Hat die neue Kette die gleiche Gliederzahl wie die alte Kette?
Hast du den Kettenspanner auf die erste Raststufe zurück gesetzt?
Du musst zuerst die Hohlschraube einschrauben und dann den eigentlichen Kettenspanner.
Schöne Grüße und viel Erfolg
Gerd
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SLK 200K FL 2003 6-Gang 170 000 km Cubanit Silber Brabus 8,5 + 9,5x18 Monoblock V TFL Modul Beleuchteter Schaltknauf
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von namdi am 10.09.2022 um 11:06 Uhr ]
ACHTUNG! den Spanner darf man nicht einfach reindrehen. Damit bekommst Du den Motor unter Garantie kaputt. Er muss zerlegt werden und in seine Einbaustellung gebracht werden. Dazu gibt es diverse Youtube Videos. Zum Einstellen der Steuerzeiten gibt es hier auch ein paar Infos. Wenn ich mich richtig erinnere: Kurbelwelle auf 20°stellen; Nockenwellen verriegeln (Inbusschlüssel oder Bohrer); Kette drauf, muss Stramm sein (Achtung ohne die obere Gleitschiene). Dann die obere Gleitschiene einbauen und nochmal prüfen
So, die Kette sitzt nun endlich richtig. Das problem war der Nockenwellen-Versteller, den ich nicht richtig zusammen gebaut hatte. Jetzt passen die Steuerzeiten. Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich des Spanners!
Jetzt muss ich nur noch die Ölwanne wieder dicht bekommen
So, alles wieder zusammen gebaut und mein 230er fährt endlich wieder. Die Kette hate sich auf jeden Fall gelohnt. Deutlich spritziger und besser im Ansprechverhalten. Ausserdem endlich kein Klappern beim Kaltstart mehr. Danke allen!