.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Warmer Hintern im Abo....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 26.07.2022 um 19:38 Uhr   
Find das Abo gut, in anderen Ländern braucht man kaum eine Sitzheizung. Viele italienische BMW haben keine verbaut, dafür andere tolle Sachen. Und wenn man einen BMW aus dem Nachbarlande kauft fehlt dann sowas, und es wäre schon nett wenn man das dann hier einfach dann dazuschalten könnte Die Japaner haben damals auch einige wenige vollausgestattete Wagen verkauft. Da war einfach alle drinne, als Extra gabs nur die Wahl zwischen Automatik oder 6 Gangschalter. Aber auch da gabs kleine Unterschiede zwischen den nordischen. kalten Ländern und den warmen Ländern. Aber das sind ja nur Pfennigkosten in der Herstellung Ca. 10 % der Verkaufspreise sind die reinen Einbaukosten. Rest geht für die Sekretärin drauf.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   cynomolgus

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 330
User seit 29.07.2015
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2022 um 20:20 Uhr   
Nun, das hat auch noch eine weitere Folge.
Hast Du früher ein Auto gekauft und "Vollausstattung" bzw sinnvolle Extras angekreuzt, war das zwar teuer, aber steigerte mitunter deutlich den Wiederverkaufswert.
Der für "Abo"-Zubehör bezahlte Preis verflüchtigt sich dagegen beim Wiederverkauf.
Dafür könnte der Käufer natürlich nach persönlichen Wünschen das Auto aufwerten durch Hinzubuchen von Extras.

Für Langzeithalter wird es jedenfalls immens teuer, man bezahlt das Extra ja immer wieder.

Und die Strategie einen gut ausgestatten Gebrauchten zu kaufen und dann bei bestem Komfort wenig laufende Kosten zu haben geht auch nicht mehr auf, der Gebrauchte verursacht gleich hohe Abo-Kosten wie ein Neuwagen.

Und wie lange pflegt der Hersteller die Abo-Extras? Wann kommt der Brief "für ihr Modell ist das Extra... XYZ leider nicht mehr buchbar"? Nach 10 oder 15 Jahren??

Ist irgendwie nich mein Ding.

freundliche Grüße, Rainer


--
MB S212, BMW225xe, MB R230 500

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an cynomolgus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 26.07.2022 um 22:52 Uhr   
Dafür hat man länger Garantie, was kaputt ist wird nicht bezahlt ^^ Und wenn man nur eine Ausstattung baut ist es ja auch in der Fertigungsstraße und der Masse sicherlich günstiger. Klar das in der Saharawüste Sitzheizung wenig gefragt ist ^^ Aber Abends wirds da kalt ^^ Und am Nordpol will niemand ne Klima, die geht eh schlecht wenn es so kalt ist ^^ Aber das wars schon, und Sitzheizung braucht nur der Fahrer.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2022 um 22:55 Uhr   
.... und was ist wenn nach Jahren die Matte der Sitzheizung den Geist aufgibt?
Kündigt dann BMW von sich aus das Abo oder reparieren sie die Sitzheizung auf ihre Kosten?

Gruss Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, TFL, Jet-Streaming-Performance-Flaps, Domstrebe des Glaubens (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 27.07.2022 um 03:15 Uhr   
Leute für alles was mechanisch/elektrisch funktioniert, wie halt so eine Sitzheizung, Monitore in den Rückenlehnen für hintere Passagiere und was mir sonst gerade nicht einfällt, muß ja für ein Abo-Angebot die Hardware trotzdem verbaut werden. Virtuell nur per Sotwarefreischaltung eines Schalters wird der Popo nicht warm. Das heißt, für alle Autos entstehen Herstell/Materialkosten auch wenn nur 10% ggf. die Freischaltung „Mieten“.
Das mag derzeit gut mit Multimedia hier z. B. Navigation funktionieren, da der Einbau notwendiger Technik seit E-Call vorgeschrieben ist und nur noch die Softwareerweiterung zur Navigation fehlt.
Es bleibt für die Anbieter ein Rechenexempel das der Kunde gar dur Weigerung vermiesen kann.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 27.07.2022 um 03:18 Uhr   
Moscher, zu..
Sitzheizung braucht nur der Fahrer.

Ne, gerade bei E-Autos brauchen die alle

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 146
User seit 01.04.2021
 Geschrieben am 27.07.2022 um 11:41 Uhr   
Naja, hast schon recht, das kostet aber zuviel Strom und dann geht die Reichweite flöten ^^ Die E-Dinger haben ja teilweise 4 mal Sitzheizung an Bord, da muss man ja dann 4 mal bezahlen
Sowas braucht mann/frau Einmal 20 Euro und der Poo ist immer richtig temperiert. Aber gerade nicht erhältlich, einfach mal den Händler fragen. Dann gibts das irgendwann sicherlich auch bei MB.


   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Moscher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4826
User seit 26.09.2011
 Geschrieben am 27.07.2022 um 11:47 Uhr   
Ob das so klappt?
Tachodreher kennt ja jeder aber es gibt auch jede Menge Leute die noch ganz andere Sachen mit so nem Computer anstellen können.
So auch Sachen freischalten.
Gibt ja auch genug Bastler die keine Probleme haben etwas nachzurüsten weil zb die Kabelbäume bereits vorhanden sind.
Man muß halt nur wissen wie......

Nur so als hab ich gehört.
Aktuell ganz beliebt das abschalten aller Überwachungssysteme eines Fahrzeugs.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Glatze11    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 420
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2022 um 13:11 Uhr   
So lange der Hersteller selbst keine Nachteile hat, muss er ja auch keinen Aufwand treiben, Dinge manipulationssicher zu machen - Beispiel Kilometerstand manipulieren.

Hier sieht das ganz anders aus. Hier steht das ganze (neue) Geschäftsmodel auf dem Spiel. Der freundliche Kodierer müßte Dir dann schon die Sitzheizung freischalten, aber der online Abfrage vom Hersteller vorgaukeln sie wäre deaktiviert. Das ist nicht so einfach.

Ich kann mir vorstellen, daß Du in Zukunft mit den AGBs anerkennst, daß der Hersteller berechtigt ist, Dich bei Manipulationsverdacht in der Werkstatt zu beordern, wo das überprüft wird und wenn Du das ignorierst legen die Dir Dein Auto lahm.

Technisch ist das überhaupt kein Problem mehr. Seit 2018 darf kein Neufahrzeug mehr ohne eCall Notfallsystem ausgeliefert werden. Das heisst aber auch, daß der Hersteller seit dem die Möglichkeit hat online auf Dein Auto zuzugreifen. Die fest verbaute Mobilfunk-SIM Karte kann ja nicht nur Sprache, sondern auch Daten.
Auch da findet sich sicher jemand, der einem das abklemmt. Das hilft aber auch nicht wenn der Hersteller schon eine Routine aufgespielt hat - und so was kann man gut in den Tiefen des Codes all der Steuergeräte verstecken - dass das Auto eine Warnung im Display zeigt, daß sich Dein Fahrzeug in 90-60-30-...3-2-1 Tagen automatisch stilllegt, wenn es nicht wieder online gebracht wird.

Das wird spannend.....

Viele Grüße
Karlheinz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 27.07.2022 um 14:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 27.07.2022 um 14:35 Uhr ]

Ich habe nicht gegen techisch Neuem, wenn es nützt.
Automatik gibt es schon lange, Fahrschulauto war 1970 ein Käfer mit Automatik, den Schalter hat mir der Fahrerlehrer nach der 3. Stunde erlassen, ich fuhr ja schon zuvor Kleinkraftrad. Seit 1986 fahre ich selber (fast) nur noch Autoamten, ebenso nutze ich Tempomat, Lichtschaltautomatik und andere nützliche Dinge. Auch Stop&Go Automatik im Ford habe ich schon genutzt. aber voll Autonom und dann Zeitung lesen, nein danke. Auch Smarthome Alexa Licht an, brauche ich nicht, komme noch selber zum Lichtschalter.
Meine Gedanke dazu, was da abgeht…. und Zukunft sein soll..
Bin ich froh, dass ich schon so alt bin. Wir hatten als Nachkriegsgeborene der 50er und 60er die besten Jahre Europas, die es bisher in der Geschichtsschreibung gegeben hat. Ich kann, wenn überhaupt, wahrscheinlich noch 10-15 Jahre selber ein Auto fahren, danach wohl nur noch Handporsche und Gefahren werden. Hoffe das ich in dieser Zeit dazu auch noch meinen SLC nutzen kann und dann…. wie sang einst Udo.. kommt der große Abschied von der Zeit..
Mal anhören, im höheren Alter und mit dem was man in fast 50 Jahren Auto fahren an immer mehr und schnellerem Wandel erlebt hat, erkennt man den Sinn.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1057
Mitglieder:    4
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.396.615

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm