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Schreiberlevel: Forengrundschüler
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| Geschrieben am 16.10.2022 um 20:08 Uhr  
| Also starten mit der "neuen" gebrauchten Batterie hat auch nicht funktioniert, auch diesmal nichts zu hören. MMn höre ich weder die Pumpe noch den Anlasser. Wenn die Pumpe nicht gehen sollte, müsste dann nicht trotzdem der Anlasser funktionieren?
Wenn es der Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor ist dreht dann auch nichts anderes? Passt das zum Werdegang? Ich bin echt ratlos und könnte heulen, was für Kummer mir dieses Auto schon alles gemacht hat. | Antworten
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| Geschrieben am 17.10.2022 um 01:41 Uhr  
| Schau doch mal bitte auf die Kilometeranzeige beim Startversuch.
Als meine Batterie aufgegeben hatte, sperrte er auch den Anlasser und man hörte von vorne nur ein klacken. Im Tacho bzw Kilometerzähler stand dann was mit "check Batt" oder so.
--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube | Antworten
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| Geschrieben am 17.10.2022 um 13:40 Uhr  
| Ich würde auch mal die Sicherungen (Motorraum hinten links) überprüfen; z.B. "engine control" sind #11 und #16, zumindest bei den nordamerikanischen Modellen.
--
Thomas
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1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill, KW V3
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User seit 29.07.2019
| Geschrieben am 17.10.2022 um 18:02 Uhr  
| @C-C da steht leider nichts im Display.
@moritz7 + SilberpfeilUSA habe gerade nochmal nachgeguckt, alle Sicherungen sehen gut aus.
Kann es irgendwas bei der Zündung sein? Kann man da was "schnell" nachprüfen?
Ich habe gerade auch mal die eine Batterie gemessen, sie hat 12,4V und sobald ich die Zündung anmache fällt sie auf 11,8V Allerdings fällt sie nicht weiter, wenn ich versuche das Auto zu starten!
Kann es daran liegen, dass der Anlasser keinen Muks mehr macht? Auch nicht mit Starthilfe? Ich habe mir gestern eine gebrauchte schwächere Batterie besorgt, sollte sie zufällig auch defekt sein??? | Antworten
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