.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Kofferraumplatz und Urlaub
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.07.2022 um 20:56 Uhr   


BigKeith schrieb:
Hey Marcus .... schon mal an die Roasterbags gedacht ?


Ich halte nichts von Koffern, da die noch mehr Platz wegnehmen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 277
User seit 21.05.2020

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2022 um 01:49 Uhr   
Hallo, da die passenden Roasterbags für den R170 ausscheiden, bliebe meiner Meinung nach, die Sachen des Gepäck lose in den Kofferraum legen. Da da die Sachen nicht reindrückt werden können, wie z.B. in ein Roasterbags würden die Sachen, da lose, zuviel Volumia machen. Man könnte mit einer entsprechender auf Mass gemachten Platte mit einigen Kilos Eigengewicht z.B Stein oder Metall, diese auf das Gepäck legen, damit es auf das minimal Volumia zusammen gedrückt wird. Wie man die Platte fixieren kann das die bem Fahren da bleibt wo sie angedacht ist? Vielleicht gibt es auch Plastiktaschen, meine Frau hat so was, für die Sommer/Winter Bettdecken, die die Quaderform haben. Ob es da Größen gibt, die optimal den R170 Kofferraum ausfüllen? Gruß Georg

--
PS:Meine Rechtschreibfehler sind nicht beabsichtigt und dienen dann der Belustigung der Allgemeinheit . Jeder, der einen findet, darf ihn behalten .

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an skyfalk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2022 um 10:41 Uhr   
Also ich finde die Roadsterbags (wenn man offen fahren möchte) praktisch:
Jeder bekommt EINEN Koffer für seiner persönliche Sachen - mehr gibt es einfach nicht!
Den evtl. Platz in der Reserveradmulde kann man u.U. für gemeinsame Getränke o.a. nehmen!

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Fliegerferdi

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 65
User seit 09.03.2018
 Geschrieben am 26.07.2022 um 11:02 Uhr   


Marcus schrieb:
hi

wenn ich mit dem SLK in den Sommerurlaub (z.B. Italien) fahren möchte, möchte ich natürlich von zuhause an offen fahren. Mit Freundin und dem R171 ging das 2 Wochen (Stockholm). Aber mit dem R170 (ohne Klima)? Welche Erfahrungen habt ihr da bereits gemacht? Könnt ihr mir Tipps geben? Ich bin bisher nur 2 Wochen alleine mitm R170 inn Urlaub gefahrn (2022, 2008, 2004). Einmal sogar mit Zelt.

Gruß
Marcus



Hallo Marcus

schon mal mit dem Gedanken gespielt eventuell einen Koffer an den Zielort vorzuschicken?
So etwas machen wir schon seit einigen Jahren wenn wir im Allgäu Urlaub machen. Die letzten Jahre mit der DHL, dieses Jahr erstmalig mit Hermes weil die DHL die Versandkosten unverschämt angehoben hat.

Viel Grüße aus Berlin, Ferdi

--
Seit 03.2018 einen R171 SLK 200 EZ: 09/2010
Seit 01.1983 eine 82er BMW R65 in ORIGINALZUSTAND
P.S. ich bin übrigens Bj. 1964

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fliegerferdi    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   edgar1

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
 Geschrieben am 26.07.2022 um 13:01 Uhr   


Marcus schrieb:
Mir geht's darum zu erfahren, ob es überhaupt schon jemand geschafft hat länger als ein langes WE zu zweit in den Sommerurlaub zu fahren.


Jetzt bist du schon seit 1999 dabei und hast das noch nicht im Selbstversuch herausfinden können?

--
Dach auf! Bewegung an der frischen Luft ist gesund.
SLK 200K

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edgar1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Marcus

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2930
User seit 20.08.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.07.2022 um 13:38 Uhr   


edgar1 schrieb:
Jetzt bist du schon seit 1999 dabei und hast das noch nicht im Selbstversuch herausfinden können?


Das liegt daran, dass ich währenddessen neun Jahre einen R171 zusätzlich hatte und mit dem gefahren bin.

Mit dem R170 war ich erst 3x im Urlaub - und das alleine.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Marcus    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Kh66

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 419
User seit 05.04.2012

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.07.2022 um 15:59 Uhr   
Als der 170er noch der einzige SLK war, waren wir auch mal zu zweit ca. 10 Tage unterwegs. Ich habe mich halt eingeschränkt. Gepäckaufteilung 75% für die Frau, 25% für mich - oder waren es 80/20? Unser 170er hat ein Notrad, die Box unten entfällt damit, also noch weniger Platz.

Wenn jetzt nicht beide 2 Meter groß sind und im SLK eh kaum sitzen können, geht ja auch noch einiges hinter sie Sitze. Bei uns immer 2-3 Paar Schuhe pro Seite ganz unten hinter dem Sitz, Darüber dann je ein Kleidersack (wie man sie bekommt, wenn man sich nen anständigen Anzug kauft/machen läßt) Da sind dann die Kleider meiner Frau drin und noch 1-2 Hosen und ne Jacke von mir. Der Kleidersack wird dann einmal gefaltet wie sonst auch und mit den Griffen über die Kopfstütze gehängt.
So ein Kleidersack würde auch nochmal zwischen die Dachhälfen passen, da muss man aber wissen was man tut. Selbst noch nie gemacht, aber bei nem Springbreak mal gesehen: Dach auffahren lassen, bis es sich FAST vollständig in den Kofferraum gefaltet hat, dann den Kleidersack auf die Innseite der Heckscheibe legen/zwischenschieben, aufpassen dass nichts rausguckt, was sich verklemmen könnte. Dann den Vorgang abschliessen. Dieser Kleidersack sollte leicht und darf halt nicht dicker sein, als der Hohlraum zwischen Innenseite Heckscheibe und Dachhimmel.

Wenn die Frau leidensfähig ist (und wenns ums mitnehmen des halben Hausstandes geht, werden das manche) passt ja auch noch was in den Beifahrerfussraum.

Viel Spaß beim 3d Tetris

Am Rande: der zur Verfügung stehende Raum wird eingenommen. Wenn wir zu zweit in Urlaub fahren ist unser Auto immer voll. Egal ob für ein langes Wochenende oder für 3 Wochen, egal ob SLK oder CLS.
Je kleiner der Kofferraum, desto weniger muss ich schleppen

Viele Grüße
Karlheinz

--
Lieblings-Schönwetter-Cruiser: SLK 320 EZ 04/02
Bollerwagen: SLK 55 AMG (R171) EZ02/11
+ Alltagsfahrzeuge

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Kh66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 19
User seit 21.11.2007
 Geschrieben am 30.07.2022 um 06:29 Uhr   
Hallo, Marcus.

Ich habe mir vor Jahren ein Kofferset speziell für den R170 bei Roadster-Concept gekauft. Das besteht aus zwei großen, flachen Koffern und einer mittelgroßen Tasche. Die Tasche passt genau in das Fach unter dem Kofferraum, die beiden Koffer füllen exakt den Kofferraum und haben genau die Höhe, die erforderlich ist, um die Abdeckung zuzuziehen. Platz ist in den drei Teilen genug für Gepäck von zwei Personen und einen längeren Urlaub. (Kommt natürlich drauf an, was man für Ansprüche hat ) Einziges Problem war, dass die Teile grausig nach Kunststoff rochen als sie neu waren. Aber zwei Wochen draußen auslüften sorgten für Abhilfe.

Gruß, Gernot

--
SLK 320 Final Edition, schwarz - Mit was, was es bei richtigen Autos nie wieder geben wird: 6 Zylindern!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Hemsbaecher    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.07.2022 um 09:12 Uhr   

Hemsbaecher schrieb:
Die Tasche passt genau in das Fach unter dem Kofferraum, die beiden Koffer füllen exakt den Kofferraum und haben genau die Höhe, die erforderlich ist, um die Abdeckung zuzuziehen.


Nun so ganz würde ich diese Aussage nicht unterstützen, genau so wie die falsche Aussage auf deren Homepage:

"Mit diesem Koffer-Set können Sie mit maximalem Gepäck und offenem Dach auf Tour gehen.
Diese Koffer sind speziell auf den Mercedes SLK Kofferraum zugeschnitten und nutzen den vorhandenen Platz daher effizient aus"

Ja sie passen genau unter die Abdeckung!
Die beiden Koffer füllen NICHT EXAKT den Kofferraum!
Warum?
Weil das Rollo noch einen Knick nach oben macht und dort noch einiges an freiem Platz ist.
Ich habe das denen auch schon vor Jahren als Verbesserung geschrieben, aber es kam nicht einmal eine Antwort!
Man bräuchte ja nur ähnlich wie z.B. bei Laptoptaschen eine Art Dehnfalte und eine zusätzliche Knickfalte einbauen und fertig wäre es.
Oder wenn man am bestehenden System nichts ändern möchte, könnte man z.B. 2 kleine "Dreieckstaschen" zusätzlich anbieten!

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 22.03.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.07.2022 um 22:14 Uhr   
Hallo,

wie wär es mit einem Gepäckträgee für den Kofferraumdeckel und einen flachen Koffer, der dann bei Schlechtwetter bei geöffnetem Rollo noch in den Kofferraum passt wenns Dach dann zu ist?

Gruß Lukas

--
Wenn jeder Mensch an sich denkt, wird an jeden gedacht und keiner vergessen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Filstalrebell    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :764
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.383.475

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm