.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Seit Gestern Ständiger Leistungsverlust mit Brennender MKL
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 03.08.2022 um 12:32 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von reniar am 03.08.2022 um 14:54 Uhr ]

Hallo

Arbeitszeit (weiß nicht ob ich mit den 5-6 Stunden richtig gerechnet habe)

Bei dem Punkt Menge gehe ich mal von AW aus

1. Kurztest durchführen 4,0
2. Boardnetzspannung aufrecherhalten 1,0
3. Luftfiltereinsatz reinigen/erneuern 5,0
4. Ladeluftsyst auf Dichtheit Prüfen 6,0
5. Umluftklappensteller Prüfen 3,0
6. Umluftklappe Kompressor erneuern 32,0
7. Erschwerniss Zulage Gasanlage 9,0
8. Masseleitung der Batter. anschließen 2,0
9. Motorraumverkl. unten aus/einbauen 5,0

Sind in Summe 67 AW

Habe eben die Dichtungen für den Luftumsteller bestellt und sobald alle Teile da sind werde ich sofort mit dem
AUs/einbau beginnen!

Dann werde ich sehen, obs Funktioniert!
Falls dann immer noch nicht, hätte ich bei MB für die Reparatur 2.100.- zum Fenster raus geworfen...

Als ich den Luftumsteller/Drosselklappe draußen hatte, war diese Ohne Probleme gängig!
Aber da hängt ja noch die Elektronik/Platine mit dran die dafür verantlich sein kann!
Aber mehr dazu wenn die Teile Eingebaut sind (verkauft werden davon ja genung, bei Ebay von einem Händler nur alleine 436 Stück !!!)

PS: Gerade die Rechnung bekommen wegen der Fehleranalyse (Luftfilter wurde auch gewechselt, was ich nie in Auftrag gegeben habe)

Kosten: 252.- Fern ab von Gut und Böse

Viele Grüße aus Melsungen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 06.08.2022 um 13:44 Uhr   
So, Habe eben den Umluftsteller gegen einen Nagelneuen getauscht!

Ergebniss:
Gleiche Fehler wieder im Fehlerspeicher wie zuvor, Sowie Keine Leistung!

Das einzige worüber ich mich Freuen kann ist, das ich die Reparatur von ca. 2.100.- nicht
Bei MB durchführen lassen habe, das Geld wäre zum Fenster Raus geworfen!

Wenns der Luftumsteller/Drosselklappe gewesen wäre, würde er jetzt laufen!

Bin nun mit meinem Latain am Ende...

Euch allen ein schönes Wochenende

Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.08.2022 um 08:59 Uhr   
Hallo Rainer,

gemäß dem KV in MT hat der Wagen eine Gasanlage verbaut. Die würde ich in dem Fall auch nicht als potentielle Fehlerquelle ausschließen:

https://www.motor-talk.de/forum/leistungsverlust-slk-r171-200k-t7324341.html


Gude, Olli.

--
"Es ist heilsam, sich mit farbigen Dingen zu umgeben. Was das Auge freut, erfrischt den Geist, und was den Geist erfrischt, erfrischt den Körper."
Prentice Mulford (1834 - 1891)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 07.08.2022 um 12:22 Uhr   
Hallo

Der Beitrag ist von mir...

Gas kann ich als Fehlerquelle Ausschließen!

Da der Leistungsverlust bei Benzin oder Gas Fahrt auftritt kann es daran meines erachtens nicht liegen!

Fahre Morgen Früh zum anderen MB Händer, auch in meiner Nähe, der soll nachsehen!

Werde dann hier berichten

Gruß und Schönen Sonntag

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3750
User seit 31.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2022 um 21:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von chris_slk am 18.08.2022 um 11:35 Uhr ]

Der Fehler P0237 lässt ja auf einen unplausibelen (meist zu niedrigen) Ladedruck schließen.
Wurden die beiden Drucksensoren A0051537228 (Vor & Nach Kompressor) sowie ggf. mal der Temperatursensor A6511530028 (+ Dichtring A6019970448) überprüft bzw. getauscht?

Und dann noch eine andere Sache wegen der Gasanlage:
Der Motor bzw. der Zylinderkopf ist ja nicht unbedingt als Gasfest bekannt, zumindest nicht ohne entsprechende mechanische Modifikationen (Ventile & Sitze).
Wurde mal ein Kompressions- und Druckverlusttest gemacht? Falls eines der Einlassventile nämlich nicht mehr korrekt abdichtet (ohne, dass es komplett hinüber ist...), dann hast du u.U. ziemlich ähnliche Probleme.

/Nachtrag
Die Umluftklappe wird im unbestromten Zustand über eine Rückstellfeder immer komplett geöffnet.
Der Kompressor liefert einen Ladedruck von ca. 0,5 Bar (= über Atmosphärendruck) - der absolute Druck im Saugrohr müsste somit bei geschätzt etwa 1,0 bis 1,3 Bar liegen, je nach Lastsituation & Drosselklappenstellung.

--
Gruß
chris_slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   reniar

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 202
User seit 27.09.2011
 Geschrieben am 18.08.2022 um 13:46 Uhr   
Hallo

SLK steht seit 1 Woche bei MB, sind anscheinend noch nicht dazu gekommen nachzusehen!
Anscheinend Zuviel zu Tun, Urlaubszeit, Personalmangel etc.

Sobald ich mehr weiß, gebe ich Bescheid

PS.War ja zuvor bei einer anderen MB Niederlassung, Diagnose: Umluftsteller kaputt (der im Kompressor verbaut ist) Reparaturkosten 2.100.-

Deswegen bin ich nochmal zur jetzigen MB Niederlassung gefahren, um eine zweite Meinung einzuholen

Vielen Dank für Eure bisherige Beteiligung

Rainer

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an reniar    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1220
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.206

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm