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Tipps und Technik R170 » » Thema: Dach Hydraulikzylinder schliesst nicht komplett |
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User seit 11.09.2022
| Geschrieben am 23.09.2022 um 14:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von glenn8 am 23.09.2022 um 14:10 Uhr ]
Bislang habe ich den Fehler nicht gefunden.
Mittlerweile schliesst der Dachzylinder, doch hält er es nicht geschlossen.
Ich muss Motor abstellen sobald eingerastet, dann bleibt es auch eingerastet. Im laufenden Zustand lässt er sonst wieder nach. Kann dann auch wieder Motor laufen lassen und bleibt eingerastet.
So wie ich gelesen habe sollte man per doppel klick des roten Schalters die Dreiecksscheiben bewegen können? Macht leider bei mir nichts.
Wie gesagt:
Der Öffnungsvorgang an sich läuft gut. Alles geht bis auf die Dreiecksfenster, die bleiben oben. Aber Knopf und Pumpe hört auf zu leuchten/arbeiten sobald Dach komplett offen ist.
Beim Schliessen schliesst zwar auch alles, doch sobald oben am Dachtzylinder eingerastet, läuft die Pumpe einfach weiter und knopf leuchtet ebenfalls fröhlich vor sich hin (hier schalte ich Motor einfach ab während dem Drücken des Schalters, damit Pumpe aufhört und Dach eingerastet bleibt). Vom Auge her sieht aber sonst auch alles gut aus.
Ich denke ist durch das Gebastel im Steuergerät zurückzuführen. Kenn mich da leider Null aus. | Antworten
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User seit 11.09.2022
| Geschrieben am 23.09.2022 um 19:21 Uhr  
|
Gerhard schrieb:
glenn8 schrieb:
So wie ich gelesen habe sollte man per doppel klick des roten Schalters die Dreiecksscheiben bewegen können?
Falsch,
Der Doppelklick bewegt die Seitenscheiben, nicht die Dreiecksfenster.
--
Ciao
Gerhard
*** wir sind im Auftrag des Bembels unterwegs***
Achso
Komisch dass das nicht geht? Per Knopf an Türen gehen die. | Antworten
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User seit 11.09.2022
| Geschrieben am 25.09.2022 um 16:48 Uhr  
| Also ich konnte das Problem lösen. Hier noch zur Informationen falls es jemand anderen auch getroffen hat:
Der Grund weshalb der Zylinder am Dach nicht geschlossen blieb, Pumpe unendlich weiter lief und warum die Dreiecksfenster sich nicht bewegten lag, an den Tastern am Dach. Diese hatte einen Kabelbruch und konnte keine Information weitergeben.
Habe das Kabel mit einem Multimeter bis fast zur Pumpe geprüft und gegen Ende erkannt, dass das Blaue Kabel einen Bruch hatte. Genauer gesagt einen Schnitt (evtl. vom Vorgänger?). Das Braune war ebenfalls etwas angeschnitten, aber hatte noch Kontakt.
Habe beide Stellen neu Verlötet.
Sobald die Taster betätigt/gelöst werden bewegen sich auch die Dreicksfenster hoch/runter. Und wenn alles soweit ist, hört die Pumpe auch auf zu pumpen und der Zylinder oben behält die Position im geschlossenen Zustand. Das rote Leuchten ist endlich weg.
Auch war eines der Dreiecksfenster nicht angeschlossen. Denke war auch vom Vorgänger irgendein gebastel. Funktionieren aber Prima.
Darüberhinaus hatte die Ablage immer Kontakt mit dem Dach beim schliessen/öffnen. Ich hatte das Problem schnell und einfach mit 3 Unterlagscheiben zwischen der Schraube und Ablage gelöst.
Fazit: Damit Zylinder geschlossen bleibt und die Dreiecksfenster sich bewegen können, braucht es das Signal von den Tastern am Dach. | Antworten
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User seit 12.01.2008
| Geschrieben am 27.09.2022 um 16:48 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 27.09.2022 um 16:49 Uhr ]
glenn8 schrieb:
Der Grund weshalb der Zylinder am Dach nicht geschlossen blieb, Pumpe unendlich weiter lief und warum die Dreiecksfenster sich nicht bewegten lag, an den Tastern am Dach. Diese hatte einen Kabelbruch und konnte keine Information weitergeben.
Moin!
Taster/Mikroschalter im Dach? ... Du meinst bestimmt oben im Frontscheibenrahmen.
Ciao Uwe
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User seit 11.09.2022
| Geschrieben am 28.09.2022 um 11:53 Uhr  
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umac schrieb:
glenn8 schrieb:
Der Grund weshalb der Zylinder am Dach nicht geschlossen blieb, Pumpe unendlich weiter lief und warum die Dreiecksfenster sich nicht bewegten lag, an den Tastern am Dach. Diese hatte einen Kabelbruch und konnte keine Information weitergeben.
Moin!
Taster/Mikroschalter im Dach? ... Du meinst bestimmt oben im Frontscheibenrahmen.
Ciao Uwe
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Ja richtig. Die im Frontscheibenrahmen | Antworten
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