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Tipps und Technik R170 » » Thema: Mein SLK springt nicht an
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User seit 29.07.2019
 Geschrieben am 16.10.2022 um 14:26 Uhr   
Ich werde es nachher mal mit einer anderen Batterie probieren, hatte bis jetzt immer gedacht, dass es nicht die Batterie wäre, da trotz "voll" geladen, er mal ansprang, und mal auch nicht, und wenn nicht, dann halt überhaupt nichts udn nach ein paar Minuten dann doch wieder.
Werde nachher mal berichten...

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 Geschrieben am 16.10.2022 um 14:46 Uhr   
Wenn es nicht alleine die Batterie ist, guck hier im Forum auch mal nach Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor.
Auch daran denken, den Steuergeräten etwas Zeit zu lassen, mit der neuen Batterie/Spannung.


--
Gruß Moritz

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User seit 29.07.2019
 Geschrieben am 16.10.2022 um 20:08 Uhr   
Also starten mit der "neuen" gebrauchten Batterie hat auch nicht funktioniert, auch diesmal nichts zu hören. MMn höre ich weder die Pumpe noch den Anlasser. Wenn die Pumpe nicht gehen sollte, müsste dann nicht trotzdem der Anlasser funktionieren?
Wenn es der Nockenwellen- bzw. Kurbelwellensensor ist dreht dann auch nichts anderes? Passt das zum Werdegang? Ich bin echt ratlos und könnte heulen, was für Kummer mir dieses Auto schon alles gemacht hat.

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   ASW29

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 Geschrieben am 16.10.2022 um 20:25 Uhr   
Hast du mal das K40 gescheckt?

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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 Geschrieben am 16.10.2022 um 21:28 Uhr   
Das K 40 ist es nicht. Mein altes sieht schon aus wie neu und ich hab ein komplett neues gekauft und eingebaut. Das ist es leider nicht.

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   C-C

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 Geschrieben am 17.10.2022 um 01:41 Uhr   
Schau doch mal bitte auf die Kilometeranzeige beim Startversuch.

Als meine Batterie aufgegeben hatte, sperrte er auch den Anlasser und man hörte von vorne nur ein klacken. Im Tacho bzw Kilometerzähler stand dann was mit "check Batt" oder so.

--
jeder braucht ein Sixpack......Meins schlummert unter der Motorhaube

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 Geschrieben am 17.10.2022 um 13:38 Uhr   
Am Anfang hat der Anlasser noch bearbeitet und nun nicht mehr?
Nach der Starthilfe bzw. Wechsel der Batterie sind aber noch alle Sicherungen intakt?

--
Gruß Moritz

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   SilberpfeilUSA

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 Geschrieben am 17.10.2022 um 13:40 Uhr   
Ich würde auch mal die Sicherungen (Motorraum hinten links) überprüfen; z.B. "engine control" sind #11 und #16, zumindest bei den nordamerikanischen Modellen.

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill, KW V3

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   Linaritblauer

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 Geschrieben am 17.10.2022 um 17:41 Uhr   
ich meine über den ADAC kann man ja diverse Meinungen haben
ich bin halt von einer Plus Mitgliedschaft großer Fan
aus diversen Gründen
Das hat freilich den Charme, dass man den einfach mal rufen kann und er bringt das Auto wieder auf die Straße. Denen ist es auch Wurscht, ob man seinen Wagen mal 9 Monate nicht gefahren hat.

--
1999-2009: 1999er SLK 200 5-Gang manuell
2009-20xx: 2001er SLK 320 5-Gang automat
https://abload.de/img/unbenanntrtkq6.gif

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User seit 29.07.2019
 Geschrieben am 17.10.2022 um 18:02 Uhr   
@C-C da steht leider nichts im Display.
@moritz7 + SilberpfeilUSA habe gerade nochmal nachgeguckt, alle Sicherungen sehen gut aus.

Kann es irgendwas bei der Zündung sein? Kann man da was "schnell" nachprüfen?
Ich habe gerade auch mal die eine Batterie gemessen, sie hat 12,4V und sobald ich die Zündung anmache fällt sie auf 11,8V Allerdings fällt sie nicht weiter, wenn ich versuche das Auto zu starten!
Kann es daran liegen, dass der Anlasser keinen Muks mehr macht? Auch nicht mit Starthilfe? Ich habe mir gestern eine gebrauchte schwächere Batterie besorgt, sollte sie zufällig auch defekt sein???

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