.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170 
Tipps und Technik R170 » » Thema: Traum erfüllt - SLK R170 230er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 12.06.2022 um 18:00 Uhr   
Immer wieder auch nach Jahren schön zu sehen das der Slk immer wieder aufs neue dem Neuen Besitzern soviel Freude bringt.

Das Geld für den AMG Stabi kannst dir getrost sparen , wenn dein Fahrwerk i.o ist und das technische gut in Schuss als solches , dann is das keine Verbesserung die du spüren wirst im Alltag.

Die 18 Zoll Geschichte wirste da eher befürchte ich bereuen , da fährste jeder Spurrille hinterher , und der Fahrkomfort wird sich gefühlt 50% verschlechtern , das kann ich dir aus eigenen Erfahrungen versichern...

Ich fahren die 17 Zoll Amg Styling 2 , diese Rad/Reifen Kombi ist da noch de rbeste Kompromiss zwischen Optik , Originalität, und Fahreigenschaften ....

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   edgar1

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 291
User seit 01.11.2009
 Geschrieben am 13.06.2022 um 22:30 Uhr   
Netter Bericht.
Aber warum kaufst du erst neue 16 Zoll Sommerreifen, um dann kurz danach auf 18 Zoll umzurüsten?
Das Radio finde ich prinzipiell ganz witzig. Aber ich finde auch, der SLK ist noch einen Tick zu jung für so ein Rettoradio.
Sternengruß,
Edgar

--
Dach auf! Bewegung an der frischen Luft ist gesund.
SLK 200K

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edgar1    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   prof_dr_m

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3534
User seit 22.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2022 um 18:29 Uhr   
Apropos Retro-Radio Bremen SQR46 DAB - Hast du mal getestet wie gut die Bedienung/Beleuchtung/Display bei offenem Dach und direkter Sonneneinstrahlung noch lesbar ist? Danke!

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an prof_dr_m    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Frankman01



Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6745
User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.06.2022 um 20:09 Uhr   


prof_dr_m schrieb:
Apropos Retro-Radio Bremen SQR46 DAB - Hast du mal getestet wie gut die Bedienung/Beleuchtung/Display bei offenem Dach und direkter Sonneneinstrahlung noch lesbar ist? Danke!

--
SLK-320*AMG:Tacho+Sitze+17“Styl.I+Spoiler*CL-Kü-Grill*Dach+LFK+SK foliert*CarSign-Halter mit MBSLK Inlay*INXX-Bügel*Kenwood KMR-M505DAB*Sparco-Schaltkn.*AWS2002*EasyRoof*TFL-Code236*LED-RL+3.BL“smoked“*ÖP:Stage-II+LFK-M113+Speedshift*Bilstein-B4*Stahlflex



ich habe das Radio in meinem E30 Baur Cabrio. Die Ablesbarkeit ist recht gut, so lange man keine Sonnenbrille auf hat. Mit der Sonnenbrille erkennt man quasi nichts mehr.

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

https://www.continentale.de/web/Info-Mueleck

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Frankman01    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 26.12.2020
 Geschrieben am 14.06.2022 um 23:03 Uhr   
Glückwunsch zum Erwerb Deines Traumautos.
Viele spaßige Kilometer wünsche ich Dir und freue mich über interessante Beiträge zur weiteren Verbesserung/Individualisierung deines Autos.

Gruß Bernie

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chuck    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 11.06.2022
 Geschrieben am 15.06.2022 um 00:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senja am 15.06.2022 um 00:37 Uhr ]



sixles67 schrieb:

Herzlich Willkommen!
Ich hatte gestern meine Türverkleidung ab, weil der Höhenbegrenzer der Seitenscheibe abgefallen war. Das mit der Folie und den alten Lautsprecher gefiel mir nicht. Da kommt dein Beitrag genau richtig!!
Das Radio, die Speaker und die Dämmung sind genau das was ich brauche!
Hast du neue Kabel vom Radio zu den Lautsprechern legen müssen?
Tipp von mir, die Brems und Benzinleitungen (Bild 2) reinigen und konservieren, bevor sie korrodieren!
Kompressoröl würde ich noch wechseln, geht bei deinem ohne Ausbau ( Video bei YouTube)
Ölwechsel im Differenzial würde ich auch noch machen!
Das machen die Wekstätten nicht beim Service!
Wie viel Km hat er drauf?
Gruß au Schweden!


--
SLK 230 R170 Baujahr 1998 229.000KM Schwarz



   

Vielen Dank für Deine hilfreichen Tipps - werde ich alles machen!
Das Auto hat 120k drauf also quasi Neuwagen Falls Du noch weitere Tipps hast bei dem KM-Stand, sehr gerne.
Ich merke bei 2000-2500 Umdrehungen ein Rappeln am Automatikhebel. Habe dazu einige Beiträge hier schon gesehen. Werde mich auch dazu mal demnächst ranwagen.
Auch macht das Auto beim Anfahren ein pfeifendes Geräusch. Scheint der Kompressor zu sein und für die Laufleistung normal - aber ich hätte es gerne weggehabt

Bzgl. Deiner Fragen:
Wenn Du die Türverkleidung abgemacht hast, musst Du die Innentür (metal) sehr gut reinigen und diese Folie/Matte an die Innentür kleben und ordentlich drücken:
https://www.amazon.de/gp/product/B004SH435E/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Diese Dämm-Matte kommt an die Aussentür und für die Lautsprecherbox muss ein Loch ausgeschnitten werden. Denk daran, du musst einen neuen Lautsprecherring für die neuen Boxen kaufen.
https://www.amazon.de/gp/product/B07GVWCMCN/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich musste keine neuen Kabel verlegen. Die originalen Lautsprecher hatten jedoch eine eigebaute Frequenzweiche. Je nachdem welche Lautsprecher Du kaufst musst Du daran denken und einen Platz für Deine Frequenzweiche machen.
Bei meinen Lautsprechern war folgende Frequenzweiche dabei. Ich habe von den Hocht&Tieftönern die Kabel in den Input wieder zusammengefügt und mit eigenen Verlängerungen die FW mit den Lautpsrechern verbudenden.

--
R170, 230er, bj98

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Senja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 11.06.2022
 Geschrieben am 15.06.2022 um 00:44 Uhr   


Elvis36 schrieb:
Immer wieder auch nach Jahren schön zu sehen das der Slk immer wieder aufs neue dem Neuen Besitzern soviel Freude bringt.

Das Geld für den AMG Stabi kannst dir getrost sparen , wenn dein Fahrwerk i.o ist und das technische gut in Schuss als solches , dann is das keine Verbesserung die du spüren wirst im Alltag.

Die 18 Zoll Geschichte wirste da eher befürchte ich bereuen , da fährste jeder Spurrille hinterher , und der Fahrkomfort wird sich gefühlt 50% verschlechtern , das kann ich dir aus eigenen Erfahrungen versichern...

Ich fahren die 17 Zoll Amg Styling 2 , diese Rad/Reifen Kombi ist da noch de rbeste Kompromiss zwischen Optik , Originalität, und Fahreigenschaften ....



Danke Dir! 200 Euro gespart hatte schon den AMG Stabi in der Bucht auf der Watchlist.

Ich habe echt lange überlegt und viele Meinung zu dem Thema hier durchgelesen. In Köln soll es einen "Reifen Pabst" geben, der wohl alles einstellen kann und man danach nichts von der Spurrillen Problematik spürt. Wir werden sehen, ob ich happy werde mit der Entscheidung..

--
R170, 230er, bj98

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Senja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 11.06.2022
 Geschrieben am 15.06.2022 um 00:47 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Senja am 15.06.2022 um 00:49 Uhr ]



edgar1 schrieb:
Netter Bericht.
Aber warum kaufst du erst neue 16 Zoll Sommerreifen, um dann kurz danach auf 18 Zoll umzurüsten?
Das Radio finde ich prinzipiell ganz witzig. Aber ich finde auch, der SLK ist noch einen Tick zu jung für so ein Rettoradio.
Sternengruß,
Edgar

--
Dach auf! Bewegung an der frischen Luft ist gesund.
SLK 200K



Als ich das Auto gekauft habe, waren die Reifen total durch und ich wollte zu Beginn nur das nötigste machen. Service, Reifen, Bremsen.
Der Wunsch nach neuen Felgen und Reifen kam schneller als erwartet. Vor allem weil das Auto so viel Spass macht.
Das selbe Thema habe ich leider bei den Federn hinten, die ich gewechselt habe. Es war genauso unnötig - weil ich mit den neuen Felgen auch ein komplettes Fahrwerk einbauen werde...

Denke ich bin viel zu impulsiv und plane das ganze nicht - sonst wäre es nicht passiert. Aber ja schlau war es sicher nicht..



Chuck schrieb:
Glückwunsch zum Erwerb Deines Traumautos.
Viele spaßige Kilometer wünsche ich Dir und freue mich über interessante Beiträge zur weiteren Verbesserung/Individualisierung deines Autos.

Gruß Bernie



Danke Dir vielmals

--
R170, 230er, bj98

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Senja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 517
User seit 23.04.2012
 Geschrieben am 15.06.2022 um 08:23 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Elvis36 am 15.06.2022 um 08:26 Uhr ]

da wird dir auch der Echte Papst nix wegeinstellen können ..

Das is reine Physik , 18 Zoll = Zuviel Masse und Abrollumfang usw... fährt sich bescheiden , dazu zieht der Wagen schlechter , dazu etwas mehr Verbrauch ....

das Serienfahrwerk beim SLK ist ok aber auch nix besonderes , um da noch viel zu optimieren müsstest schon in ein KW V2/V3 oder änliches investieren , nur dann wirds teuer und ob sich das dann lohnt lass ich mal dahingestellt.

Aber wenn du das alles machst , plus die Investitionen die du bisher schon reingesteckt hast ..junge junge das wird ein ´´Projekt´´ für ich nenns mal Liebhaber...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Elvis36    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 40
User seit 11.06.2022
 Geschrieben am 15.06.2022 um 09:44 Uhr   


Elvis36 schrieb:

da wird dir auch der Echte Papst nix wegeinstellen können ..

Das is reine Physik , 18 Zoll = Zuviel Masse und Abrollumfang usw... fährt sich bescheiden , dazu zieht der Wagen schlechter , dazu etwas mehr Verbrauch ....

das Serienfahrwerk beim SLK ist ok aber auch nix besonderes , um da noch viel zu optimieren müsstest schon in ein KW V2/V3 oder änliches investieren , nur dann wirds teuer und ob sich das dann lohnt lass ich mal dahingestellt.

Aber wenn du das alles machst , plus die Investitionen die du bisher schon reingesteckt hast ..junge junge das wird ein ´´Projekt´´ für ich nenns mal Liebhaber...





Hast vollkommen recht..hatte glaub im ersten Post geschrieben bzgl KW V2 -> das Fahrwerk ist bestellt
Denke zum Thema „ob sich das lohnt“ habe ich mich von Anfang an aufgehört zu fragen… 😂 für das Geld hätte ich ein ganz anderes Auto kaufen können, aber dadrum gehts hier halt nicht. Es geht um den Prozess und dieser macht grosse Freude.
So wie ich gelesen habe, sollte man auch im Zuge dessen auch die oberen Querlenker tauschen. Falls jemand weitere Tipps hat - gerne!

--
R170, 230er, bj98

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Senja    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R170
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :953
Mitglieder:  10
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.382.930

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm