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| Geschrieben am 15.06.2022 um 11:13 Uhr  
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Senja schrieb:
Hast vollkommen recht..hatte glaub im ersten Post geschrieben bzgl KW V2 -> das Fahrwerk ist bestellt
Moin!
Der 98er hat hinten ab Werk keinen Stabi... den solltest Du vorher nachrüsten + vorn eine Nr. größer ...und im dem Zuge auch die knusprig-braunen Diagonalstreben (vorher pulvern lassen)
Den Nachrüstsatz von Eibach gibt's nicht mehr, funktionierende Stabis gibt's bei Schwarz und Dias.
Ciao Uwe
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**** Kaffee - der Tod aller Träume ****
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| Geschrieben am 15.06.2022 um 13:42 Uhr  
| Frankman01 schrieb:
ich habe das Radio in meinem E30 Baur Cabrio. Die Ablesbarkeit ist recht gut, so lange man keine Sonnenbrille auf hat. Mit der Sonnenbrille erkennt man quasi nichts mehr.
Hallo Frank
Danke für deine Antwort!
Sonnenbrille trage ich sowieso so gut wie nie
Weitere Frage Wie ist denn die Qualität/Haptik?
In manchen Beurteilungen heißt es die sei "billig".
Und Gratulation zu deinem Oldtimer E30 Bauer Cabrio!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex | Antworten
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| Geschrieben am 15.06.2022 um 19:48 Uhr  
| Ach herje.....
was ich immer nicht verstehe, das sofort nach dem Kauf in alle möglichen Gimmicks, wie größere Felgen und Reifen - Gewindefahrwerk und anderen Sachen investiert wird, anstatt erstmal die Substanz des SLK's zu verbessern und eine umfangreiche Wartung zu machen.
Aber was soll's...jeder halt wie er mag.
--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4 | Antworten
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| Geschrieben am 16.06.2022 um 01:48 Uhr  
|
prof_dr_m schrieb:
Frankman01 schrieb:
ich habe das Radio in meinem E30 Baur Cabrio. Die Ablesbarkeit ist recht gut, so lange man keine Sonnenbrille auf hat. Mit der Sonnenbrille erkennt man quasi nichts mehr.
Hallo Frank
Danke für deine Antwort!
Sonnenbrille trage ich sowieso so gut wie nie
Weitere Frage Wie ist denn die Qualität/Haptik?
In manchen Beurteilungen heißt es die sei "billig".
Und Gratulation zu deinem Oldtimer E30 Bauer Cabrio!
--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex
Ton-Qualität ist top. Reibungslose (sofort und automatisch sobald Zündschlüssel angeht) Verbindung mit dem Smart Phone - wie in aktuellen modernen Autos/Radios -> was für mich mit das wichtigste Kriterium war.
Haptik ist top - lediglich der Lautstärkeregler wurde oft bemängelt, da zu wabbelig. Dem kann ich zustimmen, hätte da einen strammeren/festeren Regler erwartet. Jedoch spüre ich dies beim Bedienen kaum im Alltag - von daher alles ok.
Habe für das Radio 270 chf statt 400€ bezahlt - es lohnt sich nach solchen Artikeln in der Schweiz zu schauen.
--
R170, 230er, bj98 | Antworten
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User seit 11.06.2022
| Geschrieben am 16.06.2022 um 01:55 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senja am 16.06.2022 um 02:02 Uhr ]
ASW29 schrieb:
Ach herje.....
was ich immer nicht verstehe, das sofort nach dem Kauf in alle möglichen Gimmicks, wie größere Felgen und Reifen - Gewindefahrwerk und anderen Sachen investiert wird, anstatt erstmal die Substanz des SLK's zu verbessern und eine umfangreiche Wartung zu machen.
Aber was soll's...jeder halt wie er mag.
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Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97
Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4
Was ich als erstes gemacht habe war das Auto zur Werkstatt zu bringen und einen kompletten grossen Service zu machen inkl. neuer Bremsscheiben und Bremsbeläge + neue Reifen für die aktuellen 16 Zoll Felgen
Du musst Dir vorstellen, ich bin 33 Jahre alt und das ist mein erstes Auto - welches mich irgendwie in den Bann gezogen hat dadran rumzuschrauben und es zu individualisieren.
Heisst - ich habe einfach kaum Wissen darüber welche Dinge zur Wartung und Instandsetzung der Substanz wichtig sind, ausser Rost - welches ich ebenfalls in Angriff nehme und es auf meiner Prio-Liste steht.
Dank der wertvollen Beiträgen von @sixles67 & @umac habe ich erfahren, dass ich weitere Öle wechseln lassen sollte, die nicht beim grossen Service dabei sind & hinten einen Stabi nachrüsten sollte - da die 98er BJ dieses nicht bei Auslieferung hatten. Dank @Elvis36 habe ich ca. 200€ gespart, da wohl ein AMG Stabi nicht meine Erwartung erfüllen würde. Danke nochmals für die wertvollen Beiträge!
--
R170, 230er, bj98 | Antworten
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| Geschrieben am 16.06.2022 um 02:08 Uhr  
|
Elvis36 schrieb:
naja das Phänomen als Vorgehensweise haben wir ja wohl auch schon mal in der Auto-Karriere durchlebt..
Was hast den für den Wagen bezahlt wenn ma fragen darf ?
Das sagt mein Vater auch - „ich würde es dir aufgrund meiner Erfahrung nicht raten eine AMg Stossstange dranzumachen, lass den Wagen so wie er ist. Aber ich kann Dich schon verstehen, weil ich in Deinem Alter damals auch alles möglich an Spoiler und co drangeschraubt habe was es auf dem Markt gab“ 😂
Habe für das Auto 4700€ bezahlt. Was nicht wirklich aussagekräftig ist, da ich allein für Service, Bremsen, Reifen, Federn, Manschette hinten knapp 2k noch investiert habe.
Die Substanz des Autos und der Fahrspass hat mich jedoch überzeugt etwas Geld in die Hand zu nehmen und ein neues Hobby damit auszuüben.
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mit so viel Freude stundenlang bei der Hitze im Auto den Softlack vom Armaturenbrett abkratzen/abwischen würde 😂
--
R170, 230er, bj98 | Antworten
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| Geschrieben am 16.06.2022 um 19:50 Uhr  
|
Senja schrieb:
ASW29 schrieb:
Ach herje.....
was ich immer nicht verstehe, das sofort nach dem Kauf in alle möglichen Gimmicks, wie größere Felgen und Reifen - Gewindefahrwerk und anderen Sachen investiert wird, anstatt erstmal die Substanz des SLK's zu verbessern und eine umfangreiche Wartung zu machen.
Aber was soll's...jeder halt wie er mag.
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Gruß
Dirk
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Du musst Dir vorstellen, ich bin 33 Jahre alt und das ist mein erstes Auto - welches mich irgendwie in den Bann gezogen hat dadran rumzuschrauben und es zu individualisieren.
Heisst - ich habe einfach kaum Wissen darüber welche Dinge zur Wartung und Instandsetzung der Substanz wichtig sind, ausser Rost - welches ich ebenfalls in Angriff nehme und es auf meiner Prio-Liste steht.
Dank der wertvollen Beiträgen von @sixles67 & @umac habe ich erfahren, dass ich weitere Öle wechseln lassen sollte, die nicht beim grossen Service dabei sind & hinten einen Stabi nachrüsten sollte - da die 98er BJ dieses nicht bei Auslieferung hatten. Dank @Elvis36 habe ich ca. 200€ gespart, da wohl ein AMG Stabi nicht meine Erwartung erfüllen würde. Danke nochmals für die wertvollen Beiträge!
Wechsel auf alle Fälle sämtliche Flüssigkeiten von Getriebe-Differenzial- Servopumpe-Bremsflüssigkeit-Kühlflüssigkeit etc.
Dann auf alle Fälle alle bekannten Roststellen Lack- und Unterbodenseitig.
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Gruß
Dirk
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