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Klatsch und Tratsch » » Thema: Deutliche HU Preiserhöhung |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 11.08.2023 um 17:02 Uhr  
| Die Anrufe „wir möchten Ihnen etwas schenken“, beantworte ich immer wie folgt:
Das kann ich leider nicht annehmen! Meine Mutter hat mir verboten von Fremden Leuten etwas anzunehmen !
Die tollste Reaktion darauf:
Wollen Sie mich verarschen ?
Ich:
Wie kommen Sie denn darauf? Das hat meine Mutter mir wirklich beigebracht als ich noch ein ganz kleiner Junge war!
Reaktion auf der Gegenseite „klack“ als aufgelegt wurde !
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16781
User seit 11.09.2004
| Geschrieben am 11.08.2023 um 19:13 Uhr  
|
zermanik schrieb:
Was soll daran verkehrt sein? Wenn ich hinterher 20 oder 30 T. Euro überweise.
Ist doch alles schon vorher im Preis eingetütet worden.
Ich will mich mit dieser Gaunerei nicht abfinden.
Und wer so tut als müsste er bei mir auf den Euro schauen, soll er doch, dann kauf ich eben wo anders.
Wer sich dem verschließt , hat das Prinzip nicht verstanden. Denn es wird einem überhaupt nirgendwo etwas geschenkt.
N'abend,
die Argumente könnte der KfZ-Betrieb umdrehen und dir genauso vor die Nase halten:
"Warum sollten wir Rückstellungen beim Verkauf eines Fahrzeugs für 20T oder 30T bilden für kostenlose Leihwagen bei einer unbekannten Anzahl von Services, die der Kunde bei uns evtl. in der Zukunft durchführen wird?
Warum will eine Teilmenge unserer Kunden sich kostenlose Leihwagen "ergaunern", während andere Kunden diesen nicht kostenlos erhalten? Wer soll darüber Buch führen bzw. die Daten speichern und die Entscheidungen treffen?
Wer auf den Euro schaut und sich unseren Leihwagen nicht leisten kann, soll doch woanders zum Service gehen und dort vielleicht mehr für die Arbeitsstunde bezahlen.
Wer das nicht einsieht, hat unsere Preiskalkulation nicht verstanden, denn wir haben nichts zu verschenken."
Fällt dir etwas auf?
Gruß
Guido
--
R172 ///AMG + W213
Montags zur Arbeit statt Fridays for Future | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1796
User seit 21.08.2016
| Geschrieben am 11.08.2023 um 20:44 Uhr  
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SLK172 schrieb:
Fällt dir etwas auf?
Kundenbindung ist die Lösung.
Für mich, der lange Jahre einer Marke treu war, und nun sieht , das dieser Hersteller nur noch am Verkauf von E-Autos Interessiert ist, erledigt sich die Sache von selbst.
Aber....
Auf welcher Seite ist denn das größere Interesse vorhanden, immer sein Produkt vermarkten zu müssen ?
Beim Verkäufer oder beim Käufer von Autos der Marke XY ?
Ich glaube nicht , das ein Autohaus so mit seiner Stammkundschaft umgehen sollte wie es oft geschieht.
Zu dem bin überzeugt, den Schlipsträgern fehlt es heute an Willenskraft und an der Fähigkeit sich einen Privat -Kundenstamm auf zu bauen.
Ja sicher die Flottenkundschaft bringt die Kohle , aber wie lange noch?
Wenn auf dem Markt der Kampf um jeden einzelnen Kunden toben sollte, bekommt der geneigte Kunde davon wenig bis gar nichts mit.
Gruß
Werner
--
200 Kompressor Pre. FL. Brillantsilber Schwarzes Leder Italien Reimport. 192 PS und Originalzustand Bj. 99 / km. Stand 103000 | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3662
User seit 31.05.2006
| Geschrieben am 11.08.2023 um 21:51 Uhr  
| Werner…
Kundenbindung ist die Lösung.
Für mich, der lange Jahre einer Marke treu war, und nun sieht , das dieser Hersteller nur noch am Verkauf von E-Autos Interessiert ist, erledigt sich die Sache von selbst.
Dem hier armen Verkäufer ist doch nichts vorzuwerfen und den Herstellern, die nun sukzessive auf E Autos umsatteln, doch auch nicht. Von meinen Exkollegen, ich bin ja nun schon ‚ne Weile Rentner, gibt es auch keine Begeisterung zu diesem Umstand. Die EU will es so und man macht im Moment halt mit. Und Nicht wenige Kunden sind ja schon auf E eingestiegen. Ob dies so bleibt, weiß keiner und ob ich in 10 Jahren, wenn mit Verbrennern Schluss sein soll, ich noch Auto fahre oder gar lebe, weiß ich auch nicht. Daher bedaure ich tw. die Situation ebenso, kann mir aber, solange meine Firmen-Pension noch läuft, egal sein. Mein SLC wird die Jahre sicher noch überdauern und das Hauptauto zum Leasing bekomme ich immer noch von meiner Firma. Sollte es wegfallen, nun ja siehe zuvor.
Und zum Schluß, auch der Händler der sich um Kundenbindung bemüht schenkt Dir nichts, was Du nicht anderweitig bezahlst. Da kannst Du ach an den Osterhasen glauben. Er hat vielleicht weniger Fixkosten, weil weniger Personal oder was auch immer. Solltest Du bisher damit zufrieden sein, ist es doch OK, doch die Werke selber geben längst Vorgaben z. B. zur Showraumausstattung und Vorhaltung von Autos im Hof, die mittlerweile auch viele privat geführte Händler zur Aufgabe gezwungen haben.
--
Gruß Peter | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 26.09.2022
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5385
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 12.08.2023 um 10:21 Uhr  
| Hallo Peter,
ich finde das moderat.
Und selbst die ca. € 180 welche ich bei MB das letzte Mal gezahlt habe sind zwar kein Sonderangebot, gehen aber ok!
Dafür muss ich keine 2 Stunden meiner Zeit opfern, quer durch die Stadt fahren und wenn eine Kleinigkeit gefunden wird wird das ohne Extratermin gleich korrigiert!
Und nochmals, ich kenne Stu denverrechnungssätze für Ingenieure mit mindestens netto € 150 aufwärts und dann geht es gleich schnell hoch!
Und wenn ich solche Argumente höre wie „in Amerika …..“, sorry Jungs, erstens ist der dirtiger Verkehr nicht vergleichbar, breitere Straßen, nicht so kurvenreich und und und.
Und ich denke auch an mein Leben umd meine Gesundheit. Wenn ich so die eine oder andere Sendung ansehe wie dort geschraubt wird, in den Autos will ich nicht unterwegs sein!
Wenn ich da an ein Beispiel denke wo „Jugend forscht“ einen Bremsenumbau erledigt hat und stelle mir vor das wöre an meinem Wagen gemacht worden, da wird mir schlecht!
Gruß
Frank
--
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten, oder von Schwachköpfen, die es ernst meinen. (Mark Twain) | Antworten
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Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1113
User seit 01.06.2019
| Geschrieben am 12.08.2023 um 15:22 Uhr  
| Hallo Frank,
wenn du für viel Geld auch immer richtig gute Arbeit bekommst, dann passt das ja auch wieder. Leider habe ich oft das Gegenteil erlebt.
Lieblingsspruch: Schlechtes muss nicht billig sein...
Zurück zum Thema HU: Ich würde nicht auf die Idee kommen, wegen ein paar Euro potentieller Ersparnis diese Dienstleistung an anderer Stelle machen zu lassen; da habe ich wirklich einen guten Inschinör gefunden, mit dem auch die Chemie stimmt- und das seit Jahren.
Schönes Wochenende
Thomas
--
Meine Fahrzeuge:
Mercedes SLK 320, BMW 328i Cabrio(E36) und seit April 2021: Seat Mii electric; seit November 2021 auch ein Mazda CX5 | Antworten
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Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 668
User seit 29.01.2018
| Geschrieben am 12.08.2023 um 16:07 Uhr  
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Edelfisch schrieb:
Lieblingsspruch: Schlechtes muss nicht billig sein...
Schönes Wochenende
Thomas
Aber den Spruch find ich mal Geil , denn eigentlich ist ja jeder der Meinung , nur wenns Teuer ist , ist es auch gut .....bin leider des öfteren vom gegenteil überzeugt worden
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Stolzer Besitzer ....SLC 43 Red art Edition Obsidianschwarzmetallic.... | Antworten
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Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5787
User seit 15.07.2006
| Geschrieben am 12.08.2023 um 16:57 Uhr  
| Ich zahle aktuell bei der DEKRA, die in den Räumen der Mannheimer Mercedes Niederlassung für die Prüfung bei mir mit dem seit Jahren immer gleichen Prüf Ingenieur
€ 143,00.
Vorteil ist für mich eine feste Terminierung, die auch eingehalten wird. Kleinigkeiten werden bei Bedarf in der MB Niederlassung sofort erledigt. Der Prüfer ist obendrein ein netter Gesprächspartner, man kennt sich und der Kaffee ist auch sehr gut!
Damit kann ich leben..
LG Claus
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Schreiberlevel: Forenquintaner
Beiträge: 77
User seit 26.09.2022
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