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| Geschrieben am 25.09.2022 um 16:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von schwinn_chris am 25.09.2022 um 16:17 Uhr ]
Mein SLK war jetzt sieben Jahre nicht bewegt worden aber ich bin die Tage ein paar Runden gefahren und alles lief wunderbar bis gestern. Fahrzeuge ging nach starten beim aus der Garage fahren aus. Neustart war nicht möglich. Anlasser dreht zwar und Batterie ist neu aber Motor startet nicht. habe dann aufgrund Internetrecherche mal das K 40 Modul angeschaut und aus dem Kasten raus genommen. Dann hat der Motor wieder gestartet. War das Zufall? K 40 Modul wieder in den Kasten gemacht und wieder kein starten möglich. Was meint ihr K 40 Modul einfach mal neu kaufen… traue mir eigentlich nicht so das K 40 Modul zu beurteilen wenn ich es geöffnet habe bezüglich Lötstellen oder Relaisverschleiß. Vermutlich das einfachste einfach mal ein neues zu kaufen und zu probieren ob dann das Problem gelöst ist oder denkt ihr das war Zufall weil ein Wackler oder Ähnliches vorliegt? Danke für eure Hilfe und schönen Sonntag bei dem Scheißwetter. Gruß Chris | Antworten
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| Geschrieben am 25.09.2022 um 20:17 Uhr  
| Ich würde das K40 erstmal ausbauen und öffnen. Oben links auf der Platine befinden sich 3 Lötstellen, welche meistens defekt sind. Altes Lot mit den üblichen Mitteln entfernen und neu verlöten. Sollte es daran nicht liegen, ist der weitere Fehler ein defektes Relais. Diese kann man ebenfalls für kleines Geld wechseln oder evt. die Schaltkontakte mit feinem Schleifpapier bearbeiten. Hier gibt es übrigens genug Anschauungsmaterial, musst nur mal ein wenig suchen.
Ein neues K40 kostet beim Freundlichen knapp 200 Euronen.
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Gruß
Dirk
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 25.09.2022 um 22:12 Uhr  
| Lieben Dank Dirk für deine Hilfe ; das Probier ich so mal
ASW29 schrieb:
Ich würde das K40 erstmal ausbauen und öffnen. Oben links auf der Platine befinden sich 3 Lötstellen, welche meistens defekt sind. Altes Lot mit den üblichen Mitteln entfernen und neu verlöten. Sollte es daran nicht liegen, ist der weitere Fehler ein defektes Relais. Diese kann man ebenfalls für kleines Geld wechseln oder evt. die Schaltkontakte mit feinem Schleifpapier bearbeiten. Hier gibt es übrigens genug Anschauungsmaterial, musst nur mal ein wenig suchen.
Ein neues K40 kostet beim Freundlichen knapp 200 Euronen.
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.10.2022 um 13:43 Uhr  
| Also ich hab das K 40 Modul mal aufgemacht aber das sieht eigentlich aus wie neu da erkenne ich keine Abnutzungserscheinungen an den Kontakten oder so… Motor ist auch eben mal wieder 5 Sekunden gelaufen und dann ging er aus. Vielleicht ist es doch was anderes…
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 02.10.2022 um 19:58 Uhr  
| Ja das muss ich machen - glaube nicht dass Neukaufen von k40 was bringt - versuche mal Fehlerspeicher auszulesen und wenn das nicht weiterhilft, dann Kauf ich halt einfach mal ein neues Kauf 40. Einversuch ist es wert.
Danke Dir
Christian
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| Geschrieben am 02.10.2022 um 22:34 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von sixles67 am 02.10.2022 um 22:36 Uhr ]
Hej,
du hast ja hoffentlich das alte Benzin, dass 7 Jahre im Tank war abgesaugt?
War er voll getankt?
Wenn nicht könnte sich Rost im Tank gebildet haben, und dann beim Tanken gelöst haben und den Filter verstopft haben!
Ich würde auf jedem Fall mal den Benzinfilter wechseln und am K40 die Lötstellen neu machen!
Gruß
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