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Tipps und Technik R170 » » Thema: Probleme mit Variodach
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   gewiesef

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 Geschrieben am 31.05.2022 um 12:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 31.05.2022 um 14:36 Uhr ]

Hello,

Vielen Dank für den Tipp - Fa. Schwarz in Elsdorf.

Gute Adresse ganz offenbar.

Gruß FG



Frankman01 schrieb:
bevor Du tagelang im Forum rauf und runterschreibst, warum testest Du es nicht einfach ? Die Arbeiten, die Du selber erldigen kannst um den Fehler einzudämmen, wäre das Erste, was ich in Angriff nehmen würde.
Alles Andere ist Kaffeesatzlesen.

Und wenn ich es richtig vermute, kommst Du aus dem Rheinland. Wenn alle Stricke reißen, fahr zu http://www.der-schwarz.de

--
es grüßt......die Dumm Sau

"Ehrliche Menschen haben es manchmal sehr schwer, gegen das anzukommen, was unehrliche Menschen zuvor angerichtet haben"

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   Rottlando

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 Geschrieben am 31.05.2022 um 12:56 Uhr   
Danke Uwe,
werd ich machen mit dem Relais. Ansonsten bau ich heut Nachmittag mal die Kofferraumverkleidungen ab
um die Scharniere zu fetten. Vielleicht seh ich ja auch noch was Anderes.
Und falls alles nichts nützt wende ich mich an den Schwarz (siehe Tip von de Dumm Sau).
Ist ne Stunde Fahrt von hier.

Gruß Dieter

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 Geschrieben am 31.05.2022 um 20:54 Uhr   
Relais kannst du prüfen mit ner Batterie. Einfach an zwei Steckzungen + und - anschließen und hören, ob es Klack macht. Wenn ja, dann ist es ok. Wenn sich nix tut, ist es hin.

--
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   Rottlando

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Beiträge: 67
User seit 14.03.2009
 Geschrieben am 31.05.2022 um 21:46 Uhr   
Hatte mir schon ein neues Relais gekauft...
Hat nichts gebracht

Schönen Abend

Dieter

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   SilberpfeilUSA

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Beiträge: 788
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 Geschrieben am 31.05.2022 um 22:53 Uhr   
Wahrscheinlich Kurzschluss. Nur zum Beispiel: Die Kabel fuer die Dachrschalter laufen auf der Beifahrerseite, und sind relativ kurz gehalten d.h., ueber die Jahre kann die Isolierung durchschaben (durch die Dachbewegungen an den Scharnieren) und den Kurzschluss verursachen. Am Stecker an der Pumpe mal das gelb-rote Kabel inspizieren - kann warm werden, und wenn die Isolierung wegschmilzt, natuerlich auch Massekontakt machen. Ein 40A Kurzschluss macht wahrscheinlich Schmauchspuren, auch darauf achten.

--
Thomas
_______________________________________
1997 SLK 230K silber/schwarz
Kompressorkit, SuperSprint Komplettauspuff, Vaeth Edelstahlbügel, LED Rückleuchten
2014 SLK55 AMG indiumgrau/designo sattelbraun, GT Grill, KW V3

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User seit 10.10.2014
 Geschrieben am 31.05.2022 um 23:44 Uhr   
Ist auch mein Favorit. Widerstandsmessung mit Multimeter durchführen. Dach runterfahren, bis es stecken bleibt. Dachhimmel entfernen. Mikroschalter manuell betätigen und an den Kabeln vom gelben Stecker mit Multimeter Widerstand messen. Wenn kein Widerstand gemessen wird, liegt ein Kabelbruch vor.

--
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   Rottlando

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 Geschrieben am 01.06.2022 um 09:44 Uhr   
Guten Morgen,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen guten Tips zu meinem Problem.
Dies ist schon ein tolles Forum, habe in der Vergangenheit viele wertvolle Ratschläge
erhalten, die ich auch selbst teilweise umsetzen konnte.
Aber nun stoße ich mit meinen Kenntnissen an meine Grenzen.
Ich war im früheren Berufsleben Landmesser und meine Mechanikerfähigkeiten sind
doch stark begrenzt, gerade jetzt wo es um ein Elektrikproblem geht.
Außerdem fehlen mir Geräte zu Messen von Strömen und wie ich den Dachhimmel unbeschadet
entferne weiß ich auch nicht.

Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen die Fa. Schwarz in Erftstadt mit der Sache
zu betrauen. Nach meinem Urlaub werde ich einen Termin machen. Einen ersten Kontakt gab es schon und ich werde hier im Forum davon berichten.

Nochmals Danke

Dieter

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   Rottlando

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Beiträge: 67
User seit 14.03.2009
 Geschrieben am 20.07.2022 um 08:57 Uhr   
Guten Morgen,

hier nun das Update. Das Problem ist gelöst. War beim Schwarz in Elsdorf.
Die Hydraulikpumpe war defekt und hat den Kurzschluß erzeugt.

Die Firma Schwarz kann ich nur empfehlen.


Gruß Dieter

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   Frankman01



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User seit 08.10.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.07.2022 um 09:08 Uhr   


Rottlando schrieb:
Guten Morgen,

hier nun das Update. Das Problem ist gelöst. War beim Schwarz in Elsdorf.
Die Hydraulikpumpe war defekt und hat den Kurzschluß erzeugt.

Die Firma Schwarz kann ich nur empfehlen.


Gruß Dieter



hallo Dieter,

vielen Dank für die Rückmeldung !

Ungewöhnlicher Fehler, hätte man im Selbststudium wohl kaum repariert bekommen.

Viel Spaß mit dem schönen Wetter

--
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   umac

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Beiträge: 3856
User seit 12.01.2008
 Geschrieben am 21.07.2022 um 10:10 Uhr   

Moin!

Waschstraße... wurde auch der Wasserablauf vom rechten Schwalbenschwanz bis zum Ende gecheckt? ... sonst brauchst Du vllt. demnächst wieder eine neue Pumpe.

Ciao Uwe

--
**** Kaffee - der Tod aller Träume ****

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