uns ist schon immer fußballfreie zone.
wir haben nicht mal das endspiel gesehen, als schland wm geworden ist.

--
--------------------------
R170 230 FL 5/2000

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an enrgy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Professor Fate

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 423
User seit 12.09.2021
 Geschrieben am 23.11.2022 um 22:10 Uhr   
Es sollen wohl 6500 Arbeiter beim Bau durch Unfälle (nein, nicht "gestorben", das wäre falsch!) umgekommen sein. Schon vor Jahren wurden die Arbeitsbedingungen angeprangert und ich gehe da nicht mehr ins Detail; das kann man alles im Web nachlesen.

Aus welchem Grund sollte ich mir eine derart blutverschmierte WM ansehen? Das wäre doch wohl ein wenig viel verlangt.

Daniel

PS und offtopic: Mich nervt, daß die Medien seit einigen Jahren fast nur noch das Wort "sterben" (aktiv) benutzen an Stellen, an denen eigentlich das Wort "getötet werden" (passiv) hingehört. Aber wer kann heute noch Deutsch?!

--
Push the button, Max!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Professor Fate    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.11.2022 um 23:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von silverstone am 23.11.2022 um 23:42 Uhr ]

@Prof fate,

wer sich wirklich auch nur etwas ernsthaft mit dem Thema beschäftigt hat kann nicht ernsthaft von 6500 Todesfällen in Verbindung mit der WM sprechen, außer er will wissentlich fake news verbreiten.
Gib einfach bei google eine entsprechende Suche zu den Tote im Zusammenhang WM Katar ein.
Bsp:
https://m.dw.com/de/faktencheck-wie-viele-menschen-sind-f%C3%BCr-die-wm-in-katar-gestorben/a-63751029

Gruss Rainer


--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :997
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.366.455

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm