.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach Hydraulikzylinder schliesst nicht komplett
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 11.09.2022
 Geschrieben am 23.09.2022 um 14:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von glenn8 am 23.09.2022 um 14:10 Uhr ]

Bislang habe ich den Fehler nicht gefunden.
Mittlerweile schliesst der Dachzylinder, doch hält er es nicht geschlossen.
Ich muss Motor abstellen sobald eingerastet, dann bleibt es auch eingerastet. Im laufenden Zustand lässt er sonst wieder nach. Kann dann auch wieder Motor laufen lassen und bleibt eingerastet.

So wie ich gelesen habe sollte man per doppel klick des roten Schalters die Dreiecksscheiben bewegen können? Macht leider bei mir nichts.

Wie gesagt:
Der Öffnungsvorgang an sich läuft gut. Alles geht bis auf die Dreiecksfenster, die bleiben oben. Aber Knopf und Pumpe hört auf zu leuchten/arbeiten sobald Dach komplett offen ist.
Beim Schliessen schliesst zwar auch alles, doch sobald oben am Dachtzylinder eingerastet, läuft die Pumpe einfach weiter und knopf leuchtet ebenfalls fröhlich vor sich hin (hier schalte ich Motor einfach ab während dem Drücken des Schalters, damit Pumpe aufhört und Dach eingerastet bleibt). Vom Auge her sieht aber sonst auch alles gut aus.

Ich denke ist durch das Gebastel im Steuergerät zurückzuführen. Kenn mich da leider Null aus.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an glenn8    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerhard



Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2386
User seit 19.04.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.09.2022 um 16:53 Uhr   


glenn8 schrieb:
So wie ich gelesen habe sollte man per doppel klick des roten Schalters die Dreiecksscheiben bewegen können?


Falsch,
Der Doppelklick bewegt die Seitenscheiben, nicht die Dreiecksfenster.

--
Ciao
Gerhard

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerhard    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 11.09.2022
 Geschrieben am 23.09.2022 um 19:21 Uhr   


Gerhard schrieb:


glenn8 schrieb:
So wie ich gelesen habe sollte man per doppel klick des roten Schalters die Dreiecksscheiben bewegen können?


Falsch,
Der Doppelklick bewegt die Seitenscheiben, nicht die Dreiecksfenster.

--
Ciao
Gerhard

*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***



Achso

Komisch dass das nicht geht? Per Knopf an Türen gehen die.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an glenn8    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 11.09.2022
 Geschrieben am 25.09.2022 um 16:48 Uhr   
Also ich konnte das Problem lösen. Hier noch zur Informationen falls es jemand anderen auch getroffen hat:

Der Grund weshalb der Zylinder am Dach nicht geschlossen blieb, Pumpe unendlich weiter lief und warum die Dreiecksfenster sich nicht bewegten lag, an den Tastern am Dach. Diese hatte einen Kabelbruch und konnte keine Information weitergeben.

Habe das Kabel mit einem Multimeter bis fast zur Pumpe geprüft und gegen Ende erkannt, dass das Blaue Kabel einen Bruch hatte. Genauer gesagt einen Schnitt (evtl. vom Vorgänger?). Das Braune war ebenfalls etwas angeschnitten, aber hatte noch Kontakt.
Habe beide Stellen neu Verlötet.
Sobald die Taster betätigt/gelöst werden bewegen sich auch die Dreicksfenster hoch/runter. Und wenn alles soweit ist, hört die Pumpe auch auf zu pumpen und der Zylinder oben behält die Position im geschlossenen Zustand. Das rote Leuchten ist endlich weg.

Auch war eines der Dreiecksfenster nicht angeschlossen. Denke war auch vom Vorgänger irgendein gebastel. Funktionieren aber Prima.

Darüberhinaus hatte die Ablage immer Kontakt mit dem Dach beim schliessen/öffnen. Ich hatte das Problem schnell und einfach mit 3 Unterlagscheiben zwischen der Schraube und Ablage gelöst.

Fazit: Damit Zylinder geschlossen bleibt und die Dreiecksfenster sich bewegen können, braucht es das Signal von den Tastern am Dach.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an glenn8    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   umac

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 27.09.2022 um 16:48 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 27.09.2022 um 16:49 Uhr ]



glenn8 schrieb:
Der Grund weshalb der Zylinder am Dach nicht geschlossen blieb, Pumpe unendlich weiter lief und warum die Dreiecksfenster sich nicht bewegten lag, an den Tastern am Dach. Diese hatte einen Kabelbruch und konnte keine Information weitergeben.



Moin!

Taster/Mikroschalter im Dach? ... Du meinst bestimmt oben im Frontscheibenrahmen.

Ciao Uwe


--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an umac    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 11.09.2022
 Geschrieben am 28.09.2022 um 11:53 Uhr   


umac schrieb:



glenn8 schrieb:
Der Grund weshalb der Zylinder am Dach nicht geschlossen blieb, Pumpe unendlich weiter lief und warum die Dreiecksfenster sich nicht bewegten lag, an den Tastern am Dach. Diese hatte einen Kabelbruch und konnte keine Information weitergeben.



Moin!

Taster/Mikroschalter im Dach? ... Du meinst bestimmt oben im Frontscheibenrahmen.

Ciao Uwe


--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

1-14-9-4-7-12-15-6-13-8-3-16-11-2-5-10



Ja richtig. Die im Frontscheibenrahmen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an glenn8    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1071
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.394.224

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm