.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » HiFi und Telecom

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
Schwarz - Automobile Meisterleistungen
zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom 
HiFi und Telecom » » Thema: Garmin BC 40 / BC 50 Rückfahrkamera mit Nummernschildhalterung
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bengel-007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 05.07.2017
 Geschrieben am 10.06.2022 um 08:36 Uhr   
Hallo zusammen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Garmin BC™ 40 Drahtlose Rückfahrkamera mit Nummernschildhalterung, oder BC™ 50?
Da bei meinem Fahrzeug die Parktronic ausgefallen ist und der Freundliche mir eine Reparatur für ca. 1.100 € angeboten hat, vorausgesetzt er liegen keine weiteren Fehler, z.B. an weiteren Sensoren oder am Steuergerät an.
Das macht auf Grund des Fahrzeugalters für mich keinen Sinn, deshalb überlege ich eine Rückfahrkamera zu installieren.
Ein Einbau mit fest verbauten Monitor kommt nicht in Frage, da es immer wieder liebe Mitmenschen gibt, die der Meinung sind, Kann ich gebrauchen, muß ich unbedingt haben und zur Selbstbedienung neigen.

LG Jonny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bengel-007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7907
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2022 um 09:04 Uhr   
Thema verschoben aus dem Forum >Tipps und Technik Allgemein / Baureihenübergreifend< in das Forum >HiFi und Telecom<

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 200
User seit 23.05.2016
 Geschrieben am 10.06.2022 um 19:39 Uhr   
Hallo Jonny,
es würde total Sinn machen wenn du uns verrätst was du für einen Wagen hast, und was da derzeit schon verbaut ist an Radio etc.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Barry Ricoh    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8855
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.06.2022 um 20:37 Uhr   


Barry Ricoh schrieb:
Hallo Jonny,
es würde total Sinn machen wenn du uns verrätst was du für einen Wagen hast, und was da derzeit schon verbaut ist an Radio etc.



Servus,

Fahrzeugtyp:
https://www.mbslk.de/modules.php?&name=Forums&file=viewtopic&topic=99773&forum=4
Radio:
?????

sG, Andy

--
SLK 200 K Special Edition R170 linaritblau / SLK 55 AMG R172 designo graphit
--
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Buffalo Bill (1846-1917), eigentl. William Frederick Cody
--
http://www.huk.de/vm/andreas.krimm

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bengel-007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 05.07.2017
 Geschrieben am 16.06.2022 um 10:30 Uhr   
Sorry,
SLK 171

Leider wurde das Tjema aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, von Technik übergreifend, in das HIFI Forom verschoben,
Für mich leider vollkommen unverständlich, da eine Rückfahrkamera absolut nichts mit Audio, Video oder Navigation zu tun hat, sondern ein techniches Hilsfmittel zum Einparken vorhesehen ist.
Dies dürfte auch die dürftigen und somit nicht brauchbaren Rückmeldungen erklären.

LG und Danke für diesen Einordnungsunsinn an die Moderatoren

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bengel-007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 16.06.2022 um 13:01 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 16.06.2022 um 19:23 Uhr ]

Hallo Bengel-007, Deine Aufregung mag verständlich sein, aber eine Rückfahrkamera als Nachrüstung passt auch unter Navigation und Audio weil nun mal technisch oft damit verbunden, bzw. eher schon zwangsläufig da das Monitoring über das Radio oder ein Navi erfolgt.

Nun aber auch weiterhin zu Deinem Kommentar bezüglich keiner Antworten.
Zum Ersten, Deine Anfrage ist jetzt erst wenige Tage alt.
Jetzt zum Zweiten und dies noch viel wahrscheinlicher.
Auch wenn Garmin diese Option der Rückfahrkamera zum Navi anbietet, wer baut sich so was als Nachrüstoption ein?
Diese Anwendung verlangt ja, dass ich selbst zum „Brötchen holen“ oder alle anderen Fahrten im Nahbereich, die ich sonst ohne Navi absolviere, hier das Navi andocken muss um in dem Monitor beim häufiger notwendigen Rückwärtsfahren was zu sehen. Hinzu kommt, sinnvoll ist das System erst ab der Navidisplaygröße 7“, aktuell das Drivesmart 76, vorher 65 und 61. Die vielen noch verwendeten oder gekauften 5 Zöller sind da schlicht zu klein.
Auch der Pearl Versand bietet Nachrüstmodule mit separatem Aufsatzmonitor fürs A-Brett an, denke nicht das dies Verkaufshits sind.
Also, die Wahrscheinlichkeit dass da einer und dann noch aus der SLK Fraktion hier antwortet ist eher nahe NULL.

Einzig sinnvoll und viel häufiger praktiziert wird, wenn überhaupt, eine Nachrüstung mit einem Doppel-DIN Festeinbau-Radio mit 8Zoll Monitor als Mindestgröße.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Bengel-007

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 31
User seit 05.07.2017
 Geschrieben am 17.06.2022 um 00:02 Uhr   
Hallo Peter,
deine Argumentation ist ja nachvollziehbar, wenn es sich ausschließlich um Rückfahrkameras handelt, die zwingend ein Navi benötigen. Trotzdem ist es ein technisches Problem, was meiner Ansicht nach in das Fahrzeugübergreifende Forumsteil gehört. Es geht auch nicht um zwingend diese, im Betreff aufgeführten Kamera Systeme, welche vom Einbau halt interessant wären, sondern um übergreifend brauchbare.
Das Problem dabei ist einfach, nur wenige Foren Mitglieder lesen alle eingehenden neuen Nachrichten, sondern nur Fahrzeug übergreifend oder gezielt in ihrem Fahrzeugbereich. Somit werde ich hier im HIFI Forum schlicht an dem allgemein Interesse ausgeschlossen und verhungere mit meinem Problem.
Der Hintergrund ist der Ausfall der Parktronic und das Angebot des Freundlichen dies für 1.100€ zu reparieren, es sei denn es gibt defekte am Steuergerät, Verkabelung oder Anzeige Displays, dann wird es wesentlich teurer.
Der von dir vorgeschlagene Festeinbau scheitert zum einen an den hohen Kosten, zum anderen an der verbauten Technik des Fahrzeuges, wobei es an den für Einbau wirklich brauchbaren Geräten mangelt und darüber hinaus sind mit Fremdgeräten genügend Probleme bekannt und deshalb schon vorprogrammiert. Somit keine Alternative.
LG
Jonny

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Bengel-007    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 17.06.2022 um 11:31 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von psr-slk am 17.06.2022 um 11:41 Uhr ]

Bengel, zunächst, Du hast meinen Einwand nicht ganz verstanden mit deinem Kommentar….

wenn es sich ausschließlich um Rückfahrkameras handelt, die zwingend ein Navi benötigen.

ich schrieb…

aber eine Rückfahrkamera als Nachrüstung passt auch unter Navigation und Audio weil nun mal technisch oft damit verbunden, bzw. eher schon zwangsläufig da das Monitoring über das Radio oder ein Navi erfolgt.

Du brauchst mit der Kamera die Du jetzt noch nicht hast, sondern nur die Piepser mit der Lichtleiste zwingend zur Kamera ein Display. Und da schrieb ich
… per Navi oder Radio bzw. am Ende nur Display z. B. von Pearl mit den „billig“ Kameras. Irgendetwas von Diesem musst Du zusätzlich verbauen, es sei denn du hättest schon ein Command mit großem Display oder anderes Radio verbaut was einen Display-Monitoranschluss hat. Die sind aber alle nicht drahtlos, das hinzu.

Nun, der R171 hatte noch relativ einfache Radios, zumindest mit dem Audio 20, was ich auch in meinem 2005 R171 mit 163 PS drin hatte. Auch die Command Systeme waren zumindest in der sog. Vor-Mopf Zeit von 2004-2006 des 171 technisch noch nicht so mit der übrigen Datentechnik verheiratet.

Gute Doppel-DIN Radios mit 15 cm Display sind gerade zum Audio 20 eine Option die hier viele Eigner des 171 zum Aufrüsten bewogen. Auch ich habe nach 5 von 11 Jahren mit dem 171 das Audio 20 rausgeworfen.
Klar, so ein Doppel-DIN von JVC, Kenwood, Sony oder Alpine kommt mit allen also Freisprecher, Bluetooth, USB-Anschluss, Navi und Kamera auch auf 1000,— Euro oder etwas darüber, aber da ist dann doch ein erheblicher Mehrwert hinzu.

Es kommt also drauf an, was Dir und dem Spaß am SLK die Sache noch wert ist.
Gut erhaltenen 171 haben aber immer noch Zeitwerte so um 8000,- Euro oder mehr. So mein alter 171, den mein Bruder seit 5 Jahren fährt und letztes Jahr von hinten gerammt wurde. Der Wagen wurde noch auf 10300 € geschätzt und repariert.

--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 347
User seit 06.03.2011
 Geschrieben am 17.06.2022 um 14:16 Uhr   
Hallo Slkler,

Ist doch gar nicht so schwer , altes Radio raus und um die 300 bis 400 € anlegen und dafür bekommt mann ein in Mercedesoptik doppeldin Androidradio vom Asiaten.
Darin sind sämtliche Dinge die mann braucht oder nicht , Freisprechen, Rückfahrkamera, dab radio, blootouth, wlan usw.
Viel Spass beim Einbau geht innerhalb 2 Std ohne kabelverlegen für Rückfahrkamera ich brauchte die nicht.
LG der Bonner Ralf




--
R170 von 9/2008 - 8/2019 in Vivanitgrün 200er Sauger
von 8/2019 - aktuell R171 280 BJ 2006, Semialinleder Schwarz ,Automatik, Cubanitsilbermetalic, Meisterwerk o7 18 Zoll Pearlgrau, Cromfinnen, kurze Antenne, Klarglas Windschott, X-carstyle 4 flutige Aga

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Bonner    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3630
User seit 31.05.2006
 Geschrieben am 18.06.2022 um 00:11 Uhr   
Nun lieber Bonner
Bei unserem LSK Genten sind aber die Parktronic Piepser ausgefallen und er hat noch nicht mal diese und sucht wg. der angedrohten teuren Reparatur Ersatz durch eine „dann günstigere“ Kamera.
Zunimdest im R171 hätte ich lieber vorne eine Kamera, die ich auch im 172 habe nachrüsten lassen.

Auch wenn die beiden Autos immer noch auf der gleichen Plattform basieren,
Rückwärts das an sich kurze Heck einsehen war im 171 einfacher.
Ein großteil der Keckkontur ist am 172 neu gestaltet und bauchiger und daher unübersichtlicher als zuvor. Oder ich auch ein paar Jahre älter und die rückertige Beweglichkeit nicht mehr so wie vor 8-10 Jahren.
Wie auch immer ein Dynavin ist noch gehobene Chinaware und wurde hier häufiger mit Zufriedenheit erwähnt. Falls 2Linke Hände und Kamera ein Muss ist er aber auch dann bei 1000,—
Bei einen 200-300 € Chinakracher hätte ich doch bedenken, so etwas zu verbauen.


--
Gruß Peter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an psr-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite HiFi und Telecom
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :947
Mitglieder:    7
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.271.826

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm