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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: Innenraum lackieren |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4820
User seit 26.09.2011
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1788
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 13.08.2022 um 20:15 Uhr  
| Ich habe einfach das Grau von Revell genommen.
Ist seit 6 Jahre drauf, und seit dem nicht mehr abgegangen. Sieht gut aus!
Das Zeug einfach drüber gepinselt und fertig. Stellenweise natürlich abkleben nicht vergessen.
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bauj. 99 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 798
User seit 05.11.2007
| Geschrieben am 13.08.2022 um 20:59 Uhr  
| Hallo,
wie ja schon gesagt wurde, gibt es hunderte Threads dazu. Dann kommt es ja auch und wahrscheinlich hauptsächlich darauf an, wie schwer und stark die Sommersprossenpest ist... und welchen Farbton du hast...
Perfekt ist natürlich das gesamte auseinandernehmen, ablösen des alten Softlacks und dann das neu lackieren... wer
a) die Zeit hat
b) Platz und Kenntnisse hat
c) einen weiteren Wagen in der Zeit nutzen kann und
d) wenn die Pest so umfangreich ist, dass das notwendig ist.
Ich für meinen Teil hatte/habe nur kleinere Blessuren am Softlack, die ich sofern notwendig mit nachfolgender Methode ausbessere.
Ja, gibt sicherlich bessere Varianten, aber bei mir standen Zeit, Kosten,Ergebnis und deren Gesamtaufwand im Vordergrund.
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=91011&forum=5
Wie immer, Jede/r trifft seine/ihre eigene Entscheidungen....
Schönes Wochenende, bei offenen, knitterfreien Ausfahrten...
Gruß Brummsummsel
--
Spät, aber nicht zu spät...SLK
2008 - 2010 SLK 200
2013 - 20xx SLK 320 | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 193
User seit 13.06.2018
| Geschrieben am 13.08.2022 um 22:27 Uhr  
| Moini,
ich habe komplett mit Volico den Innenraum (anthrazit) vor 2 Jahren restauriert.
Es ist mühsam, aber die einzig wirklich gute Lösung.
Die Beschichtung mit Primer, Farbe und Top Coat ist unempfindlich, lässt sich wirklich gut verarbeiten und der Farbton (spreche hier nur für Anthrazit) passt genau.
Ausbau und Vorarbeiten sind aufwändig. Dazu gibt es aber reichlich Tipps im Forum.
Verarbeitung der Volico Farben ist selbst für eine Unerfahrenen machbar!
Ich bin froh den ekligen Softlack los zu sein, wundere mich aber über die vielen Angebote von "supergepflegten" R170 zu "Traumpreisen", fast alle mit "Sommersprossen" oder mittlerweile auch größeren Abplatzern.
Der Schwarz hat(te) es auch im Angebot, lag mal bei 1600€ , jetzt wahrscheinlich mehr.
Beste Grüße
T M
--
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." W. Röhrl | Antworten
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